Ärztin von der Alten Schule

Ich verstehe manche negative Bewertungen nicht……da meine Ärztin auf Urlaub bin ich zur Fr.Dr als Vertretung gegangen.
Mein Eindruck:
2 Empfangsdamen freundlicher Empfang und sehr schnelle Abwicklung.
Nur 15 min habe ich warten müssen, Ärztin wollte wissen wie es mir geht…. War sehr zufrieden

"Freundliche Behandlung"

Aufgrund positiver Bewertungen bin ich auf der Suche nach einer neuen Fr. Dr.meines Vertrauens auf die Praxis Dr. Schirk-Reimer gestossen:
Schon der erste Besuch verlief enttäuschend, von Freundlichkeitkeit keine Spur, von einer näheren Untersuchung ebenfalls! (Dauer ca. !0 min.)
Ich wurde bei der Aufzählung meiner Beschwerden ständig unterbrochen , kam kaum zu Wort! Als ich ein Detail aus meiner Krankenhausakte nicht gleich extra´erwähnte, da ich annahm, sie müsste Bescheid wissen, da sie die Akte ja gelesen haben sollte, wurde sie endgültig "freundlich" und meinte sie sei ja "die Geduld in Person, aber sie sind ein schwerer Fall!"
Widerspruch, Fr. Doktor!!!Ich bin kein FALL, sondern ein MENSCH, der in einer
Notlage auf ärtliche HILFE gehofft hatte!
Zum Glück gibt es hierzulande die freie Arztwahl und jedes Quartal geht mal zu Ende (auch wenn`s leider mit weiterer Wartezeit und Unannehmlichkeiten verbunden ist)...

Ärztin ok, Empfang eine Katastrophe

Es geht kaum bis nie jemand ran, wenn man anruft. Trotz Termin wartet man mindestens 15 Minuten. Die Ärztin ist total ok, übergibt jedoch den Empfangsdamen zu viel an Verantwortung. Die Damen übernehmen Aufgaben der Ärztin (z. B. Einschätzen, welche Beschwerden als Krankenstand begründbar sind). Bei mir wurde starkes Sodbrennen wie folgt kommentiert "das ist kein Krankenstands-Grund". Wenn die Damen schon Ärztinnen spielen möchten, dann sollen sie sich zumindest die Ärztin fragen, bevor sie Diagnosen abgeben. Für mich kommt die Ordination deshalb nicht mehr jn Frage.

Top Ärztin

Ich war jetzt ungefähr 6-mal bei dieser Ärztin und muss sagen sie ist top. Sie hat mir immer an schlimmen Tagen als es mir schlecht ging geholfen.
2 extreme positive Sachen sind:

Sie ist sehr direkt und sagt dir auch, was du ändern musst, dass es dir in der Zukunft gut geht.
Sie pumpt dich nicht mit irgendwelchen Medikamenten zu, sondern versucht es mit Tee oder E
Ernährungsumstellung zu verbessern.

Wartezeiten und Terminvergabe sind top, noch nie Probleme gehabt.

Super Ärztin Überzeugt euch selbst

Hervorragende Ärztin!

Bin seit vielen Jahren Patientin.Kann Dr. Schirk-Reimer nur weiter empfehlen. Eine Ärztin mit Herz, die den Menschen nicht nur schulmedizinischen, sondern in der Gesamtheit sieht. Sehr wertvoll!!!

Eine super Hausärztin!

An Frau Dr. Schirk-Reimer gefällt mir sehr gut, dass sie sich Zeit nimmt für ihre PatientInnen und nicht sofort mit starken Medikamenten behandelt. Bei einer Verkühlung rät sie zum Käsepappel-, oder Hustentee. Aber auch zu Hausmitteln rät sie. Das finde ich wirklich lobenswert, denn andere Ärzte werfen mit Antibiotika ja gefühlt um sich! Dr. Schirk-Reimer ist eine sehr freundliche, verständnisvolle und einfühlsame Ärztin und ich gehe sehr gerne mit meinen gesundheitlichen Problemen zu ihr. Somit kann ich sie nur empfehlen!
Die Ordinationsdamen Steffi und Tatjana sind auch echte Schätze! Super freundlich, für kleine Späße zu haben und ebenso sehr verständnisvoll. Sie hören zu und fragen nach - das gefällt mir sehr gut! Dass sie bei totenstille im Warteraum, wenn nichts los ist, untereinander plaudern finde ich persönlich nicht schlimm (diesbzgl. habe ich hier schon mal eine Beschwerde gelesen) - Immerhin sind wir ja auch nur Menschen! :)
Zu Christine halte ich mich in Grenzen.

Hausärztin

Frau Dr. Schirk-Reimer ist eine sehr nette und kompetente Hausärztin, welche auch nicht immer gleich Antibiotika verschreibt, sondern immer mit Bedacht vorgeht und versucht eine Harmonie aus Alternativ und Schulmedizin zu schaffen, was Ihr auch hervorragend gelingt. Ich bin nun schon seit Jahren Patient von Frau Dr. Schirk-Reimer und kann Sie, als auch Ihr Team nur empfehlen. Es gibt zwar ab und an mal längere Wartezeiten, ABER aus einem guten Grund: Frau Dr. nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, was ein sehr wichtiger Punkt ist! - 100 % Empfehlung von meiner Seite her.

Ärztin top - die neuen Sprechstundenhilfen flop

Die Ärztin ist wirklich super, leider sind die neuen Sprechstundenhilfen in keinster Weise mit ihren Vorgängern vergleichbar. E-Card reinstecken funktioniert, aber Service und Hilfsbereitschaft scheinen Fremdwörter zu sein... sehr schade!!

Super!

Frau Dr. Schirk-Reimer ist nun meine Hausärztin seit sie mit ihrer Praxis zur Laaerbergstraße gezogen ist. Sie nimmt sich trotz des großen Andrangs immer Zeit genau zuzuhören, ist sehr einfühlsam und versucht einen nicht einfach mit Pulver ruhig zu stellen. Auch die Ordinationsgehilfinnen sind stets freundlich und kennen jeden Patienten per Namen. Schöne, renovierte Praxis!

Infusionsbehandlungen, "alltägliche Erkrankungen"

Äußerst kompetent
vertrauenserweckend
Auch die Arzthelferinnen sind zuvorkommend, kompetent,
sehr freundlich