3,1
2,8
3,2
2,7

Diskussionsfreudig

Ich war bei Dr. Löffler im Kaiser Franz Josef Spital als Patient.
Über seine Kompetenz kann ich nichts schlechtes sagen, da ich keine Medizinische Ausbildung habe.
Jedoch als Patient kann ich sagen, dass er nicht gerade beruhigend auf einem zukommt.
Wir mussten vor der eigentlichen Behandlung diskutieren wie ich darauf komme was für ein Erkrankung ich habe.
Dies war nur eine Idee von mir als Patient. Ich hatte keine Diagnose gestellt.
Müssen wir uns davor fürchten ins Krankenhaus zu fahren?

Praxis sehr hellhörig

Lange Wartezeiten und leider kann durch die hellhörige Praxis JEDES WORT zwischen Arzt und Patient im Behandlungsraum mitgehört werden.
Soviel zu Datenschutz. Auch das Gespräch zwischen Ordinationsassistenz und Patient wird von ALLEN im Warteraum mitgehört.
Sehr unseriös.

Arzt des Vertrauens ... aber gewisse Kommunikations Probleme ...usw.

Also Dr.löffler ist für die heutige Zeit ein wirklich toller allgemeine Arzt & Hausarzt,leider macht er keinerlei Hausbesuche was wirklich Schade ist, denn Dr. Fuchs hat dies gerne gemacht...!!! Empfangsdame ist Mal gut & dann auch Mal wieder schlecht aufgelegt & geht nicht immer auf die Wünsche der Patienten ein,was wirklich traurig ist,doch seit diesem Jahr Anfang Sommer,war sie wie ausgewechselt & konnte sie auf einmal verdammt freundlich sein & hat ab & dann auch ein Lächeln im Gesicht,was bei ihr ja wirklich selten ist,trotz allem gibt sie sich wirklich Mühe Respekt!!! Dr. Löffler aber hat z.Z.irgendwie Probs,denn seit ca.6Monaten schreibt er selten jemanden krank bzw.stellt selten bis nie ne Überweisung aus,da ich ne Lungenentzündung hatte & vor 1 Monat bis dato ne grippalen Infektion,hatte er mich mit viel Überzeugungskraft & öfteren Bitten sowie Flehen, mich auf einmal Ned mehr untersucht,was Schade ist auch mein Mann wird immer mehr weniger Ernst genommen sowie auch er hat bis dato ne grippale Infektion unbehandelt & nur ein Nasenöl & Schmerzmittel verschrieben...er nimmt sich absolut keine Zeit mehr,obwohl wir ihn schon sehr viele Jahre kennen,denn beim Dr.Fuchs waren wir auch schon viele Jahre davor in der alten Ordi...ansonsten können wir ihn nur loben denn sein Wissen ist immer am meisten Stand,trotz Termin muß man sehr lange warten nehm ich gern in Kauf!Schönes Ambiente,trotz Mängel anhand diversen Kommunikations Probs oder wie soll ich es sonst auffassen...???Hab ihn eigentlich gern&mein Mann dito,aber seit kurzem arbeitet er auf Massenabfertigung & hört nie zu,was weh tut denn er ist mein(Unser)Arzt des Vertrauens...hier&dar Mal vergisst er was man mit ihm ausgemacht hat,oder er verneint seine Aussagen oder Handlungen,quasi er kann sich an nix erinnern,...bitte was???!!!Naja,Mal sehen wie es dieses Quartal aussehen wird bis nächsten Jahr,sollte er sich Ned diesbezüglich ändern,sehen wir uns gezwungen den Arzt zu wechseln,was wirklich extrem& irrsinnig Schade wäre,aber tut mir leid so kann ich Ned mehr weiter machen&streiten jedesmal nur wegen Krankenstand&Untersuchungen sowie Überweisungen soll es doch Ned habbern...im Großen & Ganzen ein wirklich toller Arzt von denen es leider viel zu wenige gibt in Wien!!! LG B.M.+F.R.

TOLLER ARZT

Herr Dr. Löffler nimmt sich viel Zeit für alle seine Patienten - wodurch man manchmal eben etwas warten muss - aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür keine 08/15 Abfertigung bekomme und Herr Dr. L. sich Zeit nimmt und zuhört. Leider ist das heute nicht mehr bei allen Ärzten der Fall. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben bei ihm. Und auch die Assistentinnen sind immer sehr nett!

Keinesfalls zu empfehlen

Ich bin dort Patientin seit Dr. Löffler die Praxis von Dr. Fuchs ( der der beste Arzt war) übernommen hat. Ich warte dort sehr lange da der Dr. gerne plaudert., einen Termin bekommt man allerdings schnell. 1x war ich dort mit einem Zeckenbiss. Ich wurde 3 Sekunden angeschaut, keine Behandlung, mir wurde empfohlen in ein KH zu gehen. Das 2x mal war ich dort mit einem Abszess. Ebenso keine Behandlung wie oben.
Ich habe dort nicht das Gefühl gut aufgehoben zu sein weder fachlich noch menschlich und gehe deshalb nicht mehr dort hin.

Vorsorgeuntersuchung Bluthochdruck bin 46, männlich

Bei einer Physiotherapie wurde festgestellt ich hätte hohen Blutdruck, also bin ich zu Herrn Löffler gegangen. Wirklich viel Zeit hat er sich genommen,d as hätte ich wirklich nciht erwartet, Blutabnahme in der Ordination in der darafufolgenden Woche, Beratung welche Bewegung ich machen soll und wie, war gut verständlich für mich. Dann war ich wegen dem Bluttest dort und als ich schon rausgehen wollte kam ich nciht an der Ernährungsberaterin vorbei die zum Glück Zeit hatte. Ehrlich, das war mir fast schon zu viel Beratung auf einmal. Aber ehrlich, es geht mir wirklich besser und ich komme immer wieder hin um mir das Rezept für den Blutdrucksenker zu holen. Passt perfekt für mich!

Einer der sozialsten und liebsten Ärzte/Menschen die ich je traf

Herr Dr. Löffler ist ein Ausnahmearzt - er setzt sich bedingungslos für seine Patienten ein. Man kann ihm alles anvertrauen, er ist für einen da, und kämpft auch für seine Patienten wenn es sein muss!!!
Ich kann ihm nur volle Punktzahl und ein großes DANKE für Alles geben, da er mich in einer sehr schweren Zeit immer unterstützt hat (auch außerhalb der Ordinationszeiten).
Manchmal gibt es längere Wartezeiten - was aber darauf zurückzuführen ist, dass er sich für jeden Patienten ausreichen Zeit für ein Gespräch nimmt - er ist keiner dieser Ärzte die nur Rezepte ausdrucken.
Vielen Dank ihr MJ :)

Ein Arzt, der zuhören kann und guter Diagnostiker ist. Anfänglich zu lange Wartezeit.

Der Arzt besitzt ein gutes Einfühlungsvermögen. Er versteht es auch in den einzelnen Belangen einen entsprechenden Facharzt zu empfehlen und sieht sich nach Vorliegen der Befunde den Patienten und die Ergebnisse an, um den Krankheitsverlauf zu beobachten und Maßnahmen zu ergreifen.
Er versucht auch auf alte bewährte Hausmittel zurückzugreifen und schlägt nicht gleich Antibiotika zur Behandlung vor.
Die Ordination wird an Blutabnahmetagen leider oft zu klein; bei den Wartezeiten und der administrativen Handhabung gibt es noch Mängel.

Toller Arzt!!!

Von der Wartezeit her dauert es leider manchmal etwas länger, aber wenn man dann von Herrn Dr. Löffler behandelt/beraten wird, vergisst man die Wartezeit gleich wieder :-)

Er ist ein sehr sympathischer, einfühlsamer, toller Arzt.
Herr Dr. Löffler bemüht sich wirklich sehr und hat so gut wie für jedes Anliegen eine Antwort oder auch eine Lösung.

Kann ich nur empfehlen!

Absolute zufriedenheit , gute komunikation quasi der Arzt meines vertrauens !

Ich kann Herrn Dr. Löffler nicht besser bewerten als oben schon angeben als Arzt der mich so aufklärt wie man es sich als Patient vorstellt , er nimmt sich zeit egal wie voll die Praxis ist und geht auf seine Patienten ein und man wird nicht so förderbandmässig abgerfertigt wie bei den meissten Ärzten heut zu Tage so zu sagen ein vorbildlicher Arzt wie in alten Zeiten .
Ich kann diesen Arzt nur herzlichst weiterempfehlen auch wenn man manchmal etwas länger warten muss , ich nehme das gerne in Kauf !
3,1
2,8