Ausgezeichneter Arzt

Sehr verständnisvoller Arzt der den Patienten auch zuhört.
Die Sprechstundenhilfe ist unbezahlbar, arbeitet selbständig und ist sehr freundlich.

Der beste Hausarzt

Herr Dr Obergottsberger nimmt sich wirklich Zeit und stellt die richtigen und wichtigen Fragen. Ich bin absolut begeistert und schätze es sehr, dass er auch die Ausbildung zum Psychotherapeuten hat.

Sehr guter Arzt

Ist ein ruhiger Arzt , und tiefenentspannt.
Kenne ihn schon ziemlich lange und bin total zufrieden.

Er ist ein Geschenk für unsere Gesellschaft!

Herr Dr.Obergottsberger ist ein sehr guter Arzt! Er ist freundlich, nimmt sich die Zeit für den Patienten zuzuhören und zu erklären.Er bleibt aufrecht , ehrlich und sehr professionell. Ich wünsche jedem Patienten so behandelt zu werden!

Ein sehr guter und geduldige Arzt

Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten, um ihnen hier und da auch mal etwas genauer zu erklären. In der Welt der Medizin gibt es selten Dinge, die einfach zu erklären sind bzw. Ärzte, die etwas schnell und simpel auf den Punkt bringen. Herr Dr. Obergottsberger schafft dies aber meiner Meinung nach sehr gut. Bin schon über 10 Jahre zufriedener Patient.

Sehr Kompetent und Einfühlsam

Ich habe mich bei Herrn Dr. Obergottsberger sehr gut aufgehoben gefühlt und werde auch in Zukunft seine Praxis aufsuchen.

Nett, aber wenig Information

Positiv: kaum Wartezeit, hört zu, zurückhaltend bei Verschreibung von Medikamenten

Für mich persönlich nicht zufriedenstellend:
Kommunikation bei der Diagnosestellung - z.B. musste ich erfragen was er beim Abhören festgestellt hat und bekam nur Auskunft darüber was nicht zu hören war, Bettruhe auf der Krankmeldung - manchmal ist ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft der Genesung durchaus zuträglich und wurde mir von meiner ehemaligen Hausärztin immer wieder ausdrücklich empfohlen.

Ich hatte das Gefühl eher beim Psychotherapeuten als beim Allgemeinmediziner zu sitzen. Das kann in mancher Situation sehr positiv sein, aber wenn ich Beratung & Auskunft bei einem Infekt brauche erlebe ich therapeutische Zurückhaltung als unpassend.

Guter Arzt, der nicht versucht Dinge aufzuzwingen sondern mit einem spricht!

Ich bin, obwohl ich die Homoöpathie für nicht medizinisch belegt halte, dennoch zu Herrn dr. Obergottsberger gegangen und nachdem ich ihm einmal gesagt habe wie meine Einstellung dazu ist, hat er nie versucht mir irgendswas dementsprechendes "anzudrehen". Er verhielt sich immer sehr einfühlsam und die Ordinationshilfe selbst war bisher zu mir immer sehr freundlich. Bisher bin ich auch jedes Mal ohne Probleme gesund geworden und gehe zwar selten, aber dennoch immer vertrauend gern wieder zu ihm.

Ausgezeichnete Erfahrung

Herr Dr. Obergottsberger wirkt als ein sehr kompetenter Arzt, der sich auch die notwendige Zeit für den Patienten nimmt. Nachdem er eine Ausbildung im Psychologie hat, kann er der erste Ansprechpartner sein, wenn auch psychologische Probleme entstehen. Er gab mir dann wichtige Information, wie ich dann weiter zu einer Psychotherapie kommen kann.

So soll ein Arzt sein!

Dr. Obergottsberger und auch seine Vertretung sind sehr kompetent und auffallend vertrauenswürdig und einfühlsam. Sie gehen auch sehr auf die psychische Verfassung ein und bemühen sich, die bestmögliche und schonendste Therapie zu finden. Bekommt man doch einmal Antibiotikum, das den Darm schädigen könnte, bekommt man auch immer ein Rezept für Darmbakterien dazu. Macht leider nicht jeder Arzt, deshalb finde ich das ganz toll von ihm. Die Wartezeiten sind meistens sehr lang, wahrscheinlich weil er im 9. Bezirk einfach ziemlich beliebt ist. Die Ordinationshelferin ist meistens eher schlecht gelaunt, aber eigentlich ganz freundlich.