Feldkellergasse 30a/3, 1130 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
  • U4 Station Hietzing oder BahnhofMeidling
  • Straßenbahnhaltestelle Wattmanngasse (Linien 10, 60 und 62), unweit des Krankenhaus Hietzing

Willkommen in der Ordination von Dr. Meral Saglam!

Obwohl in den letzten Jahren bereits ein gewisser Umdenkprozess stattgefunden hat, gehören psychische und psychosomatische Erkrankungen in unserer Leistungsgesellschaft leider nach wie vor zu den Tabuthemen. Betroffene kommunizieren ihr Leiden oft nicht nach außen.

Mein Bestreben als Psychiaterin, Psychotherapeutin und TCM-Ärztin ist es, meine Patient*innen (Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren) in respektvoller und empathischer Zuwendung und mit wissenschaftlich fundierten Verfahrensweisen dabei ganzheitlich zu unterstützen, um wieder gesund zu werden.

Ich biete Ihnen in meiner Praxis individuelle, auf Ihre persönliche Problematik zugeschnittene Therapiekonzepte an. Dabei ist es mir wichtig, Patient*innen in ihrer Gesamtheit zu betrachten und sie als

* FÄ für Psychiatrie (ärztliche Abklärung, evtl. mit Labor- und Röntgenzuweisung etc. und medikamentöser Behandlung)
* Psychotherapeutin (systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie)
* TCM-Ärztin (Kräutertherapie mit individuellen Kräuterrezepte und Akupunktur)

ganzheitlich und nachhaltig zu behandeln.

Meine Ordination strahlt eine angenehme, entspannte, fast heimelige Atmosphäre aus. Sämtliche Räume sind barrierefrei zugänglich, im Hintergrund hören Sie beruhigende Musik.

Ich arbeite als Wahlärztin, d.h. Sie erhalten von mir eine Honorarnote, die Sie vorerst selbst bezahlen. Als Extraservice reiche ich diese jedoch sehr gerne für Sie bei der jeweiligen Krankenkasse zur Kostenerstattung ein. Ein Großteil des Betrags wird zurückerstattet und in kürzester Zeit Ihrem eigenen Girokonto gutgeschrieben.

Für Ihren Besuch ist eine telefonische Terminvereinbarung notwendig. Eine Absage soll bitte rechtzeitig erfolgen (spätestens zwei Tage vor Behandlungstermin), da ansonsten Kosten für das Terminversäumnis anfallen.

Gerne begleite ich Sie bei der Entdeckung Ihres Selbst und unterstütze Sie in Ihrer Selbstkompetenz.

Ihre
Dr. Meral Saglam

Willkommen in der Ordination von Dr. Meral Saglam!

* Psychotherapeutin (systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie)
* TCM-Ärztin (Kräutertherapie mit individuellen Kräuterrezepte und Akupunktur)

ganzheitlich und nachhaltig zu behandeln.

Ihre
Dr. Meral Saglam

Alle Leistungen Praxis

Ausgezeichnete Ärztin!

Frau Dr. Saglam ist fachlich äußerst kompetent und hat exzellente soziale und kommunikative Fähigkeiten. Ihre Empfehlungen haben mir sehr zugesagt und gut gepasst.

Entschleunigungsstunde

So möchte ich die Therapiestunde bezeichnen, denn es war die beste Entscheidung Frau Dr. Saglam aufzusuchen. Bin seit ca. 16 Monaten bei Frau Dr. in Behandlung und ein zufriedener u. glücklicher Mensch geworden.

Ein Segen

Seit Anfang 2022 bin ich nach eine sehr traumatische Erfahrung bei OA Saglam in Betreuung. Durch ihre Unterstützung und kompetente Führung, habe ich wieder Boden unter den Füssen bekommen. Ihre logischen und einfühlsamen Wegweiser helfen, den Weg zur Stabilität und Lebensfreude wieder zu gewinnen. Die Atmosphäre in der Ordination ist angenehm, beruhigend und Sicherheit bietend. Für besondere Lebenssituationen kann ich mir keinen besseren " Wegbegleiter " vorstellen als sie und das gesamte Team ihrer Ordination. Ein Glücksfall, dass ich auf OA Saglam gestossen bin.

Sehr froh

Ich finde, dass Dr. Meral Saglam eine sehr gut ausgebildete Ärztin ist. Sie ist sehr einfühlsam und sehr hilfsbereit. Sie ist sehr rücksichtsvoll. ich bin froh sie als Ärztin zu haben.

Kann nur weiterempfehlen

Bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Meral Saglam. Mit der Behandlung ebenfalls. Die Praxisausstattung ist sehr gut, helle Räume. Sehr nette Assistentinnen. Kann ich nur weiterempfehlen.