Exzellente Diagnostik durch Zuhören und Einfühlen

Wer kennt das nicht aus seinem Umfeld? Scheinbar simple Erkrankungen entpuppen sich als etwas Schwerwiegender als gedacht. Unangenehm, wenn es einen unvermutet auch einmal selber trifft:

Dr. Hammerschmid's Qualität liegt im Zuhören und Einfühlen, den Grundsteinen für eine exzellente Diagnostik (neben weitreichendem Wissen und wissenschaftlicher Neugier). So wurde der vermeintliche klassische fiebrige Infekt mit typischen Gliederschmerzen und Erschöpfungszuständen, mit dem ich sie besuchen kam, als eine atypisch verlaufende Nierenbeckenentzündung (ohne vorangegangene Cystitis) enttarnt und danach entsprechend behandelt. Hätte ich es verschleppt, wäre es sicher nicht so glimpflich für meine Organe ausgegangen.

Ich wünschte, alle Ärzte hätten diesen Zugang zu ihrem Metier. Wer eine hervorragende Hausärztin sucht, liegt bei ihr genau richtig!

Eine wunderbare Ärztin

Ich gehe eigentlich ungern zu Ärzten - zu Frau Doktor Hammerschmid gehe ich jedoch sehr gerne. Es kommt mitunter zu längeren Wartezeiten, weil hier wirklich auf die einzelnen Patienten eingegangen wird. Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich behandelt und ich bin tief beeindruckt von der offenen, klugen, freundlichen Art und Weise der Frau Doktor. Für mich eine Ärztin wie aus dem Bilderbuch. Eine schöne Erfahrung!

Tolle Ärztin

Nach der Übernahme der Ordination von Hrn. Dr. Bartsch durch Fr. Dr. Hammerschmid war ich nun schon einige Male bei ihr in Behandlung. Ich bin wirklich ausgesprochen zufrieden, und fühle mich in besten Händen. Neben der fachlichen Kompetenz ist besonders ihre Empathie hervorzuheben. Egal mit welchem gesundheitlichen Problem man sich zu Fr. Dr. Hammerschmid begibt, sie nimmt sich Zeit und findet die beste Behandlungsmethode. Da nehme ich auch gerne mal die zT etwas längere Wartezeit in Kauf. Schön, dass es solche engagierte Hausärztinnen gibt!

Sehr gute Übernahme der Ordination

Ich fühle mich nach einigen Terminen bei Frau Dr Hammerschmid in besten Händen, ebenso wie früher bei Herrn Dr Bartsch. Nicht die modernste Ausstattung macht eine gute Ordination aus sondern der Mediziner der sich seinen Patienten vollauf widmet. Wartezeiten sind gefühlsmässig im Mittelfeld des Erträglichen aber da man keinen Termin braucht ist das hinzunehmen. Und letztendlich ein gutes Zeichen.

Menschlichkeit pur

Ich hatte anfangs Bedenken, wer da wohl die Praxis von Dr. Bartsch übernimmt. Ich war sofort überzeugt von Fr. Dr. Hammerschmid. Sie ist menschlich, nimmt sich Zeit für die Belange und ist immer bemüht die richtige Behandlung zu finden.Falls es mal nicht in ihrer Macht liegt, überweist sie zum richtigen Facharzt oder fordert Laborwerte an, die weiterhelfen.
Leider sind die Wartezeiten immer sehr lange, aber halt nur wenn man im Wartezimmer sitzt....im Sprechzimmer ist man froh um die Zeit, die Fr. Doktor Hammerschmid sich nimmt und man nicht schnell abgehandelt wird. Auf jeden Fall bin ich froh so eine gute Hausärztin gefunden zu haben.
Weiter so D.F.