Dr. Eva Hammerschmid

Allgemeinmedizin / Arbeitsmedizin Adresse des Arztes Albertgasse 51 1080 Wien
18 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Eva Hammerschmid Seite 1 von 3

Menschlichkeit pur

Subjektiver Bericht von vom 4 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich hatte anfangs Bedenken, wer da wohl die Praxis von Dr. Bartsch übernimmt. Ich war sofort überzeugt von Fr. Dr. Hammerschmid. Sie ist menschlich, nimmt sich Zeit für die Belange und ist immer bemüht die richtige Behandlung zu finden.Falls es mal nicht in ihrer Macht liegt, überweist sie zum richtigen Facharzt oder fordert Laborwerte an, die weiterhelfen. Leider sind die Wartezeiten immer sehr lange, aber halt nur wenn man im Wartezimmer sitzt....im Sprechzimmer ist man froh um die Zeit, die Fr. Doktor Hammerschmid sich nimmt und man nicht schnell abgehandelt wird. Auf jeden Fall bin ich froh so eine gute Hausärztin gefunden zu haben. Weiter so D.F. Mehr

Exzellente Diagnostik durch Zuhören und Einfühlen

Subjektiver Bericht von vom 3 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wer kennt das nicht aus seinem Umfeld? Scheinbar simple Erkrankungen entpuppen sich als etwas Schwerwiegender als gedacht. Unangenehm, wenn es einen unvermutet auch einmal selber trifft: Dr. Hammerschmid's Qualität liegt im Zuhören und Einfühlen, den Grundsteinen für eine exzellente Diagnostik (neben weitreichendem Wissen und wissenschaftlicher Neugier). So wurde der vermeintliche klassische fiebrige Infekt mit typischen Gliederschmerzen und Erschöpfungszuständen, mit dem ich sie besuchen kam, als eine atypisch verlaufende Nierenbeckenentzündung (ohne vorangegangene Cystitis) enttarnt und danach entsprechend behandelt. Hätte ich es verschleppt, wäre es sicher nicht so glimpflich für meine Organe ausgegangen. Ich wünschte, alle Ärzte hätten diesen Zugang zu ihrem Metier. Wer eine hervorragende Hausärztin sucht, liegt bei ihr genau richtig! Mehr
- Befriedigend -

Tolle Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Eigentlich perfekt, wäre da nicht die Arzthelferin und das kleine immer überfüllte Wartezimmer. Ich musste vor etlichen Tagen ca 20 minuten mit Angina beim anmelden, bei der Arzthelferin anstehen. Ich verstehe es einfach nicht. Ich hatte Fieber mir ging es garnicht gut und ich musste 20 minuten im flur stehen, weil sich schon die Arzthelferin soooo viel zeit nimmt und sich jedes wehwechen anhört. Es wäre wünschenswert dieses System zu überdenken, da man meist zum Arzt geht wenns einem eh schon nicht gut geht und dann auch noch 20 Minuten mit schmerzen und fieber herum stehen und darauf warten dass die e-card gesteckt wird. Danach wartete ich nochmal 1,5 std im wartezimmer, nicht angenehm aber Gott sein Dank sitzend! Mehr

DANKE!!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Also ich möchte sagen, dass ich meine Ärztin gefunden habe. Die Ordination gibt ein Gefühl von Wohnungsatmosphäre und die Ordinationshilfe ist top -> auch top empathisches Verhalten gegenüber anderen Pat. beobachtet!! Ebenso der Empfang (extra Raum) wo man sich setzen kann und in Ruhe seine Angelegenheiten klären kann. Auch bei der Wartezeit gibt es nichts auszusetzen, da man im Vorfeld darüber informiert wird. Und wenn es der Gesundheitszustand zulässt kann man in der Zwischenzeit auch weggehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist -> alles unpersönlich und kurz warten aber keine optimale Behandlung -> oder ein bisschen warten für insgesamt top Leistung!! Die Ärztin selbst ist offen für Gespräche, nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wirklich Top -> habe sowas noch nirgendwo erlebt. Mehr

Wartezeiten, die sich lohnen!!!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Hammerschmid ist die sympathischste, kompetenteste und bemühteste Ärztin, die ich jemals kennenlernen durfte - und durch meine gesundheitlichen Probleme habe ich zahlreiche Vergleiche! Die Wartezeiten sind oft (milde ausgedrückt) ermüdend, das stimmt - aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass sich Ärzte, bei denen man lange wartet ebenso lange Zeit für einen nehmen. Und das tut Frau Dr. Hammerschmid: Sie merkt sich alle Erzählungen auch über Monate hinweg, bemüht sich immer, die beste Lösung für den Patienten zu finden und ist das genaue Gegenteil der oft kritisierten "2 Minuten-Kassenärzte". Ich persönlich kann Frau. Dr. Hammerschmid und ihrem ebenso wunderbaren Team nur 100 Mal DANKE sagen, dass es im unübersichtlichen und oft enttäuschenden Ärzte-Dschungel Wien solche Glückstreffer wie sie gibt. Mehr

Sehr gute Übernahme der Ordination

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich fühle mich nach einigen Terminen bei Frau Dr Hammerschmid in besten Händen, ebenso wie früher bei Herrn Dr Bartsch. Nicht die modernste Ausstattung macht eine gute Ordination aus sondern der Mediziner der sich seinen Patienten vollauf widmet. Wartezeiten sind gefühlsmässig im Mittelfeld des Erträglichen aber da man keinen Termin braucht ist das hinzunehmen. Und letztendlich ein gutes Zeichen. Mehr

Eine wunderbare Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich gehe eigentlich ungern zu Ärzten - zu Frau Doktor Hammerschmid gehe ich jedoch sehr gerne. Es kommt mitunter zu längeren Wartezeiten, weil hier wirklich auf die einzelnen Patienten eingegangen wird. Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich behandelt und ich bin tief beeindruckt von der offenen, klugen, freundlichen Art und Weise der Frau Doktor. Für mich eine Ärztin wie aus dem Bilderbuch. Eine schöne Erfahrung! Mehr

Eine absolut empfehlenswerte Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Hammerschmid ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin, die sich - obwohl Kassenärztin - sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Natürlich entstehen dadurch entsprechende Wartezeiten. Ich schätze ihre Umsicht und Genauigkeit und habe das Gefühl, dass ich ihr unbedingt vertrauen kann. Mehr