Dr. Eva Hammerschmid

Allgemeinmedizin / Arbeitsmedizin

Dr. Eva Hammerschmid jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 40 62...

nicht erforderlich
Weitere Ergebnisse zu Praktischer Arzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Eva Hammerschmid - Praktische Ärztin
- Gut -

Ich suche mir einen neuen Arzt

Subjektiver Bericht von vom Ich bin mit Kreislaufproblemen (Magen-Darm-Grippe und schwanger) heute in die Ordi gegangen. Die Arzthelferin meinte, die Wartezeit sei ungefähr eine Stunde, ob ich nochmal heimgehen wollte. Dies verneinte ich mit Hinweis auf meine Kreislaufprobleme. Nach eineinhalb Stunden warten fragte ich nach, wieviele Patienten vor mir sind - 2 wurde mir gesagt. Leider wurde dann auch ein Dritter und Vierter mir vorgezogen. Auf Nachfrage und dem nochmaligen Hinweis, dass ich schwanger sei uns es mir schlecht gehe, meinte die Arzthelferin, dass Impfungen halt vorgezogen würden. Aha. Als ich meine negative Erfahrung Dr. Hammerschmid meldete, meinte diese, es gäbe das extra Zimmer, wo ich mich hinlegen hätte können. Leider wurde mir dies von der Arzthelferin (obwohl ich in der Ordi herum gegangen bin, da ich nicht mehr sitzen konnte), nicht angeboten. Die Ärztin meinte zudem, es gehe halt allen schlecht, Schwangere würde man nicht vorziehen. Sie hat dann meinen Puls gemessen und nach ca 3 Min war ich draußen (schneller als die Impfungen, die mir vorgezogen wurden). Ich werde mir nun einen neuen Arzt suchen, denn das Unverständnis, mit dem mir begegnet wurde, lässt mich staunend zurück. Mehr

Wartezeiten, die sich lohnen!!!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Hammerschmid ist die sympathischste, kompetenteste und bemühteste Ärztin, die ich jemals kennenlernen durfte - und durch meine gesundheitlichen Probleme habe ich zahlreiche Vergleiche! Die Wartezeiten sind oft (milde ausgedrückt) ermüdend, das stimmt - aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass sich Ärzte, bei denen man lange wartet ebenso lange Zeit für einen nehmen. Und das tut Frau Dr. Hammerschmid: Sie merkt sich alle Erzählungen auch über Monate hinweg, bemüht sich immer, die beste Lösung für den Patienten zu finden und ist das genaue Gegenteil der oft kritisierten "2 Minuten-Kassenärzte". Ich persönlich kann Frau. Dr. Hammerschmid und ihrem ebenso wunderbaren Team nur 100 Mal DANKE sagen, dass es im unübersichtlichen und oft enttäuschenden Ärzte-Dschungel Wien solche Glückstreffer wie sie gibt. Mehr
- Befriedigend -

sehr lieb aber unflexibel

Subjektiver Bericht von vom Sehr nette und kompetente Arzthelferinnen am Empfang. Diese beiden Damen sind das Beste und wirklich um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Diese beiden Damen - egal wer an welchen Tagen anwesend ist - sind die Eckpfeiler der gesamten Ordination. Ohne diese zwei Personen wäre das Wartezimmer wahrscheinlich leer. Auch das Wartezimmer ist gemütlich, nett und sauber. Absolut OK! Die Ärztin allerdings wirkt eher unsicher und verloren. Von 'Flexibilität keine Spur, arbeitet nach "Schema... wie wir's gelernt haben...." ohne eigene Wege zu gehen: Da war Dr. Bartsch schon ein anderes "Kaliber": Der hatte eine eigene Meinung und hat diese auch vertreten und praktiziert. Ja, diese Ärztin ist lieb - aber das warr's auch schon. Mehr

Anmerkung von Dr. Hammerschmid

Kommentar vom 18.06.2018 Liebe Patientinnen und Patienten! Ein gelungenes Arzt-Patient - Gespräch ist eine tägliche Herausforderung. Manchmal bleiben Fragen offen und Therapiemöglichkeiten werden nicht ausreichend diskutiert. Ich möchte Sie ermutigen, in so einem Fall das offene Gespräch zu suchen. Nur ein persönlicher Kontakt kann zu einer, für beide Seiten befriedigenden Lösung führen. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Dr. Eva Hammerschmid

DANKE!!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Also ich möchte sagen, dass ich meine Ärztin gefunden habe. Die Ordination gibt ein Gefühl von Wohnungsatmosphäre und die Ordinationshilfe ist top -> auch top empathisches Verhalten gegenüber anderen Pat. beobachtet!! Ebenso der Empfang (extra Raum) wo man sich setzen kann und in Ruhe seine Angelegenheiten klären kann. Auch bei der Wartezeit gibt es nichts auszusetzen, da man im Vorfeld darüber informiert wird. Und wenn es der Gesundheitszustand zulässt kann man in der Zwischenzeit auch weggehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist -> alles unpersönlich und kurz warten aber keine optimale Behandlung -> oder ein bisschen warten für insgesamt top Leistung!! Die Ärztin selbst ist offen für Gespräche, nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wirklich Top -> habe sowas noch nirgendwo erlebt. Mehr

Kompetent, freundlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit

Subjektiver Bericht von vom Frau Dr. Hammerschmid ist eine sehr kompetente jüngere Ärztin die durch ihre langjährige Vertretung für ihren Vorgänger bereits sehr gut eingearbeitet ist und die Patienten dadurch zumindest teilweise schon bei ihrer Praxisübernahme gekannt hat. Sie ist eine sehr gute Diagnostikerin, bereitet sich in Bezug auf die Krankengeschichte gut vor, behält alle relevanten Details im Kopf (auch ohne sich extra vorbereitet zu haben) und ist sehr geduldig und einfühlsam. Sie nimmt sich Zeit. Mehr

Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1080 Wien / Dr. Eva Hammerschmid

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.111 sec.)