Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Haspingergasse 5/1 1080 Wien
29 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Claudia Chizzali-Bonfadin Seite 1 von 4

Enttäuschung

Subjektiver Bericht von vom 7 von 7 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Auf der Suche nach einem Hausarzt, wurde mir Frau Dr. Chizzali-Bonfadin wärmstens empfohlen. Also suchte ich ihre Ordination auf. Die Anamnese und Erstuntersuchung wurde jedoch von einer jungen Ärztin durchgeführt, die danach den Raum verließ, um Rücksprache mit Frau Dr. Chizzali-Bonfadin zu halten, was mit mir zu geschehen habe. Es war nicht vorgesehen, dass ich - zumindest beim Erstbesuch - Frau Dr. Chizzali-Bonfadin persönlich zu Gesicht bekomme. Weil ich von einem potetiellen Hausarzt nicht erwarte, das er mich aus Zeitgründen weiterreicht und Empfehlungen abgibt, ohne mich gesehen zu haben, habe ich meinen Besuch abgebrochen. Obwohl ich nicht an der Kompetenz der Ärztinnen zweifelte, hat sich selbst in dieser kleinen Ordination das Gefühl des anonymen Herumgereichtwerdens unpersönlicher Medizinfabriken bei mir eingestellt. Jetzt frage ich mich, ob mein Anspruch an einen Hausarzt als Arzt, zu den man eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen kann, überhaupt noch zeitgemäß ist. Peter Fraiss, Wien Mehr
- Befriedigend -

Zweimal gesehen

Subjektiver Bericht von vom 5 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich An und für sich fühle ich mich bei Fr. Chizzali-Bonfadin wohl, aber ich tue mir richtig schwer hier überhaupt IHREN Namen hinzuschreiben. Ich gehe seit etwa zweienhalb Jahren zu ihr und habe sie erst zweimal gesehen. Immer hat sie andere Ärztinnen bei sich und das ist anstrengend, weil man seine Krankheitsgeschichte immer wieder neu erklären muss und man nie eine Beziehung zum Arzt/Ärztin aufbauen kann. Ich hatte dann mal eine Frau etwas länger, leider ihren Namen vergessen, aber die letzten paar male war es einfach jedes mal jemand anderes. Ich überlege deshalb wirklich den Arzt zu wechseln, weil ich mich sicherlich anders wohler fühlen würde und gerne zu einem Arzt gehen möchte, der mich kennt und mit dem ich gesund werden kann. Mehr

Absolut Empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war hier in Wien lange auf der Suche nach einem richtigen Hausarzt als erste Anlaufstelle. Meist sind meine Versuche daran gescheitert, dass sich die Allgemeinmediziner hier keine Zeit nehmen und alle Patienten nach dem gleichen Muster behandeln (entweder bei jedem Infekt zwei Wochen "krank" schreiben und Vitamine oder aber Antibiotika als Standardbehandlung). Umso beser daher, dass ich endlich fündig geworden bin. Fr. Dr. Chizzali-Bonfadin erfüllt meine Erwartungen an einen Allgemeinmediziner voll und ganz. Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Diagnose basiert in der Regel auf einer fundierten Untersuchung und einem ausgiebigen Gespräch. Ich bekomme ehrliches Feedback und werde in die Behandlungsoptionen mit einbezogen. Dabei sind auch Sachen, die man in der Regel nicht so gerne hört - aber trotzdem stimmen ("10 Kilo weniger würden Ihnen gut tun"). So stelle ich mir eine Patienten - Arzt Beziehung vor. Mehr

Sehr freundliche und engagierte Ärztin, etwas mehr Alternativmedizin wäre nett

Subjektiver Bericht von vom 3 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Die Ärztin hat sich immer um meine Beschwerden bemüht, sie nimmt sich Zeit und hört genau zu. Bei der Behandlung würde ich mir manchmal ein bisschen mehr Alternativmedizin wünschen. Da sie so gut zuhören kann und sich ein Bild von den Begleitumständen des Patienten macht, wäre sie sehr geeignet für alternative medizinische Behandlung. Mehr

Sehr gute Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Kompetent, nett, freundlich und vertrauenserweckend. Sehr zu empfehlen. Mehr

Bemüht und freundlich

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Sehr freundlich und bemüht. Trotz unspezifischer Symptome, die andere als Stress abgetan haben, wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ist auch sehr bemüht passende Spezialisten zu finden. Mehr

Warten

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Wenn man an den Vorteil denkt, dass man jederzeit hingehen kann ohne Termin, fällt es leichter, wenn man etwas warten muss. Diese Ärztin ist immer erreichbar. Mehr

Schnell und angenehm

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Die Praxis hat eine angenehme Atmosphäre und ist modern eingerichtet. Selbst ohne Voranmeldung hab ich nicht mehr als 10 min gewartet. Wurde erst von einer Arzthelferin abgehorcht und dann von Frau Dr. Bonfadin persönlich untersucht. Beide wirkten auf mich sehr kompetent. Wenns mal wieder sein muss werd ich wieder dort hin schaun. Mehr

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.034 sec.)