wartezeit

Es ist wirklich nicht zu erwarten. Mehr als 2 stunden.

Früher sehr zufrieden

Ich war 2013 oder 2014 das erste Mal bei Dr. Glauninger. Er war mir auf Anhieb an symphatisch u. auch seine Angestellten bildeten ein harmonisches Team. Ordinationsräumlichkeiten haben eine sehr angenehme Atmosphäre. 2014/2015 ging es mir psychisch leider nicht gut (war aber ein auf und ab). Dr. Glauninger vermutete auch, dass ich MS habe. Musste monatelang viele Untersuchungen über mich ergehen lassen, da immer komische Werte rauskamen. Im Endeffekt hatte ich 08/2015 den totalen Zusammenbruch u schleppte mich ungeschminkt u völlig fertig zu ihm. Ich konnte mich nicht gut mitteilen. Er gab mir eine Karte von einem Psychiater (der mir sehr sehr gut weiter helfen konnte - Dr. Bäcker - privater Arzt). Seitdem habe ich nicht persönlich mit ihm gesprochen. Bei einer Blasenentzündung konnte ich den Harn gleich bei seinem Mitarbeiter abgeben und musste nicht warten. Rezept lies dieser nur kurz unterschreiben. Fazit: Er weiß wo seine Grenzen sind u überweist dann weiter. Er war IMMER (außer das letzte Mal als ich bei ihm war - was ich sehr schade fand - da ich selber überfordert mit der Situation war) sehr freundlich u einfühlsam!! Viell. hatte er da aber auch nur einen schlechten Tag...

trotz Termin immer sehr lange Wartezeiten

Der Arzt sehr nett und kompetent, trotz Termin bis zu 2 Stunden Wartezeit .

Ausgezeichneter Arzt

Normalerweise schreibe ich keinerlei Rezensionen, jedoch hat mich dieser Arzt begeistert (sogar ohne Terminvereinbarung) dass ich ein paar Zeilen schreiben möchte: Allgemein sehr sympathischer Arzt,der sich die Zeit nimmt, auch mehrere Fragen ausführlich und für einen medizinische Laien verständlich zu beantworten. Orientiert sich eher an einer natürlichen, körperbewussten Linie ohne den Patienten sofort zum Röntgen bzw Antibiotikakauf zu schicken. Habe einen neuen Hausarzt gefunden!

Spitzenmäßiger Allgemeinediziner!

Dr. Glauninger ist der Arzt dem die Frauen vertrauen und die Männer sicher auch ;-) Bin schon einige Jahre bei ihm und immer sehr zufrieden, er ist sehr freundlich und bemüht sich sehr die Ursachen zu finden, warum man Beschwerden hat; Die etwas längeren Wartezeiten sind da auch ok;

Sehr guter Allgemeinmediziner

Seit ich in Mariahilf wohne ist Herr Dr. Glauninger mein Hausarzt. Er ist ein sehr angenehmer und einfühlsamer Arzt und ich habe rasch Vertrauen zu ihm gefasst. Was mir besonders gut gefällt ist dass er nicht einfach wild irgendwelche Medikamente verschreibt sondern mich genau untersucht und mir vor allem Bettruhe bei gripalen Infekten verschrieben hat. Da ich bisher nichts ernstes hatte denke ich ebenso wie Herr Dr. Glauninger dass mein Körper solche Infekte auch alleine bewältigen kann. Ich denke mein Immunsystem ist deshalb sehr gut intakt (bei Antibiotikern gibt es ja immer einen Gewöhnungseffekt und die wirken dann nicht mehr wenn man sie doch mal brauchen sollte...) und es gefällt mir persönlich gut dass nicht gleich irgendwas verschrieben wird was vielleicht gar nicht notwendig ist...

Top

Top Arzt! Freundliche Helfer/innen.
Empfehlenswert!

Super Betreuung durch kompetenten Kollgen

Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für ein Gespräch, man fühlt sich nicht wie eine Nummer die abgearbeitet wird. Macht eine ausführliche Anamnese und eine gezielte Untersuchung. Fühle mich hier sehr wohl und komme immer wieder gern wieder.

Ruhig und einfühlend

Selten einen so netten und einfühlsamen Arzt erlebt, der sich auch noch Zeit nimmt! Herrlich - und leider eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Guter Arzt für Menschen mit viel Zeit

Dr. Glauninger ist sehr nett und ich fühle mich in sener Praxis sehr wohl. Leider gibt es immer wieder unerträgliche Wartezeiten. Und das nicht nur im Wartezimmer sondern schon davor. Da kann das bloße Abholen von Befunden gerne mal 15 Minuten dauern.