Enttäuschend

Besuch erfolgte wegen eines grippalen Infekts. Verschrieben wurde mir ein Erkältungstee sowie ein Hustensaft nach Eigenrezept. Soviel: viel zu viel Geld für etwas ausgegeben, dass eher unter die Kategorie "omas hausmittel" fällt und mir keine linderung verschafft hat. Generell habe ich die Nase voll von Ärzten, die anscheinend eh schon fixe Geschäfte mit ihrer Hausapotheke am laufen haben. Ich hätte mir den Besuch ersparen können.

Tolle Ärztin!

Ich war vor einer Woche das erste Mal bei Dr. Klinger und mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Endlich eine Ärztin die auf mein Anliegen eingeht, alles genau erklärt und sich Zeit nimmt. Auch die Ordination ist sehr schön,neu und hygienisch. Und die Assistentin war auch ur lieb und hilfsbereit.

Sehr nett

Sehr nette Ärztin, sehr nette Ordinationsassistentin. Alles sauber. Einzig die lange Wartezeit - sowohl vor Ort als auch auf einen Termin - war nicht so toll.

Sehr kompetente ärztliche Betreuung

Ich bin seit einem Monat Patientin von Dr. Klinger und musste wegen einer akuten Erkrankung oft zu ihr. Ich erlebe Frau Dr. Klinger als sehr kompetente, klare und empathische Ärztin. Ihre Ordinationshilfe ist äusserst flink und freudlich. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bestens versorgt.

Nie wieder

Bei manchen Ärzten hat man das Gefühl sie hören einem nicht zu. Kein Wunder wenn im Wartetraum 15 Leute warten und die Ärztin unter enormen Druck steht. Schade, aber wenn man will dass einem zugehört wird muss man wohl in eine Wahlarztpraxis gehen und dafür zahlen.
Ich habe mich noch nie nach einem Arztbesuch so schlecht gefühlt dass ich heulen musste, in diese Praxis gehe ich nie wieder.

Ganz schlimm. Nie wieder!

Die Ärztin hat sich geweigert, mir eine Krankmeldung zu erstellen, obwohl ich offenbar unter schwerem Virusinfekt leidete, weil sie nicht wisse wie lange ich krank sein werde. Ich musste gleich zu einem anderen Arzt, damit ich nicht wegen meiner Abwesenheit vom Arbeitgeber gekündigt werde. Sie liess mich in Stich. Dabei war sie unhöflich.

Sehr kompetente & freundliche Ärztin!

Ich war zur Behandlung eines grippalen Infekts bei Dr. Klinger. Da es mir wirklich sehr schlecht ging bat ich die Sprechstundenhilfe um einen raschen Termin. Sie versprach mich "dazwischen zu schieben". Trotz voller Ordination musste ich nur knapp 20 Minuten warten, was mir wirklich sehr geholfen hat. Dr. Klinger ist sehr kompetent und freundlich. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten und seine Beschwerden, hört zu und gibt nach kurzer Zeit die richtige Diagnose. Die verschriebenen Medikamente haben gleich angeschlagen und so fühlte ich mich schon nach wenigen Tagen besser. Ich kann Dr. Klinger wirklich empfehlen und werde sie bei Bedarf jedenfalls wieder aufsuchen!

Was auch einmal geschrieben gehört!

Als Wiener regt man sich gerne auf wenn etwas nicht passt.
Ich möchte es einmal umgekehrt machen - wenn es gut ist kann man es auch mitteilen:

Bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Klinger.
Nimmt sich Zeit für mich, hört mir zu und stellt dann die Diagnose.
Mehr brauche ich nicht von einem Arzt.

Eigentlich gebe ich nichts auf die Meinung anderer - wenn's um einen Arzt geht.
Ich kann mir selbst ein Bild (MEIN BILD!) machen.

Wartezeit: Niemand wartet gerne. Da ich nicht täglich in die Ordination gehe ist mir der
Zeitaufwand nicht so wichtig.
Lehrreich ist es beim Empfang immer: Die Präpodenz mancher "Patienten" ist erstaunlich.

So als wären sie gar nicht krank und wollen nur in den Krankenstand.

Wenn es einem nicht gefällt kann er/sie ja zu einer andere Ärztin/Arzt gehen. Freie Wahl.

Sollte auch für die Ärztin/Arzt gelten.

Für mich ist es beruhigend zu wissen dass Fr. Dr. Klinger sich Zeit nimmt wenn's einmal
bei mir wieder einmal wo zwickt.

Eine sehr nette und kompetente Ärztin!

Ein schöner Warteraum. Die Frau Doktor war sehr nett und hat mich sehr gut beraten und mir Mut gemacht! Sie hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!

Nie wieder

Ich war vorige Woche als Vertretungspatient bei Fr.Dr.Klinger.
Als bei der Anmeldung alles sehr flott ging (die Assistentin möchte ich erwähnen: Ausgesprochen nett, flott, geduldig und kennt sich gut aus) dachte ich mir mein Arztbesuch wird nicht allzu lange dauern.
Nach ca. 2 Stunden, obwohl nicht viele Patienten in der Ordination waren , kam ich endlich dran.
Ich brauchte nur eine Krankmeldung und etwas gegen Halsschmerzen. Die Ärztin hat mir in den Hals geschaut und mir endlos lange etwas erzählen wollen.
Als ich dann sagte ich habe ja jetzt etwas gegen meine Halsschmerzen und brauche nur noch eine Krankmeldung, war sie irgendwie erstaunt, dass das schon alles für mich war.
Naja wenn sie das bei allen Patienten so macht, wundern mich die langen Wartezeiten nicht.
Das nächste Mal werde ich mir einen anderen Vertretungsarzt suchen.