ÄRZTIN WIRKTE AUF MICH GESTRESST UND FÜHLTE MICH ALS PATIENT NICHT RESPEKTVOLL BEHANDELT!!!

nach der Übersiedlung der praxis ergab sich für mich eine völlig neue Situation...
Historie: Schaganfall, Wibelbruch, Rollstuhl und Reha -
ich schickte meine Assistentin zur Ärztin um neue Medikamente und Verordnungsscheine zu holen....dies stellte wider meinem Erwarten ein Problem dar und ich erhielt einen Verordnungsschein für Ergo sowie Physio, welche für mich unbrauchbar auf "Verordnungsschein für HEILBEHELFE UND HILFSMITTEL" ausgedruckt wurden!
Ich rief Dr.Longchallonan am tel an .... und konnte keine Klärung erzielen - statt dessen ergaben sich mir weitere Unklarheiten hinsichtlich meiner Zentralakte.
NEUE situation - habe mich mit 64 jahren noch nie so unzufriedenstellend behandelt gefühlt! Hätte mir einen menschlicheren Zugang gewünscht - daher für mich:
NIE WIEDER !

Wertschätzung Patienten gegenüber sehr verbesserungswürdig.

Bei meinem letzten Besuch wurde ich von der Ärztin vorwurfsvoll darauf hingewiesen, dass ich in den letzten Jahren zu selten in die Ordination gekommen bin. Dabei habe ich das Glück, sehr selten krank zu sein und außer bei einer Vorsorgeuntersuchung war ich tatsächlich nicht oft (vielleicht 1 - 2 Mal pro Jahr) in der Ordination. Bei mir hinterließ das den Eindruck, dass sie auf Patienten wie mich daher gerne verzichten kann. Auf meinen Hinweis, dass nicht nur ich, sondern meine gesamte vierköpfige Familie schon seit gut 20 Jahren bei ihrem Vorgänger Dr. Zimmer Patienten waren, erwiderte sie harsch, dass es Dr. Zimmer seit 2012 nicht mehr gibt und jetzt sie da ist. Das ist mir durchaus bekannt und ich finde das sehr schade.
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich Fr. Dr. Longchallon für mich als Mensch und meine gesundheitlichen Probleme interessiert, was ich mir eigentlich von einem praktischen Arzt erwarten würde. Deshalb war das mein letzter Besuch in dieser Ordination.

Erfahrene und kompetente Ärztin

Nach langer Suche habe ich endlich meinen Hausarzt gefunden. Frau Dr.Longchallon ist sehr kompetent, nimmt sich für meine gesundheitlichen Probleme Zeit und bespricht mit mir ausführlich die notwendigen Therapien. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und dies nun schon seit Eröffnung Ihrer Ordination. Ihre Assistentin ist immer freundlich und hilfsbereit, auch wenn es viel zu tun gibt. Vielen Dank für die medizinische und menschliche Betreuung !

Bitte ein besseres Arzt-Patienten Verhältnis pflegen!

Ich bin schon seit längerem Patient bei Frau Dr. Monika Longchallon und daher auch schon einige Male bei ihr in der Praxis gewesen. Angefangen von Ohrenentzündungen bis Erkältungen konnte sie mich auf meinem Weg der Genesung immer Unterstützen und dafür ein großes Dankeschön, jedoch war das diesmal leider nicht der Fall. Ich ging wegen einer Erkältung (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen) zu ihr da ich mich zu dieser Zeit nicht Arbeitsfähig fühlte. Mit der vorgeschlagene Behandlungsmethode (Antibiotika) konnte ich mich nicht ganz identifizieren, da ich kein großer Fan von Antibiotika bin. Auf meine Frage ob diese denn wirklich notwendig wären und ob es keine Alternative gäbe um diese Erkältung erstmal zu behandeln reagierte sie zu meinem entsetzen sehr aggressiv, weswegen ich schließlich auch eingelenkt habe und zu der Behandlung mit Antibiotika zu stimmte, da ich Frau Dr. Monika Longchallon nicht in Frage stellen wollte. Jedoch verließ ich die Praxis ohne ein Rezept für Antibiotika (Sie gab es mir nicht mit!) mit dem "guten" Gefühl zu ihr nicht mehr kommen zu sollen falls es mir in den nächsten Tagen nicht besser gehen sollte, da sie die Krankmeldung bestimmt nicht verlängert.

Keine Zeit für Patienten

Frau Dr. Longchallon ist eine sehr nette Ärztin, jedoch scheint sie etwas unter Zeitdruck zu sein. Sie sollte sich für die Sorgen der Patienten meiner Meinung nach etwas mehr Zeit nehmen und sich diese genau anhören. Meine Behandlung erfolgte in wenigen Minuten und sie ließ mir kaum Zeit meine Gedanken in einen Satz zu formulieren. Hatte das Gefühl sehr schnell abgefertigt worden zu sein. Meine Untersuchung (Migräne) beschränkte sich auf Blutdruckmessen und Rezept ausstellen. Hätte mir etwas mehr Beratung gewünscht. Wartezeit hielt sich in Grenzen, Neuaufnahme von Patienten ist ein Pluspunkt.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

War Patient beim vorherigen Praxis Arzt, und kam sehr skeptisch zur neuen Ärztin. (Übernahme) Heute bin ich vollends begeistert, da diese Ärztin meinen kompletten Leidensweg mehr als kompetent und freundlich mit mir gegangen ist. Insbesondere jede Gesundheitsveränderung wurde von ihr sofort richtig diagnostiziert und Probleme folglich gelindert bzw geheilt ! Kann nur DANKE sagen !!!
Ebenso Danke der Assistentin die im Vorzimmer rasch und besonders freundlich agiert und auch - wie fast immer bei voller Praxis - ruhig und souverän ihre administrative Unterstützung leistet.

EIN HERZ UND EINE SEELE

Eine Ärztin die sich mit Herz um Ihre Patienten kümmert so etwas hab ich noch nicht erlebt kurz und einfach :ICH LIEBE DAS GANZE TEAM !!!! Ja und die Assistentin natürlich auch !!!

Beste praktische Ärztin

Sehr liebes Team und sehr kompetent Ärztin. Sie sind einfach perfekt, hilfsbereit und liebevoll. Dauert ein wenig länger aber es lohnt sich auf jeden Fall !!!!!

EINE BESSERE ÄRZTIN & ASSISTENTIN GIBT ES NICHT

Hallo an alle! Ich bin von dem Team begeistert,sehr gut organisiert,immer höflich und freundlich. Sie ist eine sehr gute Nachfolgerin von Herrn Dr Zimmer. Ich kann es nicht in Worte fassen wie gut beide sind. Sie sind ein eingespieltes Team. Ein großes LOB dafür. Ich würde allen empfehlen zu Ihr zu kommen, Ihr werdet es nicht bereuen. MFG

Eine sehr gute Ärztin und Assistentin

Als Nachfolgerin von Hr. Dr. Zimmer ist Frau Dr. Longchallon supeeeer eine besser hätte es nicht geben können.
Sie ist sehr freundlich und kennt sich sehr gut aus, genau so wie ihre Assistentin. Man ist relativ schnell fertig und fühlt sich sehr wohl. Was auch super ist sie kann auch Infusionen geben. Und die Assistentin ist auch so hilfsbereit und seeeehr freundlich. Ich finde beide einfach PERFEKT !!!