Praxis leider geschlossen

Mit Entsetzen musste ich heute feststellen, dass die Praxis von Frau Dr. Spira seit dem 25.06.2022 geschlossen ist. Es ist wirklich schade um diese tolle Ärztin und ich hoffe es geht ihr gut.

Tollste Ärztin in Wien..!

> Ärztin kompetent, mit Charakter

> trotzt Terminpflicht, keine Wartezeit (+auch am selben Tag bei Anruf noch Termin möglich!)

> Empfangsdamen immer top höflich, nett..

> eben auch Substitutionsbehandlung möglich und unkompliziert

Alles zusammengefasst - definitiv weiterzuempfehlen..!!
Von 5 Sternen definitiv 10 :))

LG D. Bacik :)

Keine Hilfe trotz Covid-19

Ich war bisher eigentlich recht zufrieden mit Frau Dr. Spira - die ich aufsuche, wenn mein Arzt nicht geöffnet hat. Heute war ich aber höchst enttäuscht von ihrem Zugang. Seit 4 Tagen habe ich Fieber, Lungenschmerzen und Husten - Covid-19 Tests waren aber stets negativ. Gestern habe ich noch meinen Arzt aufgesucht, stets in der Annahme kein Corona zu haben. Heute habe ich nun aber einen positiven Befund erhalten und habe - da mein Arzt nicht geöffnet hat - Frau Dr. Spira angerufen, um meine Medikation an das Ergebnis Covid-19 positiv anzupassen. Insbesondere da ich Angst vor Long Covid habe und meine Lunge bestmöglich schonen möchte. Offenbar war der Umstand, dass ich gestern bereits bei einem Arzt war für Dr. Spira ein Ausschlusskriterium. Jedenfalls wurde mir klar mitgeteilt, dass man mir nichts verschreiben werde. Ich finde es sehr traurig, dass man Patienten so mit der Diagnose "positiv" im Stich lässt. Als Laie darf ich nun selbst beurteilen, ob meine Medis ausreichen.
Mag. Dr. Andrea Ruth Spira - Praktische Ärztin Wien 1020
Mag. Dr.Spira
KassenpatientInnen sind quartalsweise an ihren Arzt gebunden. Daran ändert auch ein positiver Covid19-Test nichts. Eigentlich sollte isch das in den letzten Jahrzeehnten, in denen dies schon so ist, herumgesprochen haben.
Der blödsinnige Kommentar ist daher zu streichen.

Einfach nur MegGa.. Alles passt >>100%

Sehr kompetente und sympathische vorurteilsfreie Ärztin...

tolle Hausärztin

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Spira und ich habe bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Sie nimmt sich Zeit, ist sehr praktisch orientiert, hat eine nüchterne Herangehensweise und wenn man sich vorher einen Termin ausmacht, sind die Wartezeiten kurz.

Genial

Umfangreiche Information und Aufklärung! Frau Dr. S. nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Klientinnen/Patientinnen. NIE das Gefühl zu haben, standardmäßig etwas auf "aufgedrängt" bekommen zu haben, das taugt mir!

Erster Besuch

Nachdem mein langjähriger Hausarzt in Pension ging, empfiehl mur eine Freundin Frau Doc. Spira. Erster Eindruck sehr ok! Gutes Gefühl das Vertrauen betreffend!

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich kam das erste Mal zur Führerscheinuntersuchung zu Frau Dr. Spira und machte sie dann anschließend zu meiner Hausärztin.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und beruhigt durch ihre lockere, humorvolle Art immer erste Panik bei Krankheit. Sie schaut sich den Patienten ganzheitlich an.
Ich bekam bei ihr ein Leistungssportattest, Schmerzinfusionen, Impfungen, Untersuchungen bei Krankheit und Überweisungen sind auch nie ein Problem.
Seit inzwischen 5 Jahren ist sie meine Hausärztin und hat mir immer gut geholfen.
Ich bekomme sofort einen Termin und habe noch nie länger als 15 Min gewartet.

Ich bin glücklich und zufrieden einen so kompetenten und netten Hausarzt zu haben!

Wenn nötig bekommt man sehr rasch einen Termin, hört sich die Beschwerden in Ruhe an und erklärt einem die Möglichkeiten einer Behandlung. Wenn nötig bekommt man Überweisungen zu einem Spezialisten oder zu einem Labor oder einem Diagnosezentrum.

Rundum zufrieden

Bei Frau Dr. Spira bekomme ich immer schnell einen Termin. Sie ist seit Jahren meine Hausärztin, sie merkt sich, was schon war, geht auf einen ein und nimmt sich Zeit, was bei Kassenärzten oft anders ist.
Durch ihre sympathische, lockere Art, nimmt sie einem die manchmal vorhandene Anspannung.
Was ihre Leistungen angeht, ist die Palette breit gefächert; Überprüfungen für den Führerschein und sportliche Leistungsfähigkeit habe ich auch schon bei ihr machen können.