Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive

Offen und "bodenständig" und sie erklärt auch die Behandlung und beantwortet die Fragen.

Meine Lieblingsärztin

Ich bin schon lange bei ihr in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Egal was ich habe (oder mir einbilde zu haben ^^) ich werde entsprechend fachgerecht beraten und zu Fachärtzinnen oder Labors etc. überwiesen.
Dank ihr gehe ich gerne zum Arzt.

Nie wieder

Ich habe eine praktische Ärztin in der Nähe meiner Arbeitsstätte gesucht. Da die Ordination zwei Mal auch bis 20 Uhr geöffnet hat und ich schnell einen Ersttermin bekommen habe, habe ich mich für diese Ärztin entschieden. Die ersten zwei, drei Male fühlte ich mich von der Ärztin gut betreut, es hat alles gepasst. Deswegen habe ich auch meine zwei Söhne auch zu ihr gebracht, da diese sehr sportlich sind und Dr. Spira Sportmedizinerin ist. Beim letzten Mal hatte ich schon das Gefühl, dass Sie mich als überfürsorgliche Mutter belächelte und die Beschwerden meines älteren Sohnes auf die Pubertät abschob. Da ich eine Ausbildung im Gesundheitswesen mache, gab Sie mir durch die Blume zu verstehen, dass ich mir deswegen alles nur einbildete. Nachdem ich im Abstand von zwei Wochen einige Male im Krankenstand war, wollte Sie mir meinen letzten Krankenstand nicht bewilligen, weil zwei Arzttermine und die Rückgabe eines 24 Stunden Blutdruckgerätes kein Grund für einen Krankenstand seien und Zeitbestätigungen reichen müssten. Es interessierte Sie nicht, dass ich mich an diesem Tag noch immer nicht wohl fühlte. Mit jedem weiteren Besuch wurde Sie grantiger und die Chemie passte nicht mehr.

Tolle Hausärztin

Ich kann diese Hausärztin nur jeden weiterempfehlen! Bevor Antibiotika verschrieben werden, wird man gefragt ob man es vielleicht noch mit Alternativer Medizin probieren will, aber keineswegs ein Muss. Das finde ich großartig denn man muss nicht gleich immer die volle Chemie einnehmen.
Wartezeiten sind sehr gering.
Bei der Gesundenuntersuchung nimmt sie sich sehr viel Zeit und berät einem sehr gut.

Ärztin mit langjähriger Erfahrung, schnelle Termine, super Service!!

Schon beim Empfang wird man freundlich von den Ordinationsassitentinnen begrüßt. Wartezeit bei Terminvereinbarungen sehr kurz, Ärztin nimmt sich Zeit für die Untersuchung und ein persönliches Gespräch, samt Therapievorschlag. Jederzeit Weiterleitung an zuständige Fachärzte. Leider kommt aufgrund der Lage im zweiten Bezirk auch regelmäßig ein schwieriges Klientel in die Ordination, das dann den Zeitablauf durch Querelen blockiert. Tip Top sonst...sehr zu empfehlen, eine Ärztin meines Vertrauens!

Nicht zufriedenstellend

Ich war schon öfter bei der ärztin in behandlung zu anfang nur wegen erkältungen oder sonstigen kleineren dingen das war auch ok.
Dann hatte ich aber ein ernsteres problem die ärztin konnte keine erklärung dafür finden und hat mich am nächsten tag wieder arbeiten geschickt. Ich bekam keine richtige diagnose und auch keine weiteren untersuchungen oder überweisungen es war als würde man meine sympthome nicht ernst nehmen seit diesem vorfall ist sie nicht mehr meine ärztin mit meinen jetzigen bin ich sehr zufrieden.

Früher super, jetzt furchtbar geworden

Am Anfang war sie aufmerksam und einfühlsam, jetzt ist diese Ärztin nur noch unfreundlich und grantig. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut zu sagen warum ich hier bin oder etwas fragen getraut... Mittlerweile haben schon viele meiner Freunde, die auch bei ihr waren, zu anderen Ärzten gewechselt.

Das letzte Bsp: ich habe eine sehr starke Wirbelsäulenabnutzung und hatte eine starke Entzündung und starke Schmerzen.
Beim letzten Besuch hatte ich vorher eine Frage zu meinen Fieberblasen, danach wollte ich zu dem Rücken Problem übergehen, aber sie ist aufgestanden und wollte mich quasi schon rauswerfen.
Dann habe ich meine Schmerzen angesprochen, aber sie wollte mir nichts verschreiben und auf die Frage, ob eine Physikalische helfen könnte, meinte sie nur grantig: "das hilft doch eh alles nichts mehr!"
Was bitte soll das für eine Ärztin sein?

Mittlerweile habe ich gewechselt, habe nun ein tolles Mittel gegen meine ganzen Fieberblasen bekommen (Ihres war anscheinend schon total veraltet), habe von meiner neuen Ärtztin Physikalische empfohlen und ein Bad gegen die Schmerzen verschrieben bekommen und jetzt geht es mir schon besser!

Ärztin gut, Krankheit gut!

sehr gute Atmosphäre, Ärztin nimmt sich wirklich für PatientInnen Zeit, wie es sein soll.
locker und umgänglich, das sage ich aber als 28-jähriger!

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin froh, eine solch kompetente und sensible Hausärztin gefunden zu haben, die ich mittlerweile seit vielen Jahren kenne und bereits mehrmals Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe.

Toll - sehr empfehlenswert

Dr. Spira ist wirklich ein Geheimtipp. Sie ist kompetent und sehr menschlich. Sie nimmt sich immer genug Zeit fuer alle Fragen und ist sehr vertrauenswuerdig. Ich ziehe bald aus dem Bezirk, aber werde Dr. Spira als Hausaerztin behalten. So einen guten Arzt findet man selten! Auch die Ordinationshilfen sind stets freundlich und bemueht!