Dr. Sonja Meron

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,1
2,8

wesentliche Verbesserung seit nur mehr Wahlarztpraxis

die Wartezeiten haben sich drastisch verringert, das Warten ist fast ein Vergnügen.
Wesentlichste Verbesserung: KEINE Ordinationshilfe mehr, die für die meisten der PatientInnen nicht wirklich hilfreich war

Telefonische Anmeldung

Trotz Fieber konnte telefonisch kein Warteplatz vorher angemeldet werden, um die Wartezeit zu verkürzen..
Ich musste hinkommen, mich persönlich anmelden und die volle lange Wartezeit aussitzen.

Seit Jahren keine neuen Patienten...

Mir wurde Frau Dr. Meron zwar empfohlen, es ist mir allerdings trotz akuter Beschwerden nicht gelungen einen Termin zu bekommen. Die Sprechstundenhilfe hat nur gesagt, dass Frau Dr. Meron seit Jahren keine neuen Patienten aufnimmt. (Bin dann schließlich in der Spitalsambulanz der Barmherzigen Brüder sehr gut behandelt worden). Finde das ehrlich gesagt ein Bischen komisch und frage mich, ob es bei Ärzten nicht eigentlich einen Kontrahierungszwang gibt...

optimale, vielseitige Hausärztin mit Feingefühl, Weitblick und viel Erfahrung, die sich Zeit nimmt

Wenn ich meine Anliegen genügend umfangreich darlegen möchte, um der Ärztin eine gute Diagnose (auch in Hinblick auf die Homäopathie) zu ermöglichen muss ich 3 Dinge in Kauf nehmen:
1) ein Erstgespräch von eineinhalb Stunden, das zu einem extra Termin vereinbart wird und privat zu zahlen ist.
2) Wartezeiten, die teilweise überdurchschnittlich sind.
3) dass in der Reihenfolge des Wartens Patienten mit höherer Priorität (Kleinkinder, gebrechliche Personen, div. Akuterkrankungen etc.) vorgezogen werden.
Mit einem Blickwinkel, der alle Interessen der beteiligten Personen berücksichtigt, ist das aber sicher kein Problem.
Meiner Meinung nach ein Musterbeispiel einer geglückten Kombination zwischen homäopathisch und schulmedizinisch arbeitender Ärztin. Motto: der sanfte Weg zuerst, aber wenn nötig auch voll invasiv.
Ich bin bei Fr. Dr. Meron (und ihrer Ordinationshilfe Edith) jahrzehntelang zufriedener Patient.
Auf diesem Weg ein großes DANKESCHÖN!!!!

eine ärztin wie man sie sich nur wünschen kann

frau dr meron glänzt nicht nur durch ein ausgezeichnetes gedächtnis - sie merkt sich alles zu ihren patienten! - sondern auch noch durch ein mehr als fundiertes wissen in der schulmedizin genau wie in der homöopathie. auch bei diffusen beschwerdebildern kommt sie so den dahinterliegenden erkrankungen auf die spur. sie ist nie ruppig oder nimmt sich keine zeit für ihre patienten, obwohl die praxis meistens sehr voll ist. wartezeiten von mehreren stunden habe ich schon öfter erlebt, aber die nimmt man in dieser ordination gerne in kauf. schwester edith ist ebenfalls sehr kompetent und bemüht um die patienten, ein echtes original! insgesamt verdanke ich frau dr meron und ihren mitarbeiterinnen viel.
3,1
2,8