3,1
3,2

Unhilfreich, gar nicht patientenorientiert

Mein bisheriger Arzt ist in Pension gegangen. Wenn man bei Dr. Manfreda anruft bekommt man nur einen Tonband, mit der bitte persoenlich vorbeizuschauen. Einmal in der Praxis angekommen, zuerst 15 Minuten gewartet, da niemand am Empfang war. Beim Versuch mich anzumelden, kam die Meldung, dass keine neue Patienten aufgenommen werden koennen, weil die Praxis ueberbelastet sei, obwohl nur 3 Patienten im Warteraum waren. Anstatt dessen wurde mir empfohlen, zu einem Arzt, der 30 Minuten weit entfernt war zu gehen. Ich kann mich den bisherigen Bewertungen nur anschliessen, dass die Praxis nur durch Inkompetenz und fehlendes Einfuehlvermoegen glaenzt.

Zumindest den Tonband koennte man um die Info ergaenzen, dass neue Patienten unerwuenscht sin. Dann erspart man sich die Hin- und Rueckreise bei Krankheit, was besonders im Winter bei dieser Kaelte kaum Gesundheitsfoerdernd ist.

Trotz Fieber nicht dran genommen

Da meine Ärztin selbst krank ist, bin ich zum nächstgelegenen Arzt. Leider hätte ich mir den Weg ersparen können, wurde eher unfreundlich darauf hingewiesen das ich nicht dran genommen werden kann, obwohl nur 3 Patienten im Wertebereich gesessen sind, ich soll mir einen anderen Arzt suchen!!!
Echt jetzt ? Fragte ich mehrfach nach - JA war die Antwort! Danke dafür, das ich mich eh schon aus dem Bett aufgerafft habe und bei Regen wieder heim und das ohne Krankmeldung-DANKE !!!

Plötzlich keine Kinder mehr..

Da meine Tochter eine entzundene Zehe hat, bin ich heute wie schon öfters mit ihr zu ihrem Hausarzt Dr. Manfreda gefahren. Er betreut meine 13-jährige Tochter schon lange und wir waren immer zufrieden.
Heute sollte jedoch alles anders kommen, die sehr gestresst wirkende Sprechstundenhilfe erklärte uns, dass der Herr Doktor keine Kinder betreut und, dass wir uns doch einen Kinderarzt suchen sollen, oder ins Spital gehen sollen
Na langem Betteln und Bitten wurde uns "erlaubt" zu warten, bis alle Kranken behandelt worden sind, dann würde er ihre Zehe ausnahmsweise untersuchen.
Wir sind sehr enttäuscht und werden uns jetzt nach einem anderen Arzt umsehen!
Schade!!!

Hausarzt vomVertrauen

Ich bin Patientin vom Dr. Manfreda seit cca 7 Jahren und kann mich immer auf Ihn verlassen. Er hat mich unterstützt wenn ich Hilfe gebraucht habe. Bei komplizierten und komplexen Sachen ist er weiterhin beharrlich geblieben und hat nicht aufgegeben solange wir die Lösung nicht gefunden haben. Ich vertraue Ihm und werde weiterhin seine Patientin bleiben, obwohl wir weiter weg umgezogen sind. Es ist sehr herausfordern in Wien einen guten Hausarzt zu finden und ich bin glücklich einen Arzt zu haben, welchem ich vertrauen kann.

Guter Arzt, ewige lange Wartezeiten

Der Arzt ist sehr nett und beantwortet auch alle Fragen die man hat. Wirklich eine nette Atmosphäre und jemand der einem auf Augenhöhe begegnet.

Leider wartet man jedoch enorm lange. Also unter einer Stunde hatte ich hier noch keine Wartezeit. Finde ich schade, da ich sehr nah wohne und auch schnell dort wäre, aber man dennoch ewig in dem überfüllten Warteraum sitzen muss. Teilweise arbeitet er auch länger als die Ordinationszeitrn online stehen, dadurch hat es sich bei mir auch dadurch um einiges nach hinten verschoben.

Sehr bemühter Arzt, der nicht einfach irgendetwas verschreibt

Dr. Manfreda ist seit mehr als einem Jahr mein Hausarzt und obwohl immer sehr viel los ist, bleibt er sehr bemüht und freundlich. Er verschreibt nicht einfach irgendwelche Medikamente, sondern untersucht sorgfältig und lässt ,wenn notwendig, auch Blutbilder etc. machen, bevor er eine Diagnose stellt.

Sehr freundlich und bemüht

Man erreicht vielleicht nicht immer gleich wen telefonisch aber sowohl das Ordinationspersonal als auch Dr. Manfreda sind ausgesprochen freundlich, geduldig und bemüht - nicht selbstverständlich für einen Kassenarzt in Wien.

Sehr guter Hausarzt

Ich war sowohl als Patient als auch als Begleitperson bei nicht Deutsch sprechenden Freunden bei Dr. Manfreda und bin sehr zufrieden mit ihm. Man bekommt schnell einen Termin, wird sympatisch empfangen und Herr Manfreda wirkt kompetent und hat ein sympatisches Auftreten. Die Kommunikation auf Englisch war auch top.

Sehr guter Hausarzt

Dr. Manfreda hat sich bislang immer Zeit für mich genommen, ich habe mich nie abgefertigt gefühlt! Als Laie empfand ich seine Herangehensweise immer höchst kompetent, durch sein TCM-Diplom hat er eine ganzheitlichere Sicht auf gewisse Erkrankungen.

Der einzige Kritikpunkt ist die Wartezeit. Diese fällt manchmal recht hoch aus. Woran das liegt (Organisation, Patientenzahl/Beliebtheit), kann ich von außen nicht beurteilen. Aber wenn man sich Zeit für seine Patienten nimmt, muss man eben mit längeren Wartezeiten rechnen!

Hausartzt Dr. Manfreda

Bin seit Jahren sehr begeistert von Herrn Dr Manfreda... Er verschreibt keine unnötige oder starke Medikamenten.. sehr kompetent!!!
3,1
3,2