3,1
3,2

Zeigt hohe Kompetenz, sehr saubere scheinbar neue Praxis, Personal freundlich und geduldig.

Ich habe einen aussergewöhnlichen Job, Schichtdienst und viele Auslandsaufenthalte. Dieser Arzt wurde mir von einem Kollegen empfohlen und ich werde trotz einiger Distanz zu meinem Wohnort bei Beschwerden gerne wieder zu ihm gehen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Chaotische Ordination, lange Wartezeiten

Ich bin seit über zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig bei Dr. Manfreda und habe heute beschlossen, dass ich das letzte Mal dort war. Als Arzt ist er okay, da kann ich nichts Schlechtes sagen, ein normaler Hausarzt eben. Die Organisation der Ordination ist allerdings unglaublich chaotisch und das Assistenz-Personal leider total Fehl am Platz (langsam am PC, schlecht organisiert, kann keine simplen Chefarzt-Ansuchen schreiben). Aus Zeit- und Geduldsgründen bleibe ich dieser Ordination daher fern.

Es war ein Versuch aber uch bin nicht sehr zufrieden

Die Arzthelferin war zum Glück so nett und hat mir empfohlen ich solle inzwischen etwas anderes erledigen weil die Wartezeiten sehr lang sind. Später im Warteraum dauerte es trotzdem recht lange.
Dr. Manfreda habe ich nicht als sehr einfühlsam empfunden, er hat mich zwar gründlich untersucht, aber als er in den Hals geschaut hat bekam ich Brechreiz vom Spatel, auch beim dritten Versuch war er damit viel zu unsensibel.
Auch psychisch betrachtet habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt.
Mein früherer Arzt ist zwar etwas weiter weg, aber den Weg nehme ich in Kauf und werde wieder zu ihm gehen.

Nimmt sich Zeit und arbeitet dabei schnell

Dr. Manfreda ist ein äußerst freundlicher, empathischer Allgemeinmediziner. Er nimmt sich Zeit für die Untersuchung, blickt auch über den Tellerrand, und arbeitet dabei sehr effizient. Seine Assistentin ist ebenfalls sehr freundlich.

Das Ordinationsmanagement ist top. So werden extrem lange Wartezeiten vermieden, indem den Patienten mitgeteilt wird, wann sie in etwa drankommen (auch hier ist bis zu 1h Wartezeit möglich, aber auch darüber wird man informiert und man kennt diesbezüglich ja weit Schlimmeres).

Alles in allem eine tolle Betreuung.

Erkältung/Bronchitis

Ich war jetzt schon das dritte Mal bei Dr. Manfreda und bin immer sehr zufrieden!

Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für meine Anliegen - Symptome werden mit mir genau besprochen und abgeklärt. In diesem Fall wurde ich genau abgehört und untersucht, dass meine Lunge zum Glück nicht beeinträchtigt ist. Neben leichten Medikamenten wurden mir auch Hausmittel genannt, die ich zusätzlich anwenden kann. Übrigens wird bei Dr. Manfreda immer mein Blutdruck gemessen und vermerkt, obwohl ich das nie explizit verlange.

Dass die Wartezeit manchmal wirklich etwas länger ist (ca. 45 Minuten waren es bei mir), kann ich ebenfalls nicht negativ beurteilen. Der Arzt nimmt sich eben nicht nur für mich Zeit, sondern auch für die anderen. Es ist sehr angenehm, angehört zu werden und nicht das Gefühl zu haben, möglichst schnell wieder „hinausgeschmissen“ zu werden. Bei meinem Zahnarzt bzw. Hautarzt, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, warte ich manchmal 1,5 - 2 Stunden ...

lange wartezeit mit krankem Kind

ich wollte nur eine Pflegeurlaubbestäigung für einen Tag für meinem Kind abholen, das Kind habe ich mitgenommen und gesagt, schauen Sie, sie ist krank, wir brauchen nicht unbedingt rein zum Arzt.. da meinte die Assistentin, nein der Arzt muss sie anschauen. Dann haben wir gewartet und gwartet und nach 2 stunden kommen wir dran, der arzt hat nur kurz angeschaut und meinte, hat sie Angina gehabt, wie sollt ich das eigentlich wissen, bin ja nicht einen Arzt, wir sind gegangen ohne einen Rezept, dann am nächsten Tag ist ihr noch schlecter geworten und noch husten und schmerzen im Halz gekommen, warum der Arzt uns nicht etwas verschrieben hat, wissen wir nicht, aber die lange wartezeit dort hat sicherlich dazu getragen!

EINFACH EIN GANZ TOLLER ARZT

ausgezeichneter Diagnostiker, sehr einfühlsam, kann sehr gut mit Kindern umgehen, sehr freundliche Arzthelferin, nimmt sich viel Zeit, ist für uns der perfekt Arzt!!

Sehr zufrieden!

Ich bin ebenfalls seit erster Stunde Patient/in bei Dr. Manfreda und kann nur positives berichten. Organisation/Terminvergabe in der Ordination ist vorbildlich. Fachlich scheint mir Dr. Manfreda sehr kompetent zu sein und ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Im Akutfall ausgezeichnet behandelt

Selten durfte ich einen Arzt - insbesondere einen Allgemeinmediziner - kennen lernen, der etwas Entscheidendes mitbringt, das bei vielen Kolleginnen und Kollegen oft fehlt oder abhanden gekommen ist: er nimmt sein Fach und seinen Beruf ernst. Dasselbe gilt für die Assistentin.
Professionalität, Objektivität, Einfühlungsvermögen, Zeit, Geduld, der Blick für das Wesentliche, umfassende Betreuung, medizinische Top-Ausstattung und nicht zuletzt wahrscheinlich eine große Portion Passion sind in dieser Ordination offenbar selbstverständlich. Vielen Dank!

toller Arzt, kompetent, nimmt sich viel Zeit, auch sehr geeignet fur Kinder

Ich bin seit Beginn Patientin bei Dr. Manfreda und bin nach wie vor begeistert. Schöne ordi, sehr freundliche Sprechstundenhilfe. Er selber war bisher immer total nett und nahm sichviel zeit alles ausführlich und gut verständlich zu erklären. Ich gehe auch mit meinem sohn zu ihm, auch mit Kindern kann er meiner Meinung nach recht gut umgehen und lässt sich nicht aus der ruhe bringen. Ich finde auch gut, dass man anrufen kann und dann ca weiss wann man kommen soll um nicht allzu lange zu warten. Also insgesamt alles top.
3,1
3,2