Dr. Harald Manfreda

Allgemeinmedizin Adresse des Arztes Am Tabor 31/1 1020 Wien
32 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Harald Manfreda Seite 1 von 4

toller Arzt, kompetent, nimmt sich viel Zeit, auch sehr geeignet fur Kinder

Subjektiver Bericht von vom 8 von 8 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin seit Beginn Patientin bei Dr. Manfreda und bin nach wie vor begeistert. Schöne ordi, sehr freundliche Sprechstundenhilfe. Er selber war bisher immer total nett und nahm sichviel zeit alles ausführlich und gut verständlich zu erklären. Ich gehe auch mit meinem sohn zu ihm, auch mit Kindern kann er meiner Meinung nach recht gut umgehen und lässt sich nicht aus der ruhe bringen. Ich finde auch gut, dass man anrufen kann und dann ca weiss wann man kommen soll um nicht allzu lange zu warten. Also insgesamt alles top. Mehr

Im Akutfall ausgezeichnet behandelt

Subjektiver Bericht von vom 7 von 7 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Selten durfte ich einen Arzt - insbesondere einen Allgemeinmediziner - kennen lernen, der etwas Entscheidendes mitbringt, das bei vielen Kolleginnen und Kollegen oft fehlt oder abhanden gekommen ist: er nimmt sein Fach und seinen Beruf ernst. Dasselbe gilt für die Assistentin. Professionalität, Objektivität, Einfühlungsvermögen, Zeit, Geduld, der Blick für das Wesentliche, umfassende Betreuung, medizinische Top-Ausstattung und nicht zuletzt wahrscheinlich eine große Portion Passion sind in dieser Ordination offenbar selbstverständlich. Vielen Dank! Mehr

Bericht vom 12.09.2014

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Freundlich, gründlich, kompetent

Subjektiver Bericht von vom 6 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich bin seit ca. 1 Jahr bei Dr. Manfreda, ursprünglich weil er seine Praxis in meiner Wohnnähe eröffnet hatte und war schon beim ersten Besuch angenehm überrascht über die gründliche und kompetente Vorgangsweise bei der Vorsorgeuntersuchung. Er nimmt sich immer genügend Zeit, läßt sich nicht aus der Ruhe bringen und kann auch mit Kindern sehr gut umgehen. Kürzlich hatte ich unerklärliche Bauchkrämpfe, wurde trotz relativ vollem Wartezimmer, rasch zur Behandlung genommen und sehr gut betreut und untersucht bis dann der Ambulanzwagen, der gerufen werden mußte, gekommen ist. Dr. Manfreda kann ich nur weiterempfehlen und ist wirklich eine Bereicherung für das Nordbahnhofviertel. Mehr

Gut aufgehoben

Subjektiver Bericht von vom 6 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Mit starken Schulterschmerzen bin ich zu Dr. Manfreda gekommen. Nach einer genauen Untersuchung hat er mich zu Röntgen und Ultraschall geschickt (übrigens ins beste Labor, das ich bisher erlebt habe: ohne Anmeldung, kaum Wartezeit und Befunde sofort mitnehmen) - womit seine Erstdiagnose bestätigt worden ist. Überwiesen hat er mich zu einer ausgesprochen netten Physiotherapeutin und damit wäre der Grund meines Kommens eigentlich erfüllt gewesen wäre. Für diesen Arzt ist man aber offenbar nicht nur irgendeine Beschwerde, die zu beheben ist, sondern wird als "ganzer Mensch" betrachtet. So habe ich erfahren, dass mein Blutdruck zu hoch ist und einige Tipps erhalten, wie ich zunächst ohne Medikamente versuchen kann, das in den Griff zu bekommen. Und weiters, dass meine Schilddrüse dringend untersucht gehört. Jetzt bin ich dabei, mich (nach langer Zeit) wieder aktiv um meinen Körper zu kümmern - aber in Begleitung eines Artzes, der mir dabei weiterhilft. Daher der Titel "Gut aufgehoben". Mehr

durchgehend positive Erfahrungen

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich ich bin ausnahmslos zufrieden mit der neuen Praxis. Sowohl Arzt als auch Gehilfin sind sehr freundlich. Der Arzt ist auf meine Anliegen professionell eingegangen, nimmt sich Zeit und hat mich wenn notwendig auf einen Facharzt verwiesen. Anmelden kann man sich zwar nur direkt in der Praxis, jedoch ist die Wartezeit kurz bzw. kann man bei Wartezeit private Erledigungen inzwischen erledigen und muss nicht im Warteraum verharren. Mehr

Ausführliche Beratung

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war das erste Mal bei Dr. Manfreda und war sehr zufrieden. Meine Schwiegereltern hatten mich auf ihn aufmerksam gemacht, weil sie auch zufrieden waren! Er hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen und auch gut beraten und alles erklärt. So eine ausführliche Erklärung habe ich bis jetzt noch nie von einem praktischen Arzt bekommen. Der einzige, der auch so nett war, ist mein derzeitger Zahnarzt! Jedenfalls kann ich Dr. Manfreda wirklich weiterempfehlen! Die Wartezeiten waren auch nicht sehr lange und die Ordination ist ganz neu und sehr schön. Mehr
- Gut -

zu schnell Antiobiotika

Subjektiver Bericht von vom 4 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Herr Dr. Manfreda ist symphatisch und nimmt sich Zeit. Allerdings ist mir negativ aufgefallen, dass er offensichtlich relativ schnell Antibiotika verschreibt. Ich möchte eigentlich nur, wenn es unbedingt notwendig ist, zu Antibiotika greifen müssen. Die Arzthelferin ist ausgesprochen nett und hilfsbereit! Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.027 sec.)