MR Dr. Kurt Haberzeth

Praktischer Arzt
Wollzeile 15/13, 1010 Wien
Wollzeile 15/13, 1010 Wien  Route planen

Phantastic!!!

Best doctor I have experienced in my life!
Always available, helpful, stimulating and does NOT ignore alternative treatments, or prescribes aggressive medication, if not absolutely necessary.

Pech gehabt, wenn man selten krank ist

Ich habe mir Herrn Dr. Haberzeth als Hausarzt ausgesucht, da ich im ersten Bezirk arbeite. War jetzt schon eine lange Zeit nicht mehr krank. Gesundenuntersuchungen und Impfungen (zB Grippe oder Covid) habe ich über das Angebot unserer Firma gemacht und war daher schon lange nicht mehr in der Praxis bei Dr. Haberzeth. Aufgrund eines positiven Covid-Test wollte ich mich bei meinem vermeintlichen Hausarzt krank melden. Laut Auskunft der Sprechstundenhilfe kann Sie das nicht machen, weil ich schon seit 8 Jahren nicht mehr bei ihnen war und der Herr Dr. kann nicht jemand krankschreiben den er nicht kennt. Ich soll mir doch einen Hausarzt in meiner Nähe (Wohnadresse) suchen. Diese Aussage hat mich sehr enttäuscht, nur weil jemand nicht oft krank ist bzw. selten hausärztliche Hilfe benötigt, abzuweisen, finde ich etwas eigenartig.

Unser lieber Hausarzt seit Jahren

Die zwei Kinder, damals 14 und 17, sind vor sieben Jahren mit mir nach Wien gezogen. Dr. Haberzeth war eine Empfehlung einer Arbeitskollegin, und sind seit damals Patient*innen in seiner Ordination. Die Kinder mögen und vertrauen ihm, und das owohl er "immer viel fragt". (-;
Er ist eher direkt, nimmt sich aber immer viel Zeit, was einem das Gefühl einer guten Anamnese und klaren Diagnose verleiht. Gefühl und Gewissheit.
Medikamente werden nicht einfach gleich verschrieben, vielmehr klärt er auf, wie man den Körper unterstützen kann. Großer Bonus auch u. a.: Die Brustteemischung in der benachbarten Apotheke.
Leider, oder eigentlich auch zum Glück, ist Dr. Haberzeth oft auf Fortbildungen.
Das nimmt man als Patient gerne in Kauf.
Kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfühlsam, humorvoll - top Hausarzt

Ich bekam noch am gleichen Tag einen Termin, empfangen von einer freundlichen Sprechstundenhilfe, der Warteraum ist nicht top-modern eingerichtet aber es gibt verschiedenste Zeitungen, Dr. Haberzeth hat sich Zeit genommen für das Gespräch, er ist humorvoll, einfühlsam und ein ausgezeichneter Mediziner. Die Ordinationszeiten sind für berufstätige ideal.

Too much homeopathy

Mr Haberzeth is a nice doctor, but he calls himself a “green” doctor, meaning that he doesn’t give medicine if not necessary. The disadvantage is that he prescribes a lot of homeopathic medications that costs a fortune. I paid 40 euros for 2 homeopathic medications today and frankly, I didn’t need to spend so much on something that doesn’t actually heal. Also, he likes to prescribe his own medications for gargling a throat, which is also rather expensive too. Unfortunately, i do not want to break the bank every time i visit him, so I decided to switch doctors.