Aktuelle Bewertungen zu Univ.-Prof. Dr. Sabine Sator

Behandlung von Neuropatischen Schmerzen

Schmerzen beim Gehen, Stehen, Liegen, Sitzen, also immer - Tag und Nacht.
Jahrelang hatte ich diese Schmerzen in beiden Fußsohlen (fühlt sich an wie ein Sonnenbrand an den Sohlen).
Die Diagnose stellten mehrere Ärzte in verschiedenen Ambulanzen. Ergebnis: schmerzlindernde Medikamente.
Ich hörte von einer Operation im Wirbelsäulenbereich und wollte diese machen lassen.
Durch Zufall geriet ich an Frau Prof. Dr. Sator- Katzenschlager. Sie hörte geduldig meine Leidensgeschichte, stellte Zwischenfragen und fand: "Operieren können wir immer noch". Erst versuchen wir ein in Österreich völlig neues Präparat.
QUTENZA ! In der Schweiz schon seit 2010 zugelassen (in Österreich anfangs sehr schwer erhältlich).
Als sich die Wr.G.K.K. quer legte erreichte Fr. Prof. Sator-Katzenschlager für mich eine Bewilligung durch die Wr.G.K.K. Da das Präparat pro Behandlung auf ca. 700.- Euro kommt, wäre das eine große finanzielle Belastung für mich gewesen.
Vielen Dank Frau Professorin.
Seither behandelt sie mich alle 8-10 Wochen und ich bin froh, sie gefunden zu haben.
Mein Schmerzpegel hat sich von 100% auf ca. 35% verringert und Medikamente nehme ich auch nur mehr ein Drittel..
Nochmals vielen Dank Weniger anzeigen