OA Dr. Markus Kerninger

AllgemeinchirurgWahlarzt
Amstettner Straße 1, 3353 Seitenstetten Markt
Amstettner Straße 1, 3353 Seitenstetten Markt  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Kerninger

Als Facharzt für Chirurgie stehe ich meinen Patienten sowohl für chirurgische Eingriffe als auch für ästhetische Operationen zur Seite.

Mithilfe moderner medizinischer Verfahren ist es heute möglich bestimmte Körperbereiche exakt nach den jeweiligen persönlichen Vorstellungen zu modellieren - für mich ist die ästhetische Chirurgie jedoch viel mehr, als der routinemäßige Einsatz von Implantaten oder eine standardmäßige Liposuktion - für mich ist ästhetische Chirurgie eine Wissenschaft und Leidenschaft, die ein extrem hohes Feingefühl für Proportionen und ein sensibles Gespür für die individuellen Wünsche eines Patienten erfordert. Mein Behandlungsspektrum im Bereich der ästhetischen Chirurgie umfasst:
Gesicht: Lidstraffung, Facelift, Halsstraffung, Unterspritzungen mit Botox und Hyaluronsäure
Körper: Brustchirurgie, Fettabsaugung, Straffungsoperationen (Bauchdecke, Oberarme, Brust, Rücken, Gesäß und Oberschenkel)
Operationen werden von mir am Krankenhaus Waidhofen/Ybbs sowie an einer Privatklinik durchgeführt. Bei Bedarf ist die Kombination aus einem bewilligtem Eingriff und einem Zweiteingriff möglich.

Ganz egal welches Problem bzw. welcher Wunsch Sie in meine Ordination führt - als Ihr Arzt begegne ich Ihnen mit Feingefühl, Respekt und Verantwortungsbewusstsein; ich nehme mir ausreichend Zeit, um mich intensiv mit Ihren Vorstellungen und Ihrer Motivation für einen ästhetischen Eingriff auseinanderzusetzen, sodass wir nach einer ausführlichen Beratung zu allen möglichen Behandlungsoptionen und Operationsmethoden gemeinsam eine Entscheidung treffen können, mit der Sie sich rund um wohl fühlen!

Meine fundierte Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie sowie meine langjährige Erfahrung und die laufende Fortbildung in allen relevanten Fachbereichen bilden hierfür die Basis. Jede Behandlung erfolgt nach den höchsten medizinischen Standards. Zur Anwendung kommen ausschließlich Verfahren, die sich aufgrund ihrer langjährigen Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten erfolgreich etablieren konnten.

Ihr Dr. Markus Kerninger

Willkommen in der Ordination von Dr. Markus Kerninger

Ihr Dr. Markus Kerninger

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung.

• Chirurgie

• Chirurgie

Einfach nur empfehlenswert

Ich habe mich nach der Geburt meiner 2 tollen Jungs aufgrund einer Gewebe- und Muskelschwäche zu einer Bauchdeckenstraffung entschieden. Habe Dr. Kerninger von einer Bekannten empfohlen bekommen. Hatte ab dem ersten Gespräch ein gutes Gefühl, welches nicht enttäuscht wurde. Beginnend mit den Beratungsgesprächen, folgender Operation und den laufenden, abschließenden Kontrollterminen kann man Dr. Kerninger absolut weiterempfehlen.

Vorallem Mensch und nicht nur Arzt!!!

Dr. Markus Kerninger ist für mich vorallem Mensch und nicht nur Arzt!!! Eine Eigenschaft, die ich leider bei sehr vielen Ärzte vermisse! Schon nach dem Erstgespräch - sprich Orientierungsgespräch, ob für uns der Arzt passt - stand nach dem ersten Satz den er gesprochen hat schon fest: "der wirds"!!! Neben seiner kompetenten fachlichen Art überwiegt sein Einfühlungsvermögen, seine ruhige Art und totales Verständnis für den Patienten! Ab der ersten Sekunde haben wir (meine Tochter und ich) das Vertrauen gehabt, dass bei der ganzen Behandlung die bevor stand alles gut gehen wird! Sei es die beruhigende Art vor der OP - wie auch nach der OP bzw. die Freude, die er mit einem teilt bei den diversen Nachbehandlungen!!!!
Wir sagen einfach nur DANKE!!!! Wir haben uns noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie bei Ihnen!!!

Brustvergrößerung und Straffung

Ich wurde von einer Bekannten an Dr. Kerninger empfohlen, da ich schon Jahrelang hin und herüberlegt habe ob ich den Schritt wagen soll oder es doch lieber sein lasse hab ich mich doch zu einem Beratungsgespräch entschlossen, da mich das Thema nie losgelassen hat. Ich muss sagen das ich unter meiner Hängebrust (keine Kinder kein starker Gewichtsverlusst) sehr gelitten hab & was Op's betrifft sehr unerfahren war. Dr. Kerninger war mir von Anfang an symphatisch, er ist sehr einfühlsam & erklärt alles Verständlich. Er hat mir die Angst genommen mit seiner professionellen ruihgen Art. Ich wusste sofort ich möchte den Schritt gehen aber nur mit ihm als meinen PC.Es gab noch weitere Gespräche wo der OP Termin festgelegt wurde & genau entschieden wurde wie & was gemacht wird für ein schönes ästhetisches Ergebnis. Die Op wurde im KH Waidhofen/Ybbs gemacht, alles Verlief Top alle waren sehr nett & hilfsbereit, mein Ergebnis ist Hammer! Ein ganz neues Lebensgefühl! Bin 3 Monate post OP & regelmässig bei Dr. Kerninger zur Nachkontrolle. Bei Fragen hat er immer ein offenes Ohr, telefonisch auch immer erreichbar! Dr. Kerninger ist ein Top Arzt und menschlich schwer in Ordnung!
Danke Danke Danke

Einfach Top

Ich war vor ca. 4 Jahren bei Dr.kerninger in Behandlung und ich war wirklich zufrieden. Nicht nur seine fachlichen Kenntnisse und seine Professionalität, sondern auch Menschlich schwer in Ordnung.

BDS nach Gewichtsverlust

Dr. Kerninger führte bei mir eine BDS nach hohem Gewichtsverlust durch. Alles verlief sehr professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das begann beim ersten Beratungstermin und ging bis zur Nachkontrolle. Auch die Betreuung im Krankenhaus durch Dr. Kerninger und das gesamte Team war hervorragend. Dr. Kerninger arbeitet sehr professionell – er ist ein hervorragender Chirurg, bei dem sich seine Patientinnen und Patienten wohl fühlen können, bestens beraten werden und eine wirklich typgerechte „Lösung“ gefunden wird. Er beantwortet alle Fragen klar und verständlich und nimmt sich für seine Patienten ausreichend Zeit. Und was meines Erachtens - neben der fachlichen Kompetenz - von ganz besonderer Bedeutung ist, ist das Einfühlungsvermögen des jeweiligen Chirurgen: Dr. Kerninger ist ein sehr netter, herzlicher und einfühlsamer Mensch. Gerade im Bereich der plastischen Chirurgie, wo Patientinnen und Patienten oft mit doch sehr persönlichen Problemen einen Arzt aufsuchen, bedarf es auch dem Einfühlungsvermögen des jeweiligen Chirurgen. Und genau dieses besitzt Dr. Kerninger. Er führte bei mir auch bereits eine Muttermalentfernung mit einem perfekten Ergebnis durch. DANKE!!!