OA Dr. Alexander Butz - Allgemeinchirurg Perchtoldsdorf 2380

OA Dr. Alexander Butz

Walzengasse 2, 2380 Perchtoldsdorf

Uneingeschränkt empfehlbar

Sehr professionell, geht auf Person ein, erklärt verständlich, geduldig, wenn ich wieder einen Chirurgen brauchen sollte ist Dr Butz erste Wahl für mich

Herr OA Dr. Butz übertrifft alle Voraussetzungen, die man von einem Arzt erwartet

Ich hatte seit einiger Zeit Schmerzen ( Galle ) und rief bei Dr. Butz an, um einen Termin zu bekommen. Leider konnte ich ihn nicht erreichen. Nach ca. 2 Stunden rief er zurück und wir vereinbarten kurzfristig einen Termin. Im Krankenhaus,Göttlicher Heiland, war OA Dr. Butz gleich am Morgen zur Stelle, er nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch,ging auf alle Fragen ein und nahm mir gleichzeitig mit seiner ruhigen, netten Art,meine große Angst. Die OP verlief komplikationslos und Dr. Butz war für mich stets präsent. Auch nach der OP nahm er sich Zeit um etwaige Fragen zu beantworten. Also zusammenfassend muss ich trotz meiner 58 Jahre sagen, dass ich einen derartig netten,sympathischen, kompetenten Arzt noch nicht getroffen habe. Der Mensch steht im Mittelpunkt - genau das Gefühl vermittelt Herr OA Dr. Butz. Inzwischen hatte ich eine weitere OP an der Vene. Ebenso wie bei der ersten OP war wieder alles sehr zufriedenstellend. OA Dr. Butz brillierte wieder mit Kompetenz und Menschlichkeit. Ich kann OA Dr Butz wirklich jedem empfehlen.

Menschlich und chirurgisch in besten Händen....

.... war ich bei Herrn Dr. Butz, als ich mich wegen erheblicher Venenprobleme an beiden Beinen an ihn wandte. Sehr einfühlsam und verständnisvoll wurde ich über alle operativen Möglichkeiten aufgeklärt. Rasch erhielt ich noch vor Weihnachten einen OP-Termin im Krankenhaus Göttlicher Heiland. Die beiden nicht ganz unkomplizierten Eingriffe wurden von Herrn Dr. Butz persönlich mit einem Tag Pause durchgeführt und bestens von ihm sowohl prae- als auch postoperativ begleitet. Beide Operationen verliefen komplikationslos, und Mitte Jänner wurde meine Venensanierung noch mit einer zusätzlichen kleineren operativen Behandlung abgeschlossen.
Ich bin Herrn Dr. Butz für seine überaus kompetente und fürsorgliche Betreuung sehr dankbar, denn er hat maßgeblich dazu beigetragen, meine Lebensqualität enorm zu verbessern.
Auch für zukünftig anstehende chirurgische Anliegen und Vorsorgeuntersuchungen wie z.B. Kolo- bzw. Gastroskopie werde ich mich wieder an Herrn Dr. Butz wenden, denn vollstes Vertrauen in einen hervorragenden Arzt ist durch nichts zu ersetzen!

Toller Arzt mit viel Einfühlungsvermögen

Schon beim Vorgespräch hatte ich das Gefühl bei Dr. Butz bestens aufgehoben zu sein. Das Gefühl bewahrheitete sich in der Zukunft. Die Venenoperation an beiden Beinen auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen führte Dr. Butz sehr gut und gewissenhaft durch. Auf eigenen Wunsch wurde die OP in örtlicher Betäubung und ohne Schlafspritze durchgeführt. So konnte ich alles miterleben und war auch sehr froh über die intensiven Bemühungen aller Beteiligten mich zu informieren und auch ein bisschen abzulenken. Die Betreuuung im Spital war auch sehr menschlich und gut. Zur Abschlussuntersuchung musste ich wieder in die Ordination. Pflaster und Steristrips wurden vom Doktor sehr sorgfältig entfernt. Eine weitere Nachuntersuchung steht mir noch bevor.
Ich würde Dr. Butz auf jeden Fall weiterempfehlen.
Danke Herr Doktor Butz!
Angela H.

Ich war sehr zufrieden und werde Herrn Dr. Butz jederzeit weiter empfehlen.

Ich hatte einen Leistenbruch und suchte einen Spezialisten, der mich in dieser Frage berät. Ich rief Herrn Dr. Butz zwecks Terminvereinbarung an, erreichte ihn allerdings nicht. Am gleichen Tag rief Herr Dr. Butz zurück, und wir vereinbarten einen Termin innerhalb kürzester Zeit.
Das Gespräch über die weiteren Schritte, primär über die Arten der Operationsmethoden und die damit verbundenen Vor- und Nachteile waren sehr aufschlussreich.
Die Operation verlief ohne Zwischenfälle. Die Betreuung durch Herrn Dr. Butz sowohl vor als auch nach der Operation war sehr gut.
Die professionelle Entfernung der Nähte eine Woche nach der Operation sowie die Abschlussbesprechung rundeten das Bild eines sehr guten Arztes ab.

Super betreut!

Von der Terminvereinbarung, Erstgespräch, OP und bis zum Endgespräch hat alles sehr gut funktioniert.
Dr. Butz vermittelt fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Er geht auf persönliche Fragen und Bedürfnisse sehr gut ein, man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.

Zum zweiten Mal von Dr. Butz bestens betreut

Im Zuge einer Curretage im KH Göttlicher Heiland bat ich Dr. Butz mir zwei Hautveränderungen am Oberschenkel zu entfernen. Obwohl es nur ein kleiner Eingriff war, operierte Dr. Butz wieder sehr sorgfältig und gewissenhaft. Die Vorbesprechung und die organisatorische Abwicklung war unkompliziert. Sogar für die Begrüßung vor der OP nahm sich Dr. Butz Zeit, obwohl er nur der Co-Operateur war! :-) Und die Nachbetreuung - wie bereits bei der ersten OP - war wieder exzellent: Dr. Butz ist auch für kleine Probleme jederzeit erreichbar!

Dr. Butz: Streng, aber herzlich!

Mit Google suchte ich einen Chirurgen, der mir meinen Leistenbruch operiert, gefunden habe ich einen sehr kompetenten, empathischen Arzt, der mir bei der Begrüßung in seiner Ordination schon die Nervosität und Angst genommen hat. Die Sympathie, die man auf der Homepage spürt, wird beim persönlichen Kontakt noch verstärkt. Im Zuge des Erstgespräches wurde nach ausführlicher Beratung nicht nur der Leistenbruch-OP-Termin vereinbart, sondern auch noch die Sanierung von mehreren Narbenbrüchen in der Bauchdecke, und - trotz meiner Skepsis - ein Termin für die Coloskopie. Während des Aufenthaltes im Krankenhaus war Dr. Butz äußerst bemüht, erklärte alle notwendigen Behandlungsschritte und ging nach Möglichkeit auf meine individuellen Wünsche ein, z.B. persönliche Begrüßung im OP-Saal, keine Wunddrainage, ...
Dr. Butz achtete streng darauf, dass ich seine vorgegebenen Verhaltensregeln einhalte (was nicht immer leicht fiel), aber dafür wurde ich mit einem perfekten Ergebnis und einer wunderschönen Narbe belohnt.
Auch nach dem KH-Aufenthalt war Dr. Butz jederzeit für Fragen erreichbar und mittlerweile haben wir schon den nächsten Termin für einen kleinen Eingriff vereinbart.

Funduplicatio-OP März 2016w

Herr Dr. Butz ist ein äußerst kompetenter und einfühlsamer Chirurg. Während der Erstordination wurde mir alles genau und gut verständlich erklärt. Er hat mich bestens durch die beiden Voruntersuchungen, die OP sowie die Nachbehandlung begleitet. Ich weiß aus Erfahrung, dass Herr Dr. Butz jederzeit für mich erreichbar ist bzw. ehestmöglich zurückruft. Ich würde mich bei Problemen jederzeit wieder an ihn wenden. Lieber Herr Dr. Butz vielen Dank!!!

Magen-OP wegen Reflux und Zwerchfellbruch

Ich bin äußerst zufrieden mit OA Dr. Butz. Die Betreuung vom ersten Termin in seiner Privatordination, während des ganzen Spitalsaufenthalts bis zur Nahtentfernung wieder in seiner Praxis war und ist outstanding! ich fühle mich extrem gut betreut. Er hat mir vor meiner OP alles sehr gut für mich verständlich erklärt, sodass ich genau wusste wie der Eingriff sein wird. Ich kann OA Dr. Butz sehr empfehlen, wenn man eine menschliche und freundliche Betreuung schätzt.