OA Dr. Alexander Butz

Walzengasse 2, 2380 Perchtoldsdorf
Walzengasse 2, 2380 Perchtoldsdorf  Route planen
Weiterer Standort in 1170 Wien

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Butz

Als Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie biete ich meinen Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum zur Prävention, Diagnose, konservativen/operativen Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von chirurgischen Erkrankungen, darunter u.a.:

Appendektomie (Entfernung des Blinddarms)
Antireflux-Operation bei Sodbrennen, Refluxkrankheit, Zwerchfellbruch
Magenbypass und Magenschlauchresektion
Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)
Magenresektion
Darmresektion bei gutartigen Erkrankungen oder Krebs
Leisten-, Schenkel-, Narben- und Nabelbruchoperation
Minimal-invasive und konventionelle Behandlung von Krampfadern
Hämorrhoidenoperation
Endoskopien (Gastroskopie, Kolonoskopie, Rektoskopie)

Einer meiner besonderen Schwerpunkte ist die laparoskopische Chirurgie, die Patienten dank des minimal-invasiven Vorgehens zahlreiche Vorteile bietet - bei Möglichkeit ziehe ich die minimal-invasive Vorgehensweise einem großen offenen Eingriff stets vor.

Doch egal ob minimal-invasiv oder offen: Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass eine Operation für den Patienten immer eine psychische Belastung und einen Stressfaktor darstellt. Als Ihr Arzt nehme ich mir in meiner Ordination ausreichend Zeit, um Ihnen in aller Ruhe sämtliche Untersuchungsergebnisse, die Diagnose und die möglichen Behandlungsoptionen zu erläutern, sodass wir anschließend gemeinsam eine optimale und an Ihre Bedürfnisse angepasste Therapieentscheidung treffen können, bei welcher Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigt werden und keine Fragen offen bleiben.

Endoskopische Untersuchungen (außer Rektoskopie) und Operationen werden von mir im Krankenhaus Göttlicher Heiland durchgeführt, in welchem ich seit 2010 als Oberarzt tätig bin. Die umfassende postoperative Betreuung meiner Patienten ist mir ein besonders wichtiges Anliegen - Nachkontrollen, Nahtentfernungen und weitere Untersuchungen werden stets von mir persönlich durchgeführt; bei Fragen bin ich vor und nach einem Eingriff jederzeit für Sie da.

Die Ordination ist eine Wahlarztordination - ist eine ambulante Untersuchung oder Operation notwendig, werden Patienten der Gebietskrankenkassen ohne Zusatzversicherung von mir im Krankenhaus Göttlicher Heiland ohne zusätzliche Kosten behandelt.

Ihr Dr. Alexander Butz

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Butz

Appendektomie (Entfernung des Blinddarms)
Antireflux-Operation bei Sodbrennen, Refluxkrankheit, Zwerchfellbruch
Magenbypass und Magenschlauchresektion
Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)
Magenresektion
Darmresektion bei gutartigen Erkrankungen oder Krebs
Leisten-, Schenkel-, Narben- und Nabelbruchoperation
Minimal-invasive und konventionelle Behandlung von Krampfadern
Hämorrhoidenoperation
Endoskopien (Gastroskopie, Kolonoskopie, Rektoskopie)

Ihr Dr. Alexander Butz

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach telefonischer Vereinbarung.

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach telefonischer Vereinbarung.

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Uneingeschränkt empfehlbar

Sehr professionell, geht auf Person ein, erklärt verständlich, geduldig, wenn ich wieder einen Chirurgen brauchen sollte ist Dr Butz erste Wahl für mich

Herr OA Dr. Butz übertrifft alle Voraussetzungen, die man von einem Arzt erwartet

Ich hatte seit einiger Zeit Schmerzen ( Galle ) und rief bei Dr. Butz an, um einen Termin zu bekommen. Leider konnte ich ihn nicht erreichen. Nach ca. 2 Stunden rief er zurück und wir vereinbarten kurzfristig einen Termin. Im Krankenhaus,Göttlicher Heiland, war OA Dr. Butz gleich am Morgen zur Stelle, er nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch,ging auf alle Fragen ein und nahm mir gleichzeitig mit seiner ruhigen, netten Art,meine große Angst. Die OP verlief komplikationslos und Dr. Butz war für mich stets präsent. Auch nach der OP nahm er sich Zeit um etwaige Fragen zu beantworten. Also zusammenfassend muss ich trotz meiner 58 Jahre sagen, dass ich einen derartig netten,sympathischen, kompetenten Arzt noch nicht getroffen habe. Der Mensch steht im Mittelpunkt - genau das Gefühl vermittelt Herr OA Dr. Butz. Inzwischen hatte ich eine weitere OP an der Vene. Ebenso wie bei der ersten OP war wieder alles sehr zufriedenstellend. OA Dr. Butz brillierte wieder mit Kompetenz und Menschlichkeit. Ich kann OA Dr Butz wirklich jedem empfehlen.

Menschlich und chirurgisch in besten Händen....

.... war ich bei Herrn Dr. Butz, als ich mich wegen erheblicher Venenprobleme an beiden Beinen an ihn wandte. Sehr einfühlsam und verständnisvoll wurde ich über alle operativen Möglichkeiten aufgeklärt. Rasch erhielt ich noch vor Weihnachten einen OP-Termin im Krankenhaus Göttlicher Heiland. Die beiden nicht ganz unkomplizierten Eingriffe wurden von Herrn Dr. Butz persönlich mit einem Tag Pause durchgeführt und bestens von ihm sowohl prae- als auch postoperativ begleitet. Beide Operationen verliefen komplikationslos, und Mitte Jänner wurde meine Venensanierung noch mit einer zusätzlichen kleineren operativen Behandlung abgeschlossen.
Ich bin Herrn Dr. Butz für seine überaus kompetente und fürsorgliche Betreuung sehr dankbar, denn er hat maßgeblich dazu beigetragen, meine Lebensqualität enorm zu verbessern.
Auch für zukünftig anstehende chirurgische Anliegen und Vorsorgeuntersuchungen wie z.B. Kolo- bzw. Gastroskopie werde ich mich wieder an Herrn Dr. Butz wenden, denn vollstes Vertrauen in einen hervorragenden Arzt ist durch nichts zu ersetzen!

Toller Arzt mit viel Einfühlungsvermögen

Schon beim Vorgespräch hatte ich das Gefühl bei Dr. Butz bestens aufgehoben zu sein. Das Gefühl bewahrheitete sich in der Zukunft. Die Venenoperation an beiden Beinen auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen führte Dr. Butz sehr gut und gewissenhaft durch. Auf eigenen Wunsch wurde die OP in örtlicher Betäubung und ohne Schlafspritze durchgeführt. So konnte ich alles miterleben und war auch sehr froh über die intensiven Bemühungen aller Beteiligten mich zu informieren und auch ein bisschen abzulenken. Die Betreuuung im Spital war auch sehr menschlich und gut. Zur Abschlussuntersuchung musste ich wieder in die Ordination. Pflaster und Steristrips wurden vom Doktor sehr sorgfältig entfernt. Eine weitere Nachuntersuchung steht mir noch bevor.
Ich würde Dr. Butz auf jeden Fall weiterempfehlen.
Danke Herr Doktor Butz!
Angela H.

Ich war sehr zufrieden und werde Herrn Dr. Butz jederzeit weiter empfehlen.

Ich hatte einen Leistenbruch und suchte einen Spezialisten, der mich in dieser Frage berät. Ich rief Herrn Dr. Butz zwecks Terminvereinbarung an, erreichte ihn allerdings nicht. Am gleichen Tag rief Herr Dr. Butz zurück, und wir vereinbarten einen Termin innerhalb kürzester Zeit.
Das Gespräch über die weiteren Schritte, primär über die Arten der Operationsmethoden und die damit verbundenen Vor- und Nachteile waren sehr aufschlussreich.
Die Operation verlief ohne Zwischenfälle. Die Betreuung durch Herrn Dr. Butz sowohl vor als auch nach der Operation war sehr gut.
Die professionelle Entfernung der Nähte eine Woche nach der Operation sowie die Abschlussbesprechung rundeten das Bild eines sehr guten Arztes ab.