OA Dr. Alexander Butz

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat
Walzengasse 2, 2380 Perchtoldsdorf
Walzengasse 2, 2380 Perchtoldsdorf  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Butz

Als Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie biete ich meinen Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum zur Prävention, Diagnose, konservativen/operativen Behandlung, Nachsorge und Rehabilitation von chirurgischen Erkrankungen, darunter u.a.:

Appendektomie (Entfernung des Blinddarms)
Antireflux-Operation bei Sodbrennen, Refluxkrankheit, Zwerchfellbruch
Magenbypass und Magenschlauchresektion
Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)
Magenresektion
Darmresektion bei gutartigen Erkrankungen oder Krebs
Leisten-, Schenkel-, Narben- und Nabelbruchoperation
Minimal-invasive und konventionelle Behandlung von Krampfadern
Hämorrhoidenoperation
Endoskopien (Gastroskopie, Kolonoskopie, Rektoskopie)

Einer meiner besonderen Schwerpunkte ist die laparoskopische Chirurgie, die Patienten dank des minimal-invasiven Vorgehens zahlreiche Vorteile bietet - bei Möglichkeit ziehe ich die minimal-invasive Vorgehensweise einem großen offenen Eingriff stets vor.

Doch egal ob minimal-invasiv oder offen: Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass eine Operation für den Patienten immer eine psychische Belastung und einen Stressfaktor darstellt. Als Ihr Arzt nehme ich mir in meiner Ordination ausreichend Zeit, um Ihnen in aller Ruhe sämtliche Untersuchungsergebnisse, die Diagnose und die möglichen Behandlungsoptionen zu erläutern, sodass wir anschließend gemeinsam eine optimale und an Ihre Bedürfnisse angepasste Therapieentscheidung treffen können, bei welcher Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigt werden und keine Fragen offen bleiben.

Endoskopische Untersuchungen (außer Rektoskopie) und Operationen werden von mir im Krankenhaus Göttlicher Heiland durchgeführt, in welchem ich seit 2010 als Oberarzt tätig bin. Die umfassende postoperative Betreuung meiner Patienten ist mir ein besonders wichtiges Anliegen - Nachkontrollen, Nahtentfernungen und weitere Untersuchungen werden stets von mir persönlich durchgeführt; bei Fragen bin ich vor und nach einem Eingriff jederzeit für Sie da.

Die Ordination ist eine Wahlarztordination - ist eine ambulante Untersuchung oder Operation notwendig, werden Patienten der Gebietskrankenkassen ohne Zusatzversicherung von mir im Krankenhaus Göttlicher Heiland ohne zusätzliche Kosten behandelt.

Ihr Dr. Alexander Butz

Willkommen in der Ordination von Dr. Alexander Butz

Appendektomie (Entfernung des Blinddarms)
Antireflux-Operation bei Sodbrennen, Refluxkrankheit, Zwerchfellbruch
Magenbypass und Magenschlauchresektion
Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase)
Magenresektion
Darmresektion bei gutartigen Erkrankungen oder Krebs
Leisten-, Schenkel-, Narben- und Nabelbruchoperation
Minimal-invasive und konventionelle Behandlung von Krampfadern
Hämorrhoidenoperation
Endoskopien (Gastroskopie, Kolonoskopie, Rektoskopie)

Ihr Dr. Alexander Butz

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach telefonischer Vereinbarung.

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Terminvereinbarung erforderlich Termin nach telefonischer Vereinbarung.

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Harald Trapl

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.258974,48.125362]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Peter R. Wamser

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Thoraxchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.268589,48.125692]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Max Wunderlich

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.254871,48.11491]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OÄ Dr. Ingrid Haunold

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.281022,48.12494]) ]] km)

Dr. Andrea Vincenzo Braga, MBA

Allgemeinchirurg, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.249286,48.099119]) ]] km)

Dr. Ulrike Satzinger

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.264644,48.15207]) ]] km)

OA Dr. Rawand Kawji

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.288979,48.151006]) ]] km)

Dr. Reinhard Germany

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.285215,48.095276]) ]] km)
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg Wien 1130

Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.29066,48.1869]) ]] km)
Dr. Margot Venetz-Ruzicka - Allgemeinchirurgin Wien 1100

Dr. Margot Venetz-Ruzicka

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.358571,48.174496]) ]] km)
Dr. Bettina Wiltos - Allgemeinchirurgin Mödling 2340

Dr. Bettina Wiltos

Allgemeinchirurgin, Praktische Ärztin, Gefäßchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.290651,48.08679]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Michael Hermann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.321304,48.196343]) ]] km)

Arzt mit Herz am rechten Fleck!!

Kompetent, nimmt sich Zeit und ist immer erreichbar! Richtige Entscheidung mich von ihm operieren zu lassen, da er ein sehr mitfühlender Arzt ist und sich für den Patienten einsetzt. Kommt sowohl vor als nach der OP ans Krankenbett, erklärt jede Frage ausführlich und nimmt einem auch die Angst durch seine einfühlsame Art! Bester Arzt!!!!

Großartige Behaldung und Begleitung

Dr. Butz ist nicht nur ein sehr kompetenter Chirug, er zeichnet sich auch durch seine empathische Ader aus. Er nimmt sich Zeit, um medizinische Fragen eingehend und mit Geduld zu beantworten. Ich wurde zwischen 2017 und 2020 zweimal von Dr. Butz operiert und habe mich sehr gut beraten, begleitet und behandelt gefühlt - auch im Rahmen der Nachuntersuchung. Da Operationen oftmals mit Fragen und tw. Sorgen verbunden sind, habe ich, neben der medizinischen Expertie, die ausgeprägte menschliche Ader von Dr. Butz besonders geschätzt.

Die OP war von der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sehr professionell

Mir hat gefallen, dass es einen persönlichen Besuch von Herr Dr Butz vor der OP im Aufwachraum und vor der Entlassung gab. Die OP verlief so, wie es Herr Dr Butz vorhergesagt hat. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und konnte alle meine Fragen, speziell als Sportler, adressieren, die super beantwortet wurden. Für mich ein sehr kompetenter Chirurg, von dem ich mich jederzeit wieder operieren lassen würde.

Empfehlung! tolle Betreuung eines sehr kompetenten Arztes

Nachdem ich 2 Monate lang mit Schmerzen im Unterbauch zu kämpfen hatte, wurde mir Dr. Butz von meinem Hausarzt empfohlen. Jede weitere Vorgehensweise wurde ausführlich erklärt, dabei versuchte er auf unnötige Eingriffe zu verzichten. Ich brachte Dr. Butz das Video des zuvor MRTs und am nächsten Tag in der Früh bekam ich den Anruf, dass der Blinddarm auffällig sei. Es wurde ein OP-Termin und noch ein Vorgespräch ausgemacht, bei welchem mir genau erklärt und aufgezeichnet wurde, wie der Eingriff aussehen wird. Es war meine erste OP, dennoch war ich nicht nervös, da ich mich in guten Händen gefühlt habe. Er organisierte den ganzen KH-Aufenthalt so angenehm wie möglich. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich wurde einen Tag danach entlassen. Danach war Dr. Butz ebenfalls jederzeit telefonisch erreichbar. Man fühlt sich bei ihm rundum sicher und mit keiner Frage alleine gelassen. Ich kann Dr. Butz wirklich empfehlen, er ist kompetent und zeigt sehr viel Empathie und Mitgefühl.

Kompetent und freundlich

Dr. Butz ist nicht nur äußerst kompetent und freundlich, sondern auch einfühlsam, vertrauensvoll und sympathisch