Prim. Univ.Prof. Dr. Alexander Rokitansky

Allgemeinchirurg, Kinderchirurg, KinderintensivmedizinerWahlarzt
Lazarettgasse 25/1/Top 2, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1/Top 2, 1090 Wien  Route planen

TOP in jeder Hinsicht :)

Kompetentester, nettester und liebenswertester Kinderarzt-einfach TOP IN JEDER HINSICHT!!!Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße, Familie Law/Könnyü

Perfekter Arzt für Kinder

Wir haben unseren Sohn mit 15 Monaten von Dt. Rokitansky persönlich operieren lassen. Die OP wurde exzellent durchgefphrt und die Heilung verlief ohne Probleme. Nach 8 Tagen durften wir das Krankenhaus verlassen.
Sollte eines meiner Kinder wieder chirurgische Hilfe brauchen, dann werden wir definitiv wieder bei ihm vorsprecjen.

Entfernung Hämangiom

Mein Sohn wird in Kürze 5 Monate, und nach Vorsprechen bei
Dr. Rokitansky haben wir uns zur Entfernung eines Hämangioms entschlossen. Es war für uns nicht verständlich, warum wir seinen Blutschwamm ein Jahr lang wuchern lassen sollen, um dann weitere 5-6 Jahre zu warten, bis selbiger wieder verschwindet! Dieser allgemein verbreiteten Theorie wollten wir uns nicht ergeben. Die Entfernung erfolgte auf höchstem Niveau! Das OP Team und Dr. Rokitanksy waren äußerst liebevoll und kompetent, und es fiel uns verständlicherweise nicht leicht, unser Baby vor dem OP Bereich zu verlassen. Ich kann Ihn und sein Team nur empfehlen! Wir haben die OP keine Sekunde bereut.

Kinder sind hier in exzellenten Händen

Mein vierjähriger Sohn war bei Dr. Rokitansky wegen seiner Phimose in Behandlung. Wir versuchten eine Salbenkur, die zwar eine Besserung brachte, aber nicht das erhoffte Endergebnis. Leider blieb meinem Sohn eine Operation daher nicht erspart, die Dr. Rokitansky zur vollsten Zufriedenheit durchführte. Nicht nur das Ergebnis der OP, sondern auch die ganze Zeit davor und danach hat mein Sohn in sehr guter Erinnerung. Er fand es sogar sehr aufregend und mochte Dr. Rokitansky sehr, sehr gerne. Nach einigen negativen Erfahrungen mit anderen Ärzten werde ich mit meinen Kindern nur noch zu Dr. Rokitansky gehen.

Kompetent, einfühlsam und sehr kinderlieb

Ich war mit unserem vierjährigen Sohn wegen seiner Phimose vorher bei einem anderen Chirurgen, was eine sehr unschöne Erfahrung war. Der andere Chirurg hat meinen Sohn nie angesehen oder direkt angesprochen, es war eine extrem kurze Untersuchung mit dem Beigeschmack von Abwimmeln und er wollte unbedingt gleich operieren, ohne die Salbe vorher zu verschreiben, um die ich ihn gebeten hatte. Natürlich sind wir dort nicht mehr hingegangen und haben dann zum Glück Dr. Rokitansky gefunden. Er ist total kinderlieb und ist behutsam auf meinen Sohn eingegangen. Mein Sohn wurde zuerst begrüßt und war die ganze Untersuchung hindurch die Hauptperson, so wie es sein sollte. Dr. Rokitansky hat mir aufmerksam zugehört und meinen Wunsch, es vor einer Operation mit dieser Salbe zu versuchen, respektiert. Er hat mir die Salbe verschrieben und nach ca. drei Monaten war wieder alles in Ordnung. Keine Operation. Aber auch wenn es zu einer Operation gekommen wäre, hätte ich mich bei Dr. Rokitansky in exzellenten Händen gewusst und vor allem bin ich überzeugt, dass es meinem Sohn in der Kinderchirurgie des SMZ-Ost sehr gut gegangen wäre. Ich würde zu keinem anderen mehr gehen!