Priv.Doz. Dr. Alexander Prusa

AllgemeinchirurgWahlarzt
Kaisermühlenstraße 26/3/3.11, 1220 Wien
Kaisermühlenstraße 26/3/3.11, 1220 Wien  Route planen

Anfahrt / Erreichbarkeit mit dem Auto von der A23:
Abfahrt Kagran/Donauzentrum, bei der 1. Ampel rechts in die Neuhaufenstrasse einbiegen, ca. 100 m nach der Unterführung (U-Bahn, S-Bahn) befindet sich der Eingang zu medpraxis stadlau auf der rechten Seite direkt neben der Apotheke.

Von der Donaustadtstraße:
bei der Ampel links in die Neuhaufenstrasse einbiegen, ca. 100 m nach der Unterführung (U-Bahn, S-Bahn) befindet sich der Eingang zu medpraxis stadlau auf der rechten Seite direkt neben der Apotheke.

Mit der U-Bahn:
U2 Station Stadlau (vis-à-vis des Ausgangs
Kaisermühlenstraße, direkt neben der Apotheke)

Mit der S-Bahn: (S 80) oder Regionalbahn:
Station Bahnhof Wien Stadlau (vis-à-vis des Ausgangs
Kaisermühlenstraße, direkt neben der Apotheke)

Mit dem Bus:
Station 86A, 87A oder 94A (vis-à-vis der Endstation, direkt neben der Apotheke)

Herzlich willkommen in der medpraxis stadlau!

Als Facharzt für Chirurgie habe ich mich auf minimal invasive, chirurgische Eingriffe sowie endoskopische Untersuchungen und Reflux Beschwerden spezialisiert.

Ich nehme mir als Wahlarzt für meine Patienten immer ausreichend Zeit. Auf eine persönliche und fachkompetente Beratung und Betreuung lege ich großen Wert. Sie sollen sich bei mir wohl und in den besten Händen fühlen!

Für Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse habe ich stets ein offenes Ohr. In ruhiger und angenehmer Atmosphäre widme ich mich gerne Ihren Fragen, die von mir verständlich und umfassend beantwortet werden.

Meine Haupttätigkeiten sehe ich in den Bereichen Diagnostik und Therapie. Zudem können Sie mich jederzeit für eine Zweitmeinung konsultieren.

Notwendige Operationen werden von mir im Sozialmedizinischen Zentrum Floridsdorf durchgeführt. Bei einem stationären Aufenthalt werden Sie von mir selbstverständlich durchgehend und bestmöglich betreut.

Die medpraxis stadlau liegt zentrumsnah und verkehrsgünstig. Die Terminvergabe erfolgt rasch und kurzfristig. Bei Ihrem Besuch in der Gruppenpraxis entstehen Ihnen keine bzw. nur minimale Wartezeiten.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Alexander Prusa

Herzlich willkommen in der medpraxis stadlau!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr
Dr. Alexander Prusa

Beliebte Leistungen

Gastroskopie -

Gastroskopie

Mithilfe einer Gastroskopie (Magenspiegelung) kann der obere Anteil des Verdauungstraktes genau untersucht werden. Dafür wird ein flexibler Schla…
Koloskopie -

Koloskopie

Mithilfe der Koloskopie (Darmspiegelung) können verschiedene Darmerkrankungen diagnostiziert werden. Die Darmspiegelung wird vor allem in der Vor…
Gallenblase -

Gallenblase

In der Gallenblase wird die von der Leber produzierte Gallenflüssigkeit gesammelt. Diese Gallenflüssigkeit wird für die Fettverdauung i…
Hernien -

Hernien

Das Wort Hernie stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Bruch. Bei einer Hernie handelt es sich um eine angeborene oder erworbene Schwachstelle bzw.…
Sodbrennen -

Sodbrennen

Bei einer Reflux-Erkrankung läuft saurer Mageninhalt in die Speiseröhre zurück. Deshalb wird dieser Umstand auch gastroösophageale…
Schilddrüse -

Schilddrüse

Die Schilddrüse ist schmetterlingsförmig und liegt unterhalb des Kehlkopfes am Hals. Sie besteht aus zwei Lappen, die zart miteinander verbu…
Hämorrhoiden -

Hämorrhoiden

Jeder Mensch hat Hämorrhoiden. Diese Schwellkörper sind dem Schließmuskel vorgelagert und gehören zur natürlichen Anatomie d…
Onkologie -

Onkologie

Als onkologische Chirurgie wird die chirurgische Behandlung von Krebserkrankungen bezeichnet. Neben der Chemotherapie und Strahlentherapie stellt die…
Divertikel -

Divertikel

Bei Divertikel handelt es sich um kleine, sackartige Ausstülpungen der Darmwand. Das Auftreten von Divertikeln vor dem 40. Lebensjahr stellt eine…
Bauchspiegelung -

Bauchspiegelung

Die Laparoskopie ist ein wichtiges Verfahren zur Feststellung von Erkrankungen der Bauch- und Beckenorgane. Dabei wird ein spezielles Endoskop in den…

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Bei ev. Nicht-Erreichbarkeit hinterlassen Sie bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer auf der Mobilbox, Sie werden ehebaldigst und verlässlich zurückgerufen.

• Chirurgie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Chirurgie

Sehr Professionell

Sofortiger Termin in d. Ordination und auch sehr kurzfristigen OP Termin bekommen.
Jederzeit erreichbar,.
Sehr kompetent u. einfühlsam. ABSOLUT ZUFRIEDEN

Top Doktor

Termin schnell bekommen sehr zufrieden und das wichtigste ist die richtige Diagnose gestellt Nabelbruch !

Herr Dr. Prusa ist ein Arzt wie man ihn sich vorstellt

Herr Dr.Prusa war 2016 im AKH mit seinem Team(was er betonte) mein Lebensretter. Nach 2 misslichen OP'S 14Tage in 2 anderen Spitälern landete ich mit Darmdurchbruch im AKH. Herr Dr. Prusa hat mich als 08-15 Patientin uaf seinen Tisch bekommen. In der Intensiv u auf der Station hat er mich wie eine Privatpatientin betreut, drei Monate später die Stomaanlage rückoperiert u mich engaschiert vor einem Narbenbruch gewarnt. Leider passierte er doch u er hat mich im März 2018 in einer aufwendigen OP operiert. Mir ging es nach 10 Tagen sehr gut.
Mit meinen 68 Jahren u 10 hinter mir liegenden OP's ist mir so ein einfühlsamer u den ganzen Menschen betreuenden Arzt noch nie passiert. Das alles ohne Wartezeit,mit Telf. Nachfragen u jede Frage beantwortend.

Perfekt

Dozent Dr. Prusa ist ausgesprochen professionell, vertrauenswürdig und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Vom ersten Anamnese-Gespräch bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus war ALLES perfekt.

Untersuchung

Mit Dr. Prusa war ich mehr als zufrieden. Sehr kompetenter ubd professioneller Arzt. Sofortige Terminvereibarung und Untersuchung.
Sehr zu empfehlen...