Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg
Semperstrasse 54/1, 1180 Wien
Semperstrasse 54/1, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer, Ihrem Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie!

Als Allgemeinchirurg biete ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der minimal invasiven Kolorektalchirurgie sowie der Brust- und Schilddrüsenchirurgie. Zudem habe ich mich auf die Abklärung und Therapie einer Refluxkrankheit spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten und deren Anliegen sehr viel Zeit. In einem einfühlsamen und ausführlichen Beratungs- und Aufklärungsgespräch begegne ich Ihnen stets auf Augenhöhe. Es ist mir wichtig, Sie umfassend über mögliche Therapien zu informieren und Ihnen die Angst vor eventuell notwendigen Operationen zu nehmen. Diagnose und Behandlung werden selbstverständlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Als Vorstand der chirurgischen Abteilungen
am Evangelischen Krankenhaus Wien stehen mir die neuesten Technologien und modernst ausgestattete Operationssäle für Ihre optimale Betreuung zur Verfügung. Ich kümmere mich um das komplette Operationsmanagement und stehe Ihnen sowohl vor, während als auch nach dem chirurgischen Eingriff als Ihr Vertrauensarzt zur Seite. Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen. Ihr Wohlbefinden hat für mich oberste Priorität!

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr

Als Vorstand der chirurgischen Abteilungen

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr

Beliebte Leistungen

Minimalinvasive Kolorektalchirurgie

Operative Eingriffe am Dick- und Mastdarm werden als Kolorektalchirurgie bezeichnet. Die Operationen am Darm werden entweder minimal invasiv (laparosk…

Refluxkrankheit – Abklärung und Therapie

Die gastroösophageale Refluxkrankheit wird durch einen krankhaft gesteigerten Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre ausgelöst. In den me…

Brustchirurgie - Operative Sanierung von Brusttumoren

Tumore der Brust gehen in der Regel vom Drüsengewebe aus, also von den Drüsengängen und Drüsenläppchen. Ob ein Tumor gutartig (benigne) oder bösartig

Schilddrüsenchirurgie

Schilddrüsenknoten Schilddrüsenknoten entstehen häufig durch Jodmangel. Sie sind meist harmlos, also gutartig. Trotzdem kann hinter einem kalten Knote…

Hernienchirurgie

Eingeweidebrüche werden allgemein als Hernien bezeichnet.  Leistenbruch (TAPP Technik und Operation nach Lichtenstein)Ein Eingeweidebruch im Bereich d…

Behandlung von Krampfadern und Besenreisern

Besenreiser und Krampfadern sind häufig nur ein ästhetisches Problem. Dennoch kann hinter den veränderten Blutgefäßen, die sich als feine Verästelunge…

Hämorrhoidenoperationen

Bei Hämorrhoiden handelt es sich um ringförmig angeordnete, schwammartige Gefäßpolster am oberen Ende des Analkanals, die gemeinsam mit den Schließmus…

Handchirurgie

KarpaltunnelsyndromBeim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um ein Engpasssyndrom des Nervus medianus (Mittelhandnerv) im Bereich des Handwurzelkanals…
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg 1180 Wien

Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

MuttermalBeim Muttermal (Nävus) handelt es sich um eine Ansammlung von höher pigmentierten Zellen, die sich in der Hautmembran oder Schleimhaut befind…

Koloskopie (Darmspiegelung)

Die Koloskopie zählt zu den wichtigsten und effektivsten diagnostischen Verfahren zur Früherkennung von Vorstufen eines Darmkrebses. Im Rahmen einer D…

Rektoskopie (Mastdarmspiegelung)

Eine Rektoskopie dient der Untersuchung des Mastdarms (Rektum). Mithilfe der Mastdarmspiegelung lassen sich u.a. Entzündungen, Divertikel, Polypen ode…

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Bei der Gastroskopie handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, mit dem sich Speiseröhre, Magen und der obere Teil des Zwölffingerdarms von innen

pH-Metrie zur Abklärung von Refluxbeschwerden

Die pH-Metrie dient der Diagnose einer Refluxkrankheit. Eine Langzeitmessung über 24 Stunden zeigt an, ob und wie oft Säure aus dem Magen in die Speis…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sie können sehr gerne telefonisch oder per Email einen Ordinationstermin vereinbaren.

• Chirurgie

• Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Roland Resch - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Roland Resch

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355391,48.241934]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Martin Schindl - Viszeralchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Martin Schindl

Viszeralchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350703,48.235054]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)
MR Dr. Wilhelm Hans Appel - Allgemeinchirurg Wien 1190

MR Dr. Wilhelm Hans Appel

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353126,48.235787]) ]] km)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich - Allgemeinchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich

Allgemeinchirurg, Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348227,48.2266446]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Stracke - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Dr. Christian Stracke

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Dauser - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Bernhard Dauser

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andreas Salat - Allgemeinchirurg Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.32389,48.23664]) ]] km)
OA Dr. Harald Alfred Petje - Allgemeinchirurg Wien 1200

OA Dr. Harald Alfred Petje

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.371542,48.227581]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)
Prim. MR Dr. Peter Jiru - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. MR Dr. Peter Jiru

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324946,48.231428]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Paul Simon - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Paul Simon

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Herzchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
OA Dr. Maic Deckstein - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Maic Deckstein

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Sehr kompetent und empathisch

Ich war wegen einer Koloskopie bei Primar Dr. Stopfer und war sehr begeistert aufgrund der sehr kompetenten und einfühlsamen Erklärung über die geplante Behandlung. Die Koloskopie selbst war unproblematisch und ich kann Primar Dr. Stopfer wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen !

Die erste Adresse für Darmoperationen

Primar Stopfer ist einfühlsam, kompetent und sehr wichtig für seine Patienten sehr gut erreichbar bei Notfällen und dringenden Fragen. Er hat mir die Operation genauestens erklärt und dabei die Angst genommen. Ich verdanke ihm eine neue Lebensqualität. Dasselbe Lob kann ich auch seinem Team und dem evangelischen Spital aussprechen. Man fühlt sich wohl und bestens betreut.

Freundlich, bemüht und sehr kompetent

Ordinationstermin im Evangelischen Krankenhaus innerhalb weniger Tage, klare Diagnose und sofortige Vereinbarung des OP-Termins. Dank des persönlichen Engagements von Herrn Stopfer ist alles in Rekordzeit über die Bühne gegangen.
OP (meine erste OP überhaupt) ist planmäßig und ohne Komplikationen verlaufen. Kaum Beschwerden nach der OP. Der Aufenthalt im Evangelischen Krankenhaus war eine sehr positive Erfahrung für mich. Freundliche und bemühte Menschen wohin man auch kommt, als würde man Urlaub machen.
Deshalb bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich mich Dank einer Empfehlung an Herrn Stopfer gewandt habe.
Jederzeit wieder. :-)
Danke!

Professionell und sehr einfühlsam

Nach längeren Beschwerden wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt.
Vor der OP hat mich Dr. Stopfer ausführlich informiert.
Das Gespräch war freundlich und einfühlsam. Der OPTermin konnte kurzfristig vereinbart werden. Auch nach der OP wurde ich von ihm sehr gut betreut. Ein Arzt, der mit gutem Gewissen weiterempfohlen werden kann.

Professionelles Gesamtpaket

Eine Operation vor einem Jahr hat mir eine große epigastrische Hernie und Narbenhernie eingebrockt. Aufgrund von Covid-19 sind in den Krankenhäusern die Wartezeiten auf Hernien Korrekturen exorbitant. Ein bekannter Arzt hat mir Dr. Stopfer empfohlen. Beim ersten Telefonat hat sich Dr. Stopfer die Krankengeschichte angehört. Innerhalb von Tagen gab es einen Termin in der Ordination im Evangelischen Krankenhaus. An dem Tag gleich OP Vorbereitung und innerhalb von zwei Wochen wurde ich im Evangelischen Krankenhaus operiert. Für die Wartezeit hat er mich - falls sich was verschlechtert - mit einer Notfallnummer ausgestattet.
Operation war "angenehm" und State-of-the-Art Operationsmethode (laut Zweitmeinung). Gute Schmerzmedikation während der 5 Tage im Krankenhaus. Dr. Stopfer war während des Aufenthalts immer präsent. 10 Tage später Nahtentfernung in der Ordination.
Dr. Stopfer ist ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt. Ich würde mich sofort wieder in seine Hände begeben.