Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg
Semperstrasse 54/1, 1180 Wien
Semperstrasse 54/1, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer, Ihrem Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie!

Als Allgemeinchirurg biete ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der minimal invasiven Kolorektalchirurgie sowie der Brust- und Schilddrüsenchirurgie. Zudem habe ich mich auf die Abklärung und Therapie einer Refluxkrankheit spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten und deren Anliegen sehr viel Zeit. In einem einfühlsamen und ausführlichen Beratungs- und Aufklärungsgespräch begegne ich Ihnen stets auf Augenhöhe. Es ist mir wichtig, Sie umfassend über mögliche Therapien zu informieren und Ihnen die Angst vor eventuell notwendigen Operationen zu nehmen. Diagnose und Behandlung werden selbstverständlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Als Vorstand der chirurgischen Abteilungen
am Evangelischen Krankenhaus Wien stehen mir die neuesten Technologien und modernst ausgestattete Operationssäle für Ihre optimale Betreuung zur Verfügung. Ich kümmere mich um das komplette Operationsmanagement und stehe Ihnen sowohl vor, während als auch nach dem chirurgischen Eingriff als Ihr Vertrauensarzt zur Seite. Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen. Ihr Wohlbefinden hat für mich oberste Priorität!

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr

Als Vorstand der chirurgischen Abteilungen

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr

Beliebte Leistungen

Minimalinvasive Kolorektalchirurgie

Operative Eingriffe am Dick- und Mastdarm werden als Kolorektalchirurgie bezeichnet. Die Operationen am Darm werden entweder minimal invasiv (laparosk…

Refluxkrankheit – Abklärung und Therapie

Die gastroösophageale Refluxkrankheit wird durch einen krankhaft gesteigerten Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre ausgelöst. In den me…

Brustchirurgie - Operative Sanierung von Brusttumoren

Tumore der Brust gehen in der Regel vom Drüsengewebe aus, also von den Drüsengängen und Drüsenläppchen. Ob ein Tumor gutartig (benigne) oder bösartig

Schilddrüsenchirurgie

Schilddrüsenknoten Schilddrüsenknoten entstehen häufig durch Jodmangel. Sie sind meist harmlos, also gutartig. Trotzdem kann hinter einem kalten Knote…

Hernienchirurgie

Eingeweidebrüche werden allgemein als Hernien bezeichnet.  Leistenbruch (TAPP Technik und Operation nach Lichtenstein)Ein Eingeweidebruch im Bereich d…

Behandlung von Krampfadern und Besenreisern

Besenreiser und Krampfadern sind häufig nur ein ästhetisches Problem. Dennoch kann hinter den veränderten Blutgefäßen, die sich als feine Verästelunge…

Hämorrhoidenoperationen

Bei Hämorrhoiden handelt es sich um ringförmig angeordnete, schwammartige Gefäßpolster am oberen Ende des Analkanals, die gemeinsam mit den Schließmus…

Handchirurgie

KarpaltunnelsyndromBeim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um ein Engpasssyndrom des Nervus medianus (Mittelhandnerv) im Bereich des Handwurzelkanals…
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg 1180 Wien

Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

MuttermalBeim Muttermal (Nävus) handelt es sich um eine Ansammlung von höher pigmentierten Zellen, die sich in der Hautmembran oder Schleimhaut befind…

Koloskopie (Darmspiegelung)

Die Koloskopie zählt zu den wichtigsten und effektivsten diagnostischen Verfahren zur Früherkennung von Vorstufen eines Darmkrebses. Im Rahmen einer D…

Rektoskopie (Mastdarmspiegelung)

Eine Rektoskopie dient der Untersuchung des Mastdarms (Rektum). Mithilfe der Mastdarmspiegelung lassen sich u.a. Entzündungen, Divertikel, Polypen ode…

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Bei der Gastroskopie handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, mit dem sich Speiseröhre, Magen und der obere Teil des Zwölffingerdarms von innen

pH-Metrie zur Abklärung von Refluxbeschwerden

Die pH-Metrie dient der Diagnose einer Refluxkrankheit. Eine Langzeitmessung über 24 Stunden zeigt an, ob und wie oft Säure aus dem Magen in die Speis…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sie können sehr gerne telefonisch oder per Email einen Ordinationstermin vereinbaren.

• Chirurgie

• Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Roland Resch - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Roland Resch

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355391,48.241934]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Martin Schindl - Viszeralchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Martin Schindl

Viszeralchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
MR Dr. Wilhelm Hans Appel - Allgemeinchirurg Wien 1190

MR Dr. Wilhelm Hans Appel

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353126,48.235787]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350703,48.235054]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348227,48.2266446]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich - Allgemeinchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Marek Ehrlich

Allgemeinchirurg, Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Stracke - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Dr. Christian Stracke

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Dauser - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Bernhard Dauser

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S MBA

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.32389,48.23664]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andreas Salat - Allgemeinchirurg Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
OA Dr. Harald Alfred Petje - Allgemeinchirurg Wien 1200

OA Dr. Harald Alfred Petje

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.371542,48.227581]) ]] km)
Prim. MR Dr. Peter Jiru - Allgemeinchirurg Wien 1180

Prim. MR Dr. Peter Jiru

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.324946,48.231428]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Paul Simon - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Paul Simon

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Herzchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
OA Dr. Maic Deckstein - Allgemeinchirurg Wien 1190

OA Dr. Maic Deckstein

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Fantastisch!

Ich möchte mich herzlichst bei Herrn Prim. Dr. Stopfer für die ganze Hilfe und Bemühung die er mir und meiner Familie gezeigt hat bedanken! Er hat meinen Opa von einer sehr schweren Gesundheitslage heraus gebracht und meinen Vater genauso! Er ist aufjedenfall ein Herzensmensch!

Ein Arzt, wie er sein soll!!!

Sympathie - schon bei der ersten Begegnung! Vertrauen, Kompetenz!

Reflux Chirurgie

Prim. Dr. Stopfer hat nach eingehender Beratung die Notwendigkeit einer Fundoplicatio bei mir bestätigt und diese kurze Zeit später im Evang. Krankenhaus durchgeführt. Ich habe mich zu jeder Zeit in guten Händen gefühlt und war kurz nach der Operation schon wieder fit. Dr. Stopfer ist ein sehr erfahrener Chirurg, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.
Betreuung durch Arzthelfer

Hervorragender Arzt für die ganze Familie!

Prim. Dr. Stopfer ist stehts bemüht. Er nimmt sich für seine Patienten Zeit und bespricht alles sehr genau. Ich kann Herrn Prim. Dr. Stopfer und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank!

Nabelbruch Operation

Ein wirklich kompetenter und freundlicher Arzt, der zuhören kann!
Ich hab mich rundum wohl gefühlt, ein Gefühl was einem nicht jeder Arzt geben kann!
Danke Herr Dr. Stopfer, merci :)