Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg
Schopenhauerstrasse 12-14, 1180 Wien
Schopenhauerstrasse 12-14, 1180 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer, Ihrem Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie!

Als Allgemeinchirurg biete ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der minimal invasiven Kolorektalchirurgie sowie der Brust- und Schilddrüsenchirurgie. Zudem habe ich mich auf die Abklärung und Therapie einer Refluxkrankheit spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten und deren Anliegen sehr viel Zeit. In einem einfühlsamen und ausführlichen Beratungs- und Aufklärungsgespräch begegne ich Ihnen stets auf Augenhöhe. Es ist mir wichtig, Sie umfassend über mögliche Therapien zu informieren und Ihnen die Angst vor eventuell notwendigen Operationen zu nehmen. Diagnose und Behandlung werden selbstverständlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Als Vorstand der chirurgischen Abteilungen
am Evangelischen Krankenhaus Wien stehen mir die neuesten Technologien und modernst ausgestattete Operationssäle für Ihre optimale Betreuung zur Verfügung. Ich kümmere mich um das komplette Operationsmanagement und stehe Ihnen sowohl vor, während als auch nach dem chirurgischen Eingriff als Ihr Vertrauensarzt zur Seite. Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen. Ihr Wohlbefinden hat für mich oberste Priorität!

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr

Als Vorstand der chirurgischen Abteilungen

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr

Beliebte Leistungen

Minimalinvasive Kolorektalchirurgie

Operative Eingriffe am Dick- und Mastdarm werden als Kolorektalchirurgie bezeichnet. Die Operationen am Darm werden entweder minimal invasiv (laparosk…

Refluxkrankheit – Abklärung und Therapie

Die gastroösophageale Refluxkrankheit wird durch einen krankhaft gesteigerten Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre ausgelöst. In den me…

Brustchirurgie - Operative Sanierung von Brusttumoren

Tumore der Brust gehen in der Regel vom Drüsengewebe aus, also von den Drüsengängen und Drüsenläppchen. Ob ein Tumor gutartig (benigne) oder bösartig

Schilddrüsenchirurgie

Schilddrüsenknoten Schilddrüsenknoten entstehen häufig durch Jodmangel. Sie sind meist harmlos, also gutartig. Trotzdem kann hinter einem kalten Knote…

Hernienchirurgie

Eingeweidebrüche werden allgemein als Hernien bezeichnet.  Leistenbruch (TAPP Technik und Operation nach Lichtenstein)Ein Eingeweidebruch im Bereich d…

Behandlung von Krampfadern und Besenreisern

Besenreiser und Krampfadern sind häufig nur ein ästhetisches Problem. Dennoch kann hinter den veränderten Blutgefäßen, die sich als feine Verästelunge…

Hämorrhoidenoperationen

Bei Hämorrhoiden handelt es sich um ringförmig angeordnete, schwammartige Gefäßpolster am oberen Ende des Analkanals, die gemeinsam mit den Schließmus…

Handchirurgie

KarpaltunnelsyndromBeim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um ein Engpasssyndrom des Nervus medianus (Mittelhandnerv) im Bereich des Handwurzelkanals…
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg 1180 Wien

Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

MuttermalBeim Muttermal (Nävus) handelt es sich um eine Ansammlung von höher pigmentierten Zellen, die sich in der Hautmembran oder Schleimhaut befind…

Koloskopie (Darmspiegelung)

Die Koloskopie zählt zu den wichtigsten und effektivsten diagnostischen Verfahren zur Früherkennung von Vorstufen eines Darmkrebses. Im Rahmen einer D…

Rektoskopie (Mastdarmspiegelung)

Eine Rektoskopie dient der Untersuchung des Mastdarms (Rektum). Mithilfe der Mastdarmspiegelung lassen sich u.a. Entzündungen, Divertikel, Polypen ode…

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Bei der Gastroskopie handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, mit dem sich Speiseröhre, Magen und der obere Teil des Zwölffingerdarms von innen

pH-Metrie zur Abklärung von Refluxbeschwerden

Die pH-Metrie dient der Diagnose einer Refluxkrankheit. Eine Langzeitmessung über 24 Stunden zeigt an, ob und wie oft Säure aus dem Magen in die Speis…

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sie können sehr gerne telefonisch oder per Email einen Ordinationstermin vereinbaren.

• Chirurgie

• Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS - Allgemeinchirurg Wien 1180

OA Priv. Doz. Dr. Alexander Prusa, FACS, FICS

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3427014,48.2219298]) ]] km)
Dr. Thomas Filipitsch - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Thomas Filipitsch

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3487266,48.2154799]) ]] km)
OA Dr. Peter Blaha - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Peter Blaha

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.Doz. Dr. Christian Wilhelm Scheuba

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.338692,48.221835]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Andreas Salat - Allgemeinchirurg Wien 1170

Univ.Prof. Dr. Andreas Salat

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.336336,48.220173]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Klaus Kaczirek

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.348227,48.2266446]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Klaus Sahora

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3470732,48.2176358]) ]] km)
Dr. Christian Leukauf - Allgemeinchirurg Wien 1080

Dr. Christian Leukauf

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.341525,48.215053]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss - Allgemeinchirurg Wien 1180

Priv.-Doz. Dr. Stefan Riss

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.340042,48.219049]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Martin Schindl - Viszeralchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Martin Schindl

Viszeralchirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger - Allgemeinchirurg Wien 1080

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Roland Resch - Plastischer Chirurg Wien 1190

Dr. Roland Resch

Plastischer Chirurg, Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.355391,48.241934]) ]] km)
Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik - Allgemeinchirurg Wien 1190

Prim. Prof. Dr. Ludwig Alex Cik

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350703,48.235054]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Alexander Rokitansky - Allgemeinchirurg Wien 1090

Prim. Univ.Prof. Dr. Alexander Rokitansky

Allgemeinchirurg, Kinderchirurg, Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Reza Asari - Allgemeinchirurg Wien 1090

Priv.Doz. Dr. Reza Asari

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349218,48.216082]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Anton Stift - Allgemeinchirurg Wien 1180

Univ.Prof. Dr. Anton Stift

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33993,48.21899]) ]] km)
MR Dr. Wilhelm Hans Appel - Allgemeinchirurg Wien 1190

MR Dr. Wilhelm Hans Appel

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.353126,48.235787]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Thomas Grünberger - Allgemeinchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Thomas Grünberger

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350678,48.221062]) ]] km)
OA Dr. Franz Veit - Allgemeinchirurg Wien 1090

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)
Dr. Jozsef Constantin Szeles - Allgemeinchirurg Wien 1090

Dr. Jozsef Constantin Szeles

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)

Professionelles Gesamtpaket

Eine Operation vor einem Jahr hat mir eine große epigastrische Hernie und Narbenhernie eingebrockt. Aufgrund von Covid-19 sind in den Krankenhäusern die Wartezeiten auf Hernien Korrekturen exorbitant. Ein bekannter Arzt hat mir Dr. Stopfer empfohlen. Beim ersten Telefonat hat sich Dr. Stopfer die Krankengeschichte angehört. Innerhalb von Tagen gab es einen Termin in der Ordination im Evangelischen Krankenhaus. An dem Tag gleich OP Vorbereitung und innerhalb von zwei Wochen wurde ich im Evangelischen Krankenhaus operiert. Für die Wartezeit hat er mich - falls sich was verschlechtert - mit einer Notfallnummer ausgestattet.
Operation war "angenehm" und State-of-the-Art Operationsmethode (laut Zweitmeinung). Gute Schmerzmedikation während der 5 Tage im Krankenhaus. Dr. Stopfer war während des Aufenthalts immer präsent. 10 Tage später Nahtentfernung in der Ordination.
Dr. Stopfer ist ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt. Ich würde mich sofort wieder in seine Hände begeben.

Super Arzt und wunderbarer Mensch

Wurde vor kurzen das 2. Mal von Prim. Stopfer operiert. Wieder eine komplizierte OP und auch diesmal ausgezeichnet gemacht.Terminvergabe für OP und Nachkontrolle hat er auch schnell gemacht. Hatte nach OP kaum Beschwerden. Das Aufklärungsgespräch über OP wie immer sehr klar und verständlich.Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Chirurg sondern auch ein wunderbarer Mensch. Diese Kombination findet man sehr selten.Ich kann nur immer wieder sagen" Danke Herr Primar für alles, sie sind SUPER". Sie sind fachlich und menschlich einfach unschlagbar`und absolut weiter zu empfehlen.

Absolutes Fachwissen

Innerhalb 1 Tages operiert. Menschlich total in Ordnung und vermittelte mir totale Einfühlung. kann ich nur weiterempfehlen.

Großartig und Menschlich

Hr. Prim. Dr. Stopfer ist ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann. Rasche und unkomplizierte Terminvergabe. Fachlich einfach top und einer der besten Chirurgen die ich kennen lernen durfte. Es kommt einem als Patient nie der Gedanke man sei nur eine Nummer oder, dass man als Mensch nicht wahrgenommen wird. Hr. Dr. Stopfer ist überaus einfühlsam und vermittelt einem keine Angst haben zu müssen. Jederzeit wenn wieder ein Problem auftritt weiss ich die erste und einzige Anlaufstelle ist Hr. Dr. Prim. Stopfer.

Chirurg mit Fachwissen!

Die Terminvergabe sowie die OP erfolgten rasch. Seine gute Beratung und Freundlichkeit nehmen einem die Angst. Prim. Dr. Stopfer ist unkompliziert, sympathisch und empfehlenswert. Ich bleibe Prim. Dr. Stopfer sicher treu.