OA Dr. Alexander Butz

Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat
Dornbacher Straße 20-28, 1170 Wien
Dornbacher Straße 20-28, 1170 Wien  Route planen

Gesundheit kommt von Herzen im Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien

Das Göttlicher Heiland Krankenhaus ist auf Gefäßmedizin, Neurologie und Chirurgie - insbesondere für ältere Menschen - spezialisiert. Unsere hochspezialisierten Teams der operativen Fächer führen jährlich 6.000 Eingriffe in fünf Operationssälen durch. Durch hohe Fallzahlen bieten wir höchste Kompetenz und Sicherheit. Neben der fachkundigen Operation sind die integrative Versorgung und die menschliche Zuwendung besondere Anliegen der Abteilung.

Rund-um-die-Uhr versorgt
Unsere Ärzte sichern eine optimale Betreuung rund um die Uhr. Eine Intensivstation der Stufe 2 steht bereit.

Neben der fachlichen Behandlung stehen die persönliche Betreuung und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse im Vordergrund. Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Patienten liegen dem Team ganz besonders am Herzen!

Unsere chirurgischen Schwerpunkte

• Gefäßchirurgie/Gefäßzentrum
  • Darmerkrankungen (Colorectale Chirurgie und Proktologie)
  • Hernienchirurgie
  • Venenchirurgie
  • Gallen- und Gallengangschirurgie
  • Schilddrüsenchirurgie
  • Magen- und Refluxchirurgie
  • Adipositas- und Stoffwechselchirurgie
  • Wundheilungschirurgie
  • Schrittmacher-Implantation und Port-a-cath
  • Plastische Chirurgie (in Kooperation mit dem St. Josef Krankenhaus)
Ihr Dr. Alexander Butz

Gesundheit kommt von Herzen im Göttlicher Heiland Krankenhaus Wien

Rund-um-die-Uhr versorgt

Unsere chirurgischen Schwerpunkte

• Gefäßchirurgie/Gefäßzentrum
  • Darmerkrankungen (Colorectale Chirurgie und Proktologie)
  • Hernienchirurgie
  • Venenchirurgie
  • Gallen- und Gallengangschirurgie
  • Schilddrüsenchirurgie
  • Magen- und Refluxchirurgie
  • Adipositas- und Stoffwechselchirurgie
  • Wundheilungschirurgie
  • Schrittmacher-Implantation und Port-a-cath
  • Plastische Chirurgie (in Kooperation mit dem St. Josef Krankenhaus)
Ihr Dr. Alexander Butz

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

• Chirurgie
  • Viszeralchirurgie

Fachlich eine Koryphäe und menschlich top!

Nach immer wiederkehrenden Beschwerden im Magen-/Darmbereich musste ich einen Eingriff durchführen lassen. Ich habe mich für OA Dr. Butz entschieden, weil er mir empfohlen wurde und habe es nicht bereut. Von der ersten Minute an wurde ich nicht nur fachlich top-professionell, sondern auch menschlich bestens betreut! Von der ausführlichen Aufklärung über die komplikationslose Durchführung des Eingriffes und die aufmerksame Nachbetreuung, habe ich mich immer bestens aufgehoben gefühlt. Hr. Dr. Butz hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Anliegen und ist sehr einfühlsam darauf eingegangen. Fachlich auf dem neuesten Stand und menschlich toll, besser geht es nicht!

Ausgezeichneter Arzt, kompetent und ausgesprochen freundlich

Meine Krampfadernoperation war schon bei einem anderen Arzt geplant, mit dem Bekannte bereits positive Erfahrungen gemacht hatten, und so suchte ich Dr. Butz eigentlich eher formhalber für die Einholung einer Zweitmeinung auf. Da sich Dr. Butz aber unglaublich viel Zeit für Erklärungen nahm und ich ein ausgezeichnetes Gefühl bei ihm hatte, lies ich die Operation dann doch von ihm im Göttlichen Heiland durchführen und habe es nicht bereut. Sowohl die Betreuung im Spital aber vor allem auch danach war ausgezeichnet. Als ich nach der Operation wegen auftretender Beschwerden (unbegründet) besorgt war, hat sich Hr. Dr. Butz auch am Wochenende intensiv um mich gekümmert. Bei allen Begegnungen habe ich Dr. Butz dabei als ausgesprochen freundlich und einfühlsam erlebt.

Fazit: Sollte ich je wieder eine Operation benötigen, führt mich mein erster Weg sicher wieder zu Dr. Butz! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!