Allgemeinchirurg, ViszeralchirurgWahlarzt u. Privat
Hietzinger Hauptstrasse 47, 1130 Wien
Hietzinger Hauptstrasse 47, 1130 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer, Ihrem Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie!

Als Allgemeinchirurg biete ich Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der minimal invasiven Kolorektalchirurgie sowie der Brust- und Schilddrüsenchirurgie. Zudem habe ich mich auf die Abklärung und Therapie einer Refluxkrankheit spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten und deren Anliegen sehr viel Zeit. In einem einfühlsamen und ausführlichen Beratungs- und Aufklärungsgespräch begegne ich Ihnen stets auf Augenhöhe. Es ist mir wichtig, Sie umfassend über mögliche Therapien zu informieren und Ihnen die Angst vor eventuell notwendigen Operationen zu nehmen. Diagnose und Behandlung werden selbstverständlich auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Als Primarius am Evangelischen Krankenhaus stehen mir die neuesten Technologien und modernst ausgestattete Operationssäle für Ihre optimale Betreuung zur Verfügung. Ich kümmere mich um das komplette Operationsmanagement und stehe Ihnen sowohl vor, während als auch nach dem chirurgischen Eingriff als Ihr Vertrauensarzt zur Seite. Sie sollen sich zu jeder Zeit sicher und in den besten Händen fühlen. Ihr Wohlbefinden hat für mich oberste Priorität!

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer

Ihre Termine können entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Ich bin für Sie da!

Ihr

Beliebte Leistungen

Minimalinvasive Kolorektalchirurgie

Operative Eingriffe am Dick- und Mastdarm werden als Kolorektalchirurgie bezeichnet. Die Operationen am Darm werden entweder minimal invasiv (laparosk…

Refluxkrankheit – Abklärung und Therapie

Die gastroösophageale Refluxkrankheit wird durch einen krankhaft gesteigerten Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre ausgelöst. In den me…

Brustchirurgie - Operative Sanierung von Brusttumoren

Tumore der Brust gehen in der Regel vom Drüsengewebe aus, also von den Drüsengängen und Drüsenläppchen. Ob ein Tumor gutartig (benigne) oder bösartig

Schilddrüsenchirurgie

Schilddrüsenknoten Schilddrüsenknoten entstehen häufig durch Jodmangel. Sie sind meist harmlos, also gutartig. Trotzdem kann hinter einem kalten Knote…

Hernienchirurgie

Eingeweidebrüche werden allgemein als Hernien bezeichnet.  Leistenbruch (TAPP Technik und Operation nach Lichtenstein)Ein Eingeweidebruch im Bereich d…

Behandlung von Krampfadern und Besenreisern

Besenreiser und Krampfadern sind häufig nur ein ästhetisches Problem. Dennoch kann hinter den veränderten Blutgefäßen, die sich als feine Verästelunge…

Hämorrhoidenoperationen

Bei Hämorrhoiden handelt es sich um ringförmig angeordnete, schwammartige Gefäßpolster am oberen Ende des Analkanals, die gemeinsam mit den Schließmus…

Handchirurgie

KarpaltunnelsyndromBeim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um ein Engpasssyndrom des Nervus medianus (Mittelhandnerv) im Bereich des Handwurzelkanals…
Prim. Dr. Johannes Karl Stopfer - Allgemeinchirurg Wien 1130

Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

MuttermalBeim Muttermal (Nävus) handelt es sich um eine Ansammlung von höher pigmentierten Zellen, die sich in der Hautmembran oder Schleimhaut befind…

Koloskopie (Darmspiegelung)

Die Koloskopie zählt zu den wichtigsten und effektivsten diagnostischen Verfahren zur Früherkennung von Vorstufen eines Darmkrebses. Im Rahmen einer D…

Rektoskopie (Mastdarmspiegelung)

Eine Rektoskopie dient der Untersuchung des Mastdarms (Rektum). Mithilfe der Mastdarmspiegelung lassen sich u.a. Entzündungen, Divertikel, Polypen ode…

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Bei der Gastroskopie handelt es sich um ein bildgebendes Verfahren, mit dem sich Speiseröhre, Magen und der obere Teil des Zwölffingerdarms von innen

pH-Metrie zur Abklärung von Refluxbeschwerden

Die pH-Metrie dient der Diagnose einer Refluxkrankheit. Eine Langzeitmessung über 24 Stunden zeigt an, ob und wie oft Säure aus dem Magen in die Speis…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Sie können sehr gerne telefonisch oder per Email einen Ordinationstermin vereinbaren.

• Chirurgie

• Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Clemens Röhrich - Allgemeinchirurg Wien 1130

OA Dr. Clemens Röhrich

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.2949966,48.1871951]) ]] km)

Dr. Rudolf Stanek

Allgemeinchirurg, Physikalischer Mediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.287886,48.182784]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Michael Gorlitzer

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)

OÄ Dr. Elisabeth Tatzgern

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.289898,48.185291]) ]] km)

OA Dr. Peter Johann Toifl

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.292008,48.195113]) ]] km)

Dr. Robert Mach

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.310892,48.199123]) ]] km)

OA Dr. Michael Margaritidis

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Judith Karner-Hanusch

Allgemeinchirurgin, Gefäßchirurgin, Viszeralchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.299134,48.186855]) ]] km)

Dr. Gabriel Weiss

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.29824,48.17467]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Michael Hermann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.321304,48.196343]) ]] km)
OA Dr. Alexander Butz - Allgemeinchirurg Wien 1130

OA Dr. Alexander Butz

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.26845,48.18774]) ]] km)

Dr. Florian Schneider

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.262936,48.194385]) ]] km)

Professionalität und Menschlickeit

bei mir wurde Tumor im Darm gefunden, beim Dr. Stopfer hab ich trotz Covid 19 und Weinachtenzeit ein schnelles Termin bekommen , Sachliche Erklärung der Zustand und die erwartete Behandlung, hat mich immer ins gute Laune und Zuversicht gebracht, ich füllte mich ganz unten - Dank der Erkennung, die Durchführung des OP und die Nachbehandlung fülle ich mich heute wie neu.

Nach längeren Magenbeschwerden wurde mir Hr. Prim Stopfer empfohlen.

Nach Voruntersuchungen der Speiseröhre und des Magens wurde ein 5cm großer Zwerchfellbruch festgestellt. Es wurde mit einen Ausführlichen Gespräch , eine Op empfohlen .

Fundoplicatio

Aufgrund massiver Magenbeschwerden war ich auf der Suche nach einem Spezialisten. Da wurde mir Hr. Prim. Stopfer empfohlen.

Nach einer Gastroskopie, die Herr Prim Stopfer persönlich im Evangelischen KH durchgeführt hat bekam ich sofort im Anschluss über den Befund Bescheid von ihm. In weiterer Folge hat er dann in einem sehr ausführlichen Gespräch die weitere Vorgehensweise mit mir besprochen und eine OP empfohlen.

Ich wurde Anfang November im Evangelische KH von ihm operiert und er hat den Eingriff hervorragend durchgeführt.
Nun sind seit dem Eingriff 10 Tage vergangen und ich habe keinerlei Schmerzen und kann bereits Alles essen und trinken.

Er ist sehr kompetent und ein hervorragender und einfühlsamer Arzt, der alle Schritte genauestens erklärt, sich sehr viel Zeit für jeden Einzelnen nimmt, auf alle Fragen eingeht und einem wirklich zuhört.

Ich bin ihm unendlich dankbar für Alles und ich kann Hrn. Prim. Stopfer nach besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Nabelfistel

äußerst kompetent, habe bereits vor 3 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht; bin wirklich dankbar, dass ich binnen weniger Tage einen OP Termin bekommen habe, ist alles bestens verheilt und die Narbe ist kosmetisch zudem total schön geworden. Vielen Dank!!

Magen-Darm Spiegelung

Ich hatte große Angst vor der Magen Darm Spiegelung und hätte sie bereits vor Jahren machen sollen.
Bei Prim. Dr Stopfer habe ich mich endlich wohl gefühlt und habe meine Untersuchungen erledigt!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Prim.Dr Stopfer sehr empfehlen!
Er nimmt sich sehr viel Zeit und leistet eine ausgezeichnete Behandlung!