OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1130

OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.

Lainzer Straße 54, 1130 Wien

Super Arzt

Durch Empfehlung war ich am 11.3.2019 bei Herrn Dr. Freitas und ich war begeistert. Dr. Freitas hat sich viel Zeit genommen und mir alles sehr gut erklärt. Er ist sehr freundlich, menschlich, einfühlsam und kompetent. Ich war sehr nervös, doch mit seiner ruhigen Art hat er mich sehr beruhigt. Ich kann Herrn Dr. Freitas 100% weiterempfehlen. Herzlich Dank.

Man kann sich Dr. Freitas nicht als behandelnden Arzt aussuchen

2,0
Durch Internetrecherche und Suche nach einem vertraueswürdigen, kompetenten Arzt bin ich auf Dr Freitas gestoßen und habe ein Beratungsgespräch vereinbart. Mein positiver Ersteindruck wurde bestätigt. Gegen Ende des Gespräches meinte er jedoch, dass noch 2 weitere Ärzte in seiner Ordination arbeiten würden und ich mir den behandelnden Arzt nicht aussuchen könne. Ich war etwas per plex da auf seiner hompage stand: "Meine Betreuung ist umfassend: In meinen Ordinationen betreue ich Sie vom Erstgespräch über alle Untersuchungen bis hin zur konservativen oder operativen Behandlung und Nachversorgung und gehe den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam". Von weiteren Ärzten behandelden Ärzten war hier nicht die Rede. Mir ist es wichtig, den Arzt der mich behandelt aus Gründen des Vertrauens vorher kennenzulernen. Ich habe folglich keinen Untersuchungstermin vereinbart und hätte mir die Kosten für das Beratungsgespräch lieber erspart wenn ich diese Information schon früher gehabt hätte. Ich rege daher an, im Sinne der Transparenz, die beiden anderen behandelnden Ärzte ebenfalls mit Foto und vita auf die hompage der Ordination zu stellen mit dem Hinweis, dass der behandelnde Arzt nicht augesucht werden kann. Dann kann jeder Patient schon vorher entscheiden, ob er das möchte.

OA Dr. Freitas:
Sehr geehrte/r PatientIn! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Ordination zu bewerten. Es freut mich sehr, dass ich im Rahmen Ihres Ordinationsbesuchs Ihre hohen Erwartungen erfüllen konnte. In meiner Kassenordination in 1130 arbeiten gelegentlich, wie in nahezu allen Kassenordinationen üblich, andere Ärzte. Diese vertreten mich, wenn es mir selbst nicht möglich ist vor Ort zu sein. Diese Ärzte sind von mir persönlich ausgesuchte Oberärzte für Chirurgie, die ich sowohl fachlich, als auch persönlich seit sehr vielen Jahren kenne und als Kollegen sehr schätze. Es ist sehr schade, dass Sie meinen Kollegen keine Chance gegeben haben, Sie von ihren Fähigkeiten zu überzeugen. Wenn Sie aus persönlichen Gründen ausschließlich eine Behandlung durch mich wünschen, haben Sie die Möglichkeit mich in meiner Privatordination in 1090 aufzusuchen. Hier können Sie sicher sein immer persönlich auf mich zu treffen. Wieso Sie schreiben, dass Sie sich das Geld lieber gespart hätten, kann ich nicht nachvollziehen. In meiner Kassenordination wird über die E-Card abgerechnet, hier ist es nicht nötig zu bezahlen. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich Ihnen versichern kann, dass die weit überwiegende Mehrzahl meiner Patienten höchst zufrieden ist mit der Betreuung in meinen beiden Ordinationen - sei es durch mich persönlich oder aber gelegentlich durch die von mir ausgewählten Vertreter. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Alexis Freitas

Dr. Freitas machte vom ersten Augenblick einen kompetenten/professionellen und gleichzeitig einen freundlichen/menschlichen Eindruck. Vor allem wenn's um unangenehme Themen um den Analbereich geht ist es wichtig, dass der Arzt ein möglichst angenehmes Klima schafft - das ist ihm zu 100% gelungen. Behandlung selbst war kurz und sachlich, ebenso die anschließende Beratung. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich beeilt, um den nächsten wartenden Patienten behandeln zu können.

Nur 4 Sterne allein wegen der langen Wartezeit, hat aber nichts mit der Kompetenz/Person des Herrn Doktor zu tun.
OA Dr. Freitas:
Sehr geehrte/r PatientIn! Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, meine Ordination zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Betreuung sehr zufrieden waren. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie eine lange Wartezeit in Kauf nehmen mussten. Ich versuche dies immer so gut wie möglich zu vermeiden! Leider ist es mir in meiner Kassenordination aber tatsächlich nicht immer möglich die vereinbarten Termine einzuhalten. Es kommen immer wieder Notfälle dazwischen, außerdem ist das Patientenaufkommen sehr hoch in meiner Ordination in 1130. Wenn gewünscht können mich Patienten alternativ in meiner Wahlarztordination in 1090 aufsuchen. Hier gelingt es mir, aufgrund der fehlenden Notfälle und der geringeren Patientenzahl deutlich besser die vereinbarten Termine nahezu auf die Minute einzuhalten. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Alexis Freitas

Magen- und Darmspiegelung

Dr. Freitas hat sich sowohl vor, während und nach der Untersuchung ausreichend Zeit genommen, gut und sehr menschlich und freundlich beraten. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Ausgesprochen kompetenter und sympathischer Arzt

Herr Dr. Freitas nimmt sich ausreichend Zeit für seinen Patienten (auch für Kassenpatienten), geht sehr einfühlsam und kompetent auf die Problematik ein und versucht gemeinsam mit dem Patienten die beste Behandlung zu finden. Ich war ausgesprochen zufrieden und bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen. Herzlichen Dank!

einfühlsam, sehr freundlich und kompetent

Terminvergabe war rasch und Dr. Freitas nahm sich viel Zeit und erklärte mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Behandlungsschritte. Sehr zu empfehlen.

leider sehr enttäuscht

Bis jetzt war ich sehr zufrieden ( 2xoperiert 2 Coloskopien). Doch dieses Mal wurde der Termin trotz akuter Symptomatik zweimal verschoben. Dann nach 3 monatiger Wartezeit ein 2 minütiges Erstgespräch wo ich nicht nach meinem Befinden gefragt wurde, nur der ausgefüllte Bogen wurde schnell kontrolliert. Beim Schalter dann herrschte Chaos. Termin weitere Monate später. Auf Nachfrage eines eventuell früheren Termins wurde mir ein privater Termin vorgeschlagen. Das ist Zweiklassenmedizin, keine Akutversorgung. So werden chronisch kranke Patienten behandelt.
OA Dr. Freitas:
Liebe(r) PatientIN! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Ordination zu bewerten. Es freut mich sehr, dass sie bisher immer sehr zufrieden mit meiner Arbeit waren. Es tut mir sehr leid, dass Sie dies bei Ihrem letzten Besuch nicht waren. Ich möchte dazu Folgendes festhalten: Patienten mit aus medizinischer Sicht akuter Symptomatik werden von mir IMMER am selben Tag versorgt, sei es in einer meiner beiden Ordinationen oder auch im Krankenhaus Göttlicher Heiland oder der Wiener Privatklinik. Es ist sowohl möglich am selben Tag begutachtet, endoskopiert und auch operiert zu werden - von dieser Regel gibt es KEINE Ausnahme! Alle Patienten haben meine PRIVATE Handynummer, diese finden Sie auch hier bei DocFinder unter der Notfallnummer und können mich daher 24 Stunden am Tag persönlich erreichen, wenn es um akute medizinische Notfälle geht.
Leider ist es uns in der Kassenordination aber nicht immer möglich für Routinebesuche/Kontrollen/Koloskopievorgespräche etc. zeitnahe Termine zu vergeben. Dies ist aus medizinischer Sicht auch nicht nötig. Ohne Ihre Krankengeschichte zu kennen, Sie schreiben hier anonym, kann es sich in Ihrem Fall nicht um ein objektiv akutes medizinisches Problem gehandelt haben, wenn Sie - wie von Ihnen beschrieben - bereit waren mehrere Monate zu warten und dies auch unbeschadet überstanden haben. Ausserdem schreiben Sie selbst, dass sie ein "chronisch kranker" Patient sind. Seit einiger Zeit habe ich die Möglichkeit für Patienten, die aus subjektiven Gründen gerne einen zeitnahen Termin haben möchten, dies in der Privatordination anzubieten. Die Termine in der Privatordination sind aber definitiv nicht für Patienten mit akuten medizinischen Problemen gedacht. Ich möchte daher den Vorwurf der Zweiklassenmedizin deutlich zurückweisen, von mir wird JEDER Patient, egal mit welchem Versicherungsstatus medizinisch optimal versorgt! Bezüglich des Aufklärungsgespräches für eine zum dritten Mal durchgeführte Koloskopie, möchte ich mich entschuldigen, wenn Ihnen dieses zu kurz erschien. Ich nehme an, das lag daran, dass vorausgesetzt wurde, dass Sie durch die zuvor bereits erfolgten Koloskopien schon gut informiert waren. Bezüglich "Chaos am Schalter": Leider stimmt es, dass meine Sekretärinnen manchmal durch das hohe Patientenaufkommen zu Stosszeiten überfordert sind und dadurch eventuell ein chaotischer Eindruck entsteht. Wir sind aber durch gute Terminplanung und Umstrukturierungen sehr bemüht, die Organisation und Administration am Schalter ständig zu verbessern.
Abschliessend möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie sich nicht gut betreut gefühlt haben und von unserer Leistung enttäuscht sind. Ich bin ständig bemüht, meine Patienten bestmöglich zu versorgen und werde Ihre Kritik als Anlass dazu nehmen, meine Sekretärinnen darauf hinzuweisen, den Patienten künftig besser unsere Reihung bei der Terminvergabe in Bezug auf die Dringlichkeit des medizinischen Problems zu erklären. Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen, Dr. Alexis Freitas

Fachlich und Sozial sehr kompetent!

Ich war 2 mal in der Praxis.
beim ersten mal hatte Hr. Dr. leider nur wenig Zeit - aber scheinbar auf Grund einer dringenderen Behandlung.
Beim zweiten Mal hat er sich um so mehr Zeit genommen und mich auch sehr gut beraten!
OA Dr. Freitas:
Sehr geehrte/r PatientIn! Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben meine Ordination zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass ich bei Ihrem ersten Besuch in Eile war und wenig Zeit für Sie hatte. Leider kommen in meiner Kassenordination in 1130 immer wieder Notfälle dazwischen, die dann alle Zeitpläne durcheinander bringen. Umso mehr freut es mich, dass Sie mir eine zweite Chance gegeben haben und Sie dann mit der Behandlung sehr zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Alexis Freitas

Sehr zufrieden - kein Sodbrennen mehr!

Auf Grund einer ausführlichen und kompetenten Beratung habe ich mich vor ca. einem halben Jahr zu einer Operation meines Zwerchfellrisses entschieden. Nach kurzem Spitalsaufenthalt (3 Nächte) und den üblichen Übergangszeiten zu normaler Kost kann ich berichten, dass ich seither keinerlei Sodbrennen oder Reflux habe. Ich wurde über alle Schritte der Operation und Nachbehandlung genau informiert, und das in einer sehr netten und freundlichen Art. Ich kann Dr. Freitas nur bestens weiterempfehlen.

OP der Galle 2017 & Letzter Besuch,wegen eines Hämatom

Sofort telefonisch einen Termin. Sehr gute & kompetente Beratung meines Problems. OP Entfernung meiner Galle & die SEHR KOMPETENTE AUFKLÄRUNG eine wohltat mit so einem super Doktor! Bei der Koloskopie & Magenspiegelung in der Ordination aller bestens aufgehoben! Fein so SEHR GUTE Doktoren zu haben! DANKE DANKE

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden