Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Pelikangasse 15, 1090 Wien
Pelikangasse 15, 1090 Wien  Route planen

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

• U6 Alser Straße
  • Straßenbahnlinie 5, 33 (Lazarettgasse)
  • Straßenbahnlinie 1,43, 44 (Skodagasse)
  • Buslinie 13A (Skodagasse)

Mit dem PKW:

• Parkgarage der Wiener Privatklinik (kostenpflichtig)
    Einfahrt: Pelikangasse 15

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Als Wahlarzt nehme ich mir Zeit für Sie. Stets bin ich darum bemüht, meine PatientInnen in gut verständlicher Art und Weise über die Diagnose und Therapie aufzuklären. Auch nach erfolgter Operation kümmere ich mich persönlich um meine Patienten und bin für sie da, wenn Sie es am meisten benötigen.

Meine Aufgabe ist es, Ihre Beschwerden richtig zu interpretieren und mit Ihnen eine wirksame Therapie zu erarbeiten. Vor jeder Ersttherapie ist eine ausführliche Beratung ein wichtiger Teil für mich.

Darüber hinaus stehe ich meinen PatientInnen natürlich auch nach erfolgtem Eingriff für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Auf diesem Wege können etwaige Fragen der Nachbehandlung und Genesung auch gemeinsam mit den Angehörigen der PatientInnen besprochen werden.

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt!

Die Terminvergabe kann sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder online über meine Website erfolgen. In Akutfällen sind selbstverständlich auch kurzfristige Termine möglich.

Online Terminvereinbarung unter: https://www.chirurgie-nierlich.at/online-termin-vereinbaren/

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Ihr Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt!

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Ihr Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlarzt keine Kassenverträge anbiete. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir für nicht rechtzeitig stornierte Termine eine Gebühr von 50,- Euro verrechnen müssen. In akuten oder dringenden Fällen sind selbstverständlich auf kurzfristige Termine außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

• Französisch

• Spezielle Schmerztherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn - Allgemeinchirurg Wien 1090

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Emanuel Sporn

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3456255,48.2255274]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Martin Grabenwöger

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
3,8
Dr. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)

Univ.-Prof. Dr. Albert Tuchmann

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3584154,48.213447]) ]] km)

OA Dr. Franz Veit

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.357465,48.216762]) ]] km)

Ao.Univ.Prof. Dr. Wilfried Wisser

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Intensivmediziner, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.347789,48.214577]) ]] km)

Dr. Gabriel Weiss

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Herzchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.345697,48.213197]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Walter Klepetko

Allgemeinchirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg, Thoraxchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
OA Dr. Said Albinni - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1070

OA Dr. Said Albinni

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3401903,48.2023037]) ]] km)

Fachlich & menschlich Top

Dr.Nierlich hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er hat mir (und auch meinen Angehörigen) alles sehr verständlich erklärt. Ich konnte mit nach dem ersten Gespräch ein sehr gutes Bild von der Erkrankung und den möglichen Behandlungsoptionen machen. Ich habe mich dann auch von ihm operieren lassen und bin nicht enttäuscht worden. Alles war perfekt organisiert und ist gut gegangen. Nach ein paar Tagen war ich wieder daheim und kurz darauf auch wieder in der Arbeit. Kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Kann Dr.Nierlich sehr empfehlen. War jetzt schon 2x bei ihm wegen einer Vorsorgeuntersuchung. Hat alles immer bestens funktioniert. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Top Gefäßmediziner

Mir wurde Dr.Nierlich von einem Bekannten empfohlen. Hatte seit einigen Monaten zunehmende Schmerzen beim Gehen. Zuletzt konnte ich nur knapp 100 Meter ohne Unterbrechung gehen. An Wandern oder Joggen war nicht zu denken.
Dr.Nierlich hat in seiner Ordination das Problem gleich umfassend diagnostiziert und mir einen Behandlungstermin im Spital vereinbart. Dort hat er sich sehr gut um mich gekümmert. Das Problem (ein kurzer Verschluss der Oberschenkelarterie) konnte in einem kurzen Eingriff komplett beseitigt werden. Konnte am nächsten Tag nach Hause gehen. Die Beschwerden waren wie weggeblasen. Zu Weihnachten bin ich schon wieder eine Skitour gegangen. Alles top gelaufen! Vielen Dank!!!

Top Gefäßmediziner

Mir wurde Dr.Nierlich von einem Bekannten empfohlen. Mit hatten schon seit längerer Zeit starke Wadenschmerzen am gehen gehindert. Zuletzt konnte ich nur mehr gut 100 Meter am Stück gehen. An wandern und laufen schon lange nicht mehr zur denken. Dr.Nierlich hat in seiner Ordination gleich ein umfassende Diagnostik durchgeführt und das Problem gleich gefunden: ein kurzstreckiger Verschluss der Oberschenkelarterie. Er hat mir gleich einen Termin im Krankenhaus ausgemacht, wo er sich sehr gut um mich gekümmert hat. In einem kurzen Eingriff wurde das Gefäß wieder eröffnet. Am Tag darauf bin ich schon wieder nach Hause gegangen. Mein Gehstrecke hat sich umgehend normalisiert. Zu Weihnachten schon wieder eine Skitour gegangen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles top gelaufen! Danke!!!