OA Dr. Alexis Freitas, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: ProktologieWahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 25/2/6, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/2/6, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in der Wahlarztordination von Dr. Alexis Freitas

Wahlarztordination in 1090 (Wahlarzt und privat)

In meiner modern renovierten Wahlarztordination im Health Service Center der Wiener Privatklinik in 1090 Wien biete ich meinen Patienten eine Behandlung in ruhigem Klima und schönem Ambiente an.

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologie biete ich meinen Patienten ein breites Leistungsangebot zur Abklärung und Behandlung verschiedener Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen an.

Ich verfüge über das europäische Facharztdiplom für Koloproktologie und bin daher auf die Behandlung von Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen spezialisiert und leite jedes Jahr mehrere international besuchte Workshops und Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte zum Thema Diagnostik und Therapie des Hämorrhoidalleidens.

Zusätzlich habe ich mich seit Beginn meiner Ausbildung auf die Laparoskopie spezialisiert. Insbesondere die Abklärung und Behandlung von Zwerchfellbrüchen, Bauchwandbrüchen aller Art, Gallensteinleiden und die Darmtumorchirurgie zählen seit vielen Jahren zu meinen Spezialgebieten.
Ausserdem ist die schonende Behandlung von Krampfadern (Varizen) einer meiner wichtigen Leistungsschwerpunkte.

Ich setze mich seit vielen Jahren intensiv mit langjährig etablierten sowie innovativen Therapiemethoden in all diesen Bereichen auseinander. Deshalb ist es mir auch bei Patienten mit besonders komplexen Ausgangssituationen in den meisten Fällen möglich, im Fall einer benötigten Operation, minimal-invasiv vorzugehen.

Die Kombination aus vertiefender chirurgischer Ausbildung, langjähriger Erfahrung und regelmäßigen Fortbildungen erlaubt es mir, Problematiken aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten Behandlungen anzubieten, die den höchsten Anforderungen der modernen Chirurgie entsprechen.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns als Patient mit jedem Problem gut aufgehoben fühlen, die Ordination immer wieder gerne aufsuchen und einer sonst womöglich gefürchteten Untersuchung, wie z.B. einer Darm-, Mastdarm- oder Enddarmspiegelung, ganz entspannt entgegenblicken können.

Meine Betreuung ist umfassend
In meiner Ordination betreue ich Sie vom Erstgespräch über alle Untersuchungen bis hin zur konservativen oder operativen Behandlung und Nachversorgung und gehe den Weg der Genesung mit Ihnen gemeinsam. Die Behandlungsplanung fußt auf einer genauen Diagnose und ausführlichen Beratung, wobei auf spezifische Bedürfnisse, etwaige Ängste und individuelle Vorstellungen stets Rücksicht genommen wird.

Ist eine operative Behandlung notwendig, erfolgt diese nach Rücksprache mit mir je nach individueller Situation, Versicherungsstatus und Wunsch des Patienten in der Wiener Privatklinik oder im Krankenhaus Göttlicher Heiland.

Ihr OA Dr. Alexis Freitas

Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen
Darmerkrankungen und Enddarmerkrankungen, z.B. Hämorrhoidalleiden, Stuhlinkontinenz, Schließmuskelschwäche und Beckenbodenschwäche, Analfisteln und Analfissuren, sind weit verbreitet und verursachen nicht nur aufgrund der damit verbundenen Beschwerden einen großen Leidensdruck. Oftmals handelt es sich hierbei um gesellschaftliche Tabuthemen, weshalb Betroffene aus falscher Scham erst spät zu mir kommen, was den Leidensweg verschlimmert und verlängert. Es handelt sich hierbei um ganz normale körperliche Erkrankungen auf die ich mich im Laufe meines Lebens spezialisiert habe und für welche eine Bandbreite von Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung steht. Das entspannte Setting der Ordination stellt eine optimale Ausgangssituation dar, um alles in Ruhe zu besprechen.

Ich biete meinen Patienten umfassende Abklärung und Behandlung bei allen koloproktologischen Erkrankungen. Die häufigsten sind:
- Hämorrhoidalleiden (operative Behandlung inkl. modernster minimal-invasiver Methoden)
- Stuhlinkontinenz
- Schließmuskelschwäche und Beckenbodenschwäche
- Analfisteln und Analfissuren
- Gutartige und bösartige Tumore
- Mastdarmvorfall
- Divertikelkrankheit
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (operative Therapie)
- Condylome
- Beckenbodenstörungen und Stuhlentleerungsstörungen, Enddarmobstipation, ODS (obstruktives Defäkationssyndrom),Outlet Obstipation

Laparoskopische/konventionelle Chirurgie (inkl. „Single Incision Surgery“)
- Zwerchfellbrüche
- Narbenbrüche
- Leistenbrüche und sonstige Bauchwandbrüche
- Reflux, Refluxkrankheit
- Magen-, Darm- und Mastdarmchirurgie
- Gallensteinleiden
- Adipositas-Chirurgie

Diagnostische und therapeutische Endoskopie (ambulant in der Ordination, tagesklinisch oder stationär)
- Sanfte Darmspiegelung mit Dämmerschlaf (inkl. Darmkrebsvorsorge), Koloskopie

- eingewachsener Zahennagel, Unguis incarnatus
- Eiterbeule, Abszess, Furunkel
- anale Hautfalte, Mariske

Willkommen in der Wahlarztordination von Dr. Alexis Freitas

Wahlarztordination in 1090 (Wahlarzt und privat)

Meine Betreuung ist umfassend

- Analfisteln und Analfissuren
- Gutartige und bösartige Tumore
- Mastdarmvorfall
- Divertikelkrankheit
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (operative Therapie)
- Condylome

Laparoskopische/konventionelle Chirurgie (inkl. „Single Incision Surgery“)
- Zwerchfellbrüche

- Eiterbeule, Abszess, Furunkel
- anale Hautfalte, Mariske

Beliebte Leistungen

Hämorrhoiden

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe habe ich mich insbesondere auf die Abklärung und Behandlung des Hämorrhoidalle…

Stuhlinkontinenz

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe zählen insbesondere die Abklärung und Behandlung der Stuhlinkontinenz zu einem…

Analfistel, Analabszess

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe zählen insbesondere die Abklärung und Behandlung von teilweise sehr komplexen

Mastdarmvorfall, Rektumprolaps

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe habe ich mich insbesondere auf die Abklärung und Behandlung von Erkrankungen d…

Darmspiegelung (Darmkrebsvorsorge), Magenspiegelung

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe bin ich auf Darmerkrankungen und insbesondere auch auf die Durchführung von Da…

Magentumor, Darmtumor, Enddarmtumor

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe und durch meine jahrelange Erfahrung in der Laparaskopie zählen insbesondere

Reflux, Fundoplikatio

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologie bin ich zusätzlich auf die laparoskopische Chirurgie spezialisiert. Insbesond…

Gallenblase, Gallensteine

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe zählen die Laparoskopie und somit die laparoskopische Cholezystektomie (Gallen…

Leistenbruch, Nabelbruch, Narbenbruch

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe zählt die Laparoskopie zu einem meiner weiteren Spezialgebiete. Für die Abklär…

Varizen, Krampfadern

Als Facharzt für Chirurgie und europäischer Facharzt für Koloproktologe zählt neben der Laparoskopie auch die Varizenchirurgie zu meinen Spezialgebiet…

Terminvereinbarung erforderlich Nach Absprache mit mir können Sie gerne Termine ausserhalb der regulären Öffnungszeiten vereinbaren. Auf Wunsch biete ich auch Termine am Abend oder am Wochenende an. Terminvereinbarungen: 0676 / 944 21 44. Im Notfall erreichen Sie mich jederzeit persönlich unter der Telefonnummer 0699 / 15 12 15 13.

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

• Allgemeinchirurgie u. Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1180

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3456255,48.2255274]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34701,48.21724]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)

OA Dr. Said Albinni

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3401903,48.2023037]) ]] km)
Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)

Dr. Christopher May

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3483386,48.2157758]) ]] km)

Dr. Matthias Hofmann

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.350616,48.2144864]) ]] km)

Dr. med. univ. Hossein Pourebrahim

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34794,48.21573]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Priv.Doz. Dr. Georg Györi

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.21461]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS - Gefäßchirurg Wien 1190

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Markus Klinger FEBVS

Gefäßchirurg, Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34902,48.23863]) ]] km)

Ao. Univ. Prof. Dr. Michael Bergmann

TOP

Freundlich, über alles perfekt aufgeklärt
jederzeit wieder, besser geht's nicht!

Sehr gut

Rundum zufrieden

Ich sage einfach nur: Super
Rundum zufrieden

RUNDUM ZUFRIEDEN

Ich habe mich mit meinem Problem sehr gut aufgehoben gefühlt.
HR.Dr.FREITAS war sehr freundlich und kompetent.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.