Dr. med. univ. Alexander Di Monte

Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien
Lazarettgasse 25/1. Stock, 1090 Wien  Route planen

Ordinationszentrum an der Wiener Privatklinik

öffentlichen Verkehrsmitteln:

U6 Alserstraße: weiter zu Fuß über Zimmermannplatz und anschließend in die Lazarettegasse (ca. 5 min Gehminuten)

mit dem Auto:

• Parkplätze in der nähe der Ordination vorhanden, Achtung Kurzparkzone!
  • Garage Zimmermannplatz: bei Lazarettgasse rechts abbiegen - gerade bis zum Zimmermannplatz - kostenpflichtig!

Willkommen in der Praxis von Dr. med. univ. Alexander Di Monte!

Als Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie stehe ich meinen Patienten bei allgemeinchirurgischen Anliegen zur Seite und biete Ihnen eine umfassende Betreuung bei unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen. Behandlungen basieren auf einer exakten Diagnose und richten sich nach dem letzten Stand der Wissenschaft und Ihren persönlichen Bedürfnissen. Neben dem breiten Spektrum der Allgemeinchirurgie befasse ich mich insbesondere mit folgenden Bereichen:

• Hernienchirurgie: Laparoskopische und offene Verfahren zur Behandlung von Leisten-, Nabel- und Narbenbrüchen und komplexen Bauchwandbrüchen
  • Minimal invasive Bauchchirurgie (Gallenblasenentfernung, Dickdarmresektion, Antirefluxplastik)
  • Schilddrüsen und Nebenschilddrüsenchirurgie
  • Venenchirurgie: Endoluminale Verfahren, Crossektomie und Stripping, selektive Perforansligatur, Phlebektomie und Schaumsklerosierung zur Behandlung von Krampfadern/Krampfadernleiden (Varizen, Varikosis)
  • Adipositaschirurgie: Magenbypass, Sleeve Gastrektomie
  • Behandlung bei Hämorrhoidalleiden

Darüber hinaus stellen endoskopische Untersuchungen und die Vorsorgemedizin (Magenspiegelung, Darmspiegelung, Mastdarmspiegelung) wichtige Schwerpunkte meines Leistungsspektrums dar.

Rektoskopie (Mastdarmspiegelung) sowie Ultraschalldiagnostik (Duplexsonographie) bei Krampfadern (Varizen) werden direkt  in meiner Ordination durchgeführt.

Minimal invasive Chirurgie

Ein Schwerpunkt meiner chirurgischen Laufbahn ist die minimal invasive Chirugie.  Die meisten Routineeingriffe im Bauch (z. B. Gallenblasenentfernung, Leistenbruchoperationen, Dickdarmeingriffe, Magenverkleinerung und Magenbypass) sind in minimal-invasiver Technik also Laparoskopisch ("Knopflochchirugie") möglich. Die Vorteile der minimal invasiven Chirurgie sind unter anderem, geringere postoperative Schmerzen, weniger Wundkomplikationen (z.B. Wundinfektion oder Narbenbrüche) sowie frühere Genesung und Rückkehr zu Alltagsaktivitäten. In bestimmten Fällen ist der minimal invasive Zugang zur Operation jedoch nicht möglich oder nicht sinnvoll, deshalb ist eine genaue Planung des Eingriffs entscheidend.

Ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch, die Beratung und Ihre Fragen

Bei manchen der von mir durchgeführten Operationen handelt es sich um Routineeingriffe, nichtsdestotrotz ist es mir als Arzt sehr bewusst, dass auch ein an sich sehr kleiner oder routinemäßig durchgeführter Eingriff für Patienten mit Angstgefühlen einhergehen kann. Es ist mir sehr wichtig, mir für das persönliche Gespräch stets ausreichend Zeit zu nehmen – ich berate Sie selbstverständlich zu Ihrer Diagnose und zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, höre Ihnen aufmerksam zu und widme mich in Ruhe Ihren Anliegen, sodass Sie die Praxis immer gut beraten und ohne Unsicherheiten und offene Fragen verlassen.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Sie können gerne jederzeit und bequem einen Online-Termin auf meiner Homepage www.chirurgie-dimonte.at vereinbaren.

Ihr Dr. Alexander Di Monte

Willkommen in der Praxis von Dr. med. univ. Alexander Di Monte!

• Schilddrüsen und Nebenschilddrüsenchirurgie
  • Adipositaschirurgie: Magenbypass, Sleeve Gastrektomie
  • Behandlung bei Hämorrhoidalleiden

Minimal invasive Chirurgie

Ausreichend Zeit für das persönliche Gespräch, die Beratung und Ihre Fragen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Alexander Di Monte

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gallensteine

Die von der Leber gebildete Gallenflüssigkeit (“Galle“) enthält Gallenfarbstoffe, Wasser, Gallensäuren, Cholesterin und andere Stoffe. Die Konzentration...

Leistenbruch

Bei einem Leistenbruch (Leistenhernie) kommt es zum Durchtritt von Baucheingeweiden durch den Leistenkanal oberhalb des Leistenbandes – durch eine Lücke in...

Dr. med. univ. Alexander Di Monte - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Schilddrüsenerkrankungen/-chirurgie bei auffälligen Knoten und Morbus Basedow

• Schilddrüsenerkrankungen/-chirurgie

• Morbus Basedow
    Bei Morbus Basedow handelt es sich um eine sogenannte Autoimmunthyreopathie – eine chronisch entzündliche...

Adipositas

Die Adipositaschirurgie stellt einen wichtigen Schwerpunkt meines chirurgischen Leistungsspektrums dar.

Bei über 18-jährigen Patienten mit Adipositas Grad II...

Reflux (Refluxkrankheit)

Die Refluxkrankheit ist eine durch Reflux (Rückfluss) von Mageninhalt ausgelöste Erkrankung – aufgrund einer Störung der Funktion des Schließmuskels...

Divertikelerkrankung/ Dickdarmtumore / Krebs

Divertikelerkrankung des Darmes (Sigmardivertikulitis)

Krampfadern (Varizen)

Diagnostik und maßgeschneiderte Behandlung von Krampfadern…

Vor jeder Venentherapie:

• Genaue Anamneseerhebung
  • Klinische Untersuchung
  • Beinvenen Ultraschall...

Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind arteriovenöse Gefäßpolster (Corpus cavernosum recti), die für die Feinabdichtung des Afters zuständig sind und gemeinsam mit dem...

Gastroskopie und Koloskopie

Gastroskopie (Magenspiegelung)

Bei einer Gastroskopie (Magenspiegelung) handelt es sich um eine mit einem Gastroskop durchgeführte Untersuchung von Speiseröhre,...

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S. - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Alexis Freitas, MBA, MSc, F.E.B.S.

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Proktologie (in [[ calculateDistanceTo([16.34687,48.217106]) ]] km)
OA Dr. Frank Marschall - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. Frank Marschall

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.34594,48.21557]) ]] km)
OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

OA Dr. med. Andreas Franczak, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)
Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Priv. Doz. DDr. Patrick Nierlich, MBA, FEBVS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Doz. Dr. Franz Martin Riegler - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Doz. Dr. Franz Martin Riegler

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3492207,48.216126]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1170

Prim. Priv.-Doz. Dr. Andreas Selberherr, PhD, FEBS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33633,48.22017]) ]] km)
OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1010

OA Dr. Teodor Kapitanov, FEBS - AWS

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36845,48.21163]) ]] km)
Dr. med. univ.  Gerald Sighardt - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1090

Dr. med. univ. Gerald Sighardt

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg, Praktischer Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3482,48.21549]) ]] km)
Dr. Jennifer Kager - Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin Wien 1010

Dr. Jennifer Kager

Allgemeinchirurgin/Viszeralchirurgin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36763,48.21009]) ]] km)
OA Dr. Said Albinni - Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg Wien 1070

OA Dr. Said Albinni

Allgemeinchirurg/Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3401903,48.2023037]) ]] km)

Schilddrüsen OP perfekt

Dr. Alexander Di Monte war sowohl in der Beratung vor der OP, als auch bei der sehr komplizierten Schilddrüsen OP selbst unübertroffen kompetent. Im Nachhinein stand er gefühlt rund um die Uhr beratend zur Verfügung. Absolut empfehlenswerter Mediziner von dem es mehr geben sollte. Irene T.

Mariskenentfernung - komplett problemlos!

Herr Dr. Di Monte ist ein sehr emphatischer & einfühlsamer Arzt. War sehr zufrieden mit seiner Arbeit - kann man nur weiter empfehlen!

Ein kompetenter Arzt und Mensch

Dr. Di Monte ist ein Meister seiner Arbeit. Er ist umsichtig, einfühlsam,
äußerst professionell, geht auf jede Krankheitsgeschichte individuell mit größter Sorgfalt ein, sodass man sich zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten
und aufgehoben fühlt. Er ist sehr zuverlässig, sehr freundlich und entgegenkommend sowie humorvoll, sodass man bereits beim ersten Kontakt Vertrauen fasst und ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann.

Zu 100% weiterzuempfehlen

absolut kompetent, vertrauenswürdig, zuverlässig und auch in der Nachsorge top

Einfühlsam, kompetent und emphatisch

Dr. Di Monte hat sich ausführlich Zeit für mich genommen, war sehr einfühlsam, kompetent und emphatisch. Er hat mich vor meiner Operation (Leistenbruch) ausführlich und geduldig beraten und mich auch über den Nachuntersuchungstermin hinaus mit hilfreichen Tipps betreut. Er ist auch auf sehr persönliche Sorgen eingegangen und hat diese bei der Operation berücksichtigt. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Ihn mit bestem Gewissen empfehlen.