OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, IntensivmedizinerWahlarzt
Brandhofgasse 1, 8010 Graz

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Heiko Renner!

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit habe ich oft gesehen, dass kleinere und größere Unzufriedenheiten mit dem eigenen Aussehen nicht nur das Wohlbefinden im eigenen Körper beeinträchtigen, sondern auch Frustration und einen großen emotionalen Leidensdruck hervorrufen können. Etwa bei Patienten, bei welchen hartnäckige Fettpölster trotz Sport und Diäten einfach nicht verschwinden wollen, bei Frauen, die unter einem Lipödem oder nach der Schwangerschaft und Stillzeit unter einer erschlafften Brust leiden, wenn Narben täglich an eine überstandene Krankheit oder einen Unfall erinnern oder der Blick in den Spiegel einen trotz optimaler Pflege und viel Schlaf erschöpft und älter wirken lässt als man sich tatsächlich fühlt.

Mit dem Ziel meinen Patienten dabei zu helfen sich in der eigenen Haut wieder rundum wohlzufühlen und das Körperempfinden und die Lebensqualität zu verbessern, biete ich ein breites Spektrum an nicht-invasiven und chirurgischen Behandlungen an:

Brust: Brustvergrößerung mit Implantaten und Eigenfett, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Brustwarzenvorhofverkleinerung

Körper: Fettabsaugung, Lipofilling, Bauchdecken-, Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Lipödem (chirurgische Behandlung)

Gesicht: Lidkorrektur, nicht-invasive Behandlungsmethoden (Anti Aging, Hautbildverbesserung), Facelift

Narbenkorrektur, Ohrläppchenkorrektur

Hyperhidrose: Behandlung mit Botox, chirurgische Methoden

Enzym-Therapie (moderne "Nachfolgetherapie" der Fettwegspritze)

Ästhetische Medizin: Botulinumtoxin, Filler, Microneedling, Microdermabrasion, PRP, Mesotherapie, JetPeel, Lasertherapie

Tauchuntersuchung (für Freizeit- und Berufstaucher) gemäß OEGUHM-/OEGTH-Richtlinien inkl. Anamnese, körperlicher Untersuchung, HNO-Untersuchung, EKG, Überprüfung der Lungenfunktion und weiterer Untersuchungen je nach Bedarf

Standardlösungen gibt es in der ästhetischen Medizin und plastischen Chirurgie einfach nicht. Ob Anti Aging mit Botox und Filler, Narbenkorrektur oder Bauchdeckenstraffung: Im Rahmen persönlicher Gespräche erkläre ich Ihnen, mit welchen Behandlungsmethoden sich in Ihrem Fall das bestmögliche Ergebnis erreichen lässt, wie sich die Behandlung genau gestaltet, wo mögliche Grenzen liegen und welche allgemeinen Risiken es gibt, sodass wir danach gemeinsam eine Behandlungsentscheidung treffen und ein individuelles Gesamtbehandlungskonzept erstellen können. Ziel ist stets ein sichtbares Ergebnis, das jedoch nicht als Behandlung erkennbar ist, zu Ihnen passt und durch ein Maximum an Ästhetik und Natürlichkeit überzeugt.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.
Ihr OA Dr. Heiko Renner

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Heiko Renner!

Lipödem (chirurgische Behandlung)

Narbenkorrektur, Ohrläppchenkorrektur

Hyperhidrose: Behandlung mit Botox, chirurgische Methoden

Enzym-Therapie (moderne "Nachfolgetherapie" der Fettwegspritze)

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.
Ihr OA Dr. Heiko Renner

• Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bieten auch Sonder-Termine außerhalb der angegeben Zeiten an. Sollten Sie uns nicht persönlich erreichen, so hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf Band oder bevorzugt eine Message via SMS, WhattsApp oder Threema - Wir rufen Sie verlässlich zurück!

• Chirurgie

• Thoraxchirurgie
  • Intensivmedizin

• Arbeitsmedizin

Behandlung Lipoedem, Dr. Renner hat mir mein Leben wiedergegeben

Die Krankheit Lipoedem ist schon schlimm genug, aber wie bei vielen anderen Leidtragenden hat es auch bei mir Jahre gedauert, bis ich die Diagnose gestellt bekommen habe. Ich hatte Glueck im Unglueck, den Dr. Renner hat mir nicht nur die Diagnose gestellt sondern auch einen Behandlungsvorschlag zur Behandlung der Krankheit, naemlich die Lipusuktion vorgeschlagen.
Er hat sich sehr viel Zeit gelassen, mir alles zu erklaeren, was vor, waehrend und nach der OP auf mich zukommt, welche Risiken damit verbunden sind, was ich als Patientin zur Heilung beitragen kann (man kann und muss bzw sollte viel tun), wie der Ablauf ist. Er hat mir ein realistisches Bild gezeichnet, welches Ergebnis ich erwarten darf.
Die erste OP an den Beinen, ueberwiegend Oberschenkel, war die groesste, in den folgenden wird weniger entfernt. Die Behandlung in der Klinik ist grossartig. Dr. Renner war auch vor und nach OP fuer mich da, wie auch in den folgenden Tagen immer erreichbar.
Auch fuer die Nachbehandlung nimmt er sich viel Zeit, ich fuehlte mich gut betreut, ernst genommen und sicher.
Fuer Dr. Renner hoert die Behandlung nicht im OP auf, sondern ihm ist wichtig, wie die Heilung verlaeuft, weshalb im Gesamtpaket auch die Druckwellenmassage inkludiert ist.
Ich bin heute, etwa 3,5 Wochen nach der OP schon mit dem Ergebnis super zufrieden, wissend, dass die Heilung Monate dauert und es noch besser wird.
Bitte unbedingt die Nachsorge in Form von Bewegung machen auch wenn es schmerzt, das ist ein kleiner Preis fuer das Ergebnis, es zahlt sich aus, die Zaehne zusammenzubeissen, es wird dann sehr, sehr schnell besser. Ich bin bereits am Tag nach OP mehrfach 5 Stockwerke rauf/runter gestiegen und insgesamt ueber 5000 Schritte gegangen, es hilft wirklich.

Ich kann Dr. Renner jeder von Lipoedem betroffenen Frau waermsten empfehlen, fuer mich hat so kurz nach der ersten von 3 OPs schon ein neues Leben begonnen: keine Schmerzen mehr, Beine ueberschlagen ohne Probleme, gehen ist so viel leichter, und als Nebeneffekt noch eine deutlich schlankere Optik, in meinem Fall bereits jetzt -10cm Umfang an den Oberschenkeln. Gestern mehrstuendige Wanderung mit etlichen Hoehenmetern ganz ohne Probleme, Schmerzen, nur wenig Schwellung, ein neues Lebensgefuehl, und wie gesagt, das bereits nach 3,5 Wochen!

Brustvergrößerung

Ich bin sehr froh dass meine Arztwahl für die Brustvergrößerung auf Hr. Dr. Renner gefallen ist. Er ist sehr einfühlsam, kompetent und ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Selbst jetzt bei den Nachuntersuchungen nimmt sich Dr. Renner genug Zeit. Das Ergebnis ist super geworden und genau wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Ich kann Hr. Dr. Renner sehr weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden!

Wo andere anstehen, fängt Dr. Renner an

Nach einem erfolgreich überlebten Ösophagus Kazenom traten enorme Schluckbeschwerden und Fistelbildungen auf.
Nach xfacher Stentung durch OA Dr. Renner mit Nasen-Magen Sondenlegung zur Beruhigung der Schleimhaut ist das Problem im Griff. Der Ursprünglich von einem anderen Arzt gesetzte nicht gecoverte Stent wurde von Dr. Renner in stundenlanger Feinarbeit erfolgreich entfernt. Die Lebensqualität kam sofort zurück!

Ich kann jedem, der vielleicht nur Schluckbeschwerden hat raten, OA. Dr. Renner aufzusuchen um die Ursache sowie deren Behebung zu besprechen.
Er ist ein sehr einfühlsamer gut beratender Diagnostiker.

Tauchtauglichkeitsuntersuchung!

Hallo! Hab eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen! Dr. Renner ist echt top! Ist selber Taucher und kennt sich mit der Materie super aus! Meine zukünftigen Untersuchungen werden ich bei Ihm machen lassen! :-)

Falls sie Dr. Renner das lesen, bedanke ich mich hiermit bei Ihnen meinen medizinischen Buddy gefunden zu haben! :-)

Mit freundlichen Grüßen ein äußert zufriedener Patient! :-)

Magenspiegelung, Untersuchung im Oktober 2011

Also ich habe schon einige Magenspiegelungen hinter mir, da ich leider ein sogenannter "Refluxer" bin.
Das heisst, dass bei mir durch einen Riss im Zwerchfell der Übergang Speiseröhre/Magen etwas geöffnet
ist und da dann die Säure mitunter leichter hinauf in die Speiseröhre gelangt. Dies muss/soll periodisch
kontrolliert werden.
Ich kann die Untersuchung bei Dr.Renner wirklich jedem/er ans Herz legen. Ich bin absolut begeistert.
Man braucht keine Ängste zu haben, die Untersuchung verschläft man vollständig. Danach wacht man
auf und stellt überrascht fest, dass alles schon vorbei ist.
Dr. Renner selbst ist meiner Meinung nach ein 100%iger Profi und ein Arzt, der sich Zeit nimmt. Gerne und sofort wieder,
und das ist keine leichte Aussage bei dieser Art von Untersuchung.

Jürgen P. Graz