OA Dr. Heiko Renner

Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg, Thoraxchirurg, IntensivmedizinerWahlarzt
Brandhofgasse 1, 8010 Graz

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Heiko Renner!

Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit habe ich oft gesehen, dass kleinere und größere Unzufriedenheiten mit dem eigenen Aussehen nicht nur das Wohlbefinden im eigenen Körper beeinträchtigen, sondern auch Frustration und einen großen emotionalen Leidensdruck hervorrufen können. Etwa bei Patienten, bei welchen hartnäckige Fettpölster trotz Sport und Diäten einfach nicht verschwinden wollen, bei Frauen, die unter einem Lipödem oder nach der Schwangerschaft und Stillzeit unter einer erschlafften Brust leiden, wenn Narben täglich an eine überstandene Krankheit oder einen Unfall erinnern oder der Blick in den Spiegel einen trotz optimaler Pflege und viel Schlaf erschöpft und älter wirken lässt als man sich tatsächlich fühlt.

Mit dem Ziel meinen Patienten dabei zu helfen sich in der eigenen Haut wieder rundum wohlzufühlen und das Körperempfinden und die Lebensqualität zu verbessern, biete ich ein breites Spektrum an nicht-invasiven und chirurgischen Behandlungen an:

Brust: Brustvergrößerung mit Implantaten und Eigenfett, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Brustwarzenvorhofverkleinerung

Körper: Fettabsaugung, Lipofilling, Bauchdecken-, Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Lipödem (chirurgische Behandlung)

Gesicht: Lidkorrektur, nicht-invasive Behandlungsmethoden (Anti Aging, Hautbildverbesserung), Facelift

Narbenkorrektur, Ohrläppchenkorrektur

Hyperhidrose: Behandlung mit Botox, chirurgische Methoden

Enzym-Therapie (moderne "Nachfolgetherapie" der Fettwegspritze)

Ästhetische Medizin: Botulinumtoxin, Filler, Microneedling, Microdermabrasion, PRP, Mesotherapie, JetPeel, Lasertherapie

Tauchuntersuchung (für Freizeit- und Berufstaucher) gemäß OEGUHM-/OEGTH-Richtlinien inkl. Anamnese, körperlicher Untersuchung, HNO-Untersuchung, EKG, Überprüfung der Lungenfunktion und weiterer Untersuchungen je nach Bedarf

Standardlösungen gibt es in der ästhetischen Medizin und plastischen Chirurgie einfach nicht. Ob Anti Aging mit Botox und Filler, Narbenkorrektur oder Bauchdeckenstraffung: Im Rahmen persönlicher Gespräche erkläre ich Ihnen, mit welchen Behandlungsmethoden sich in Ihrem Fall das bestmögliche Ergebnis erreichen lässt, wie sich die Behandlung genau gestaltet, wo mögliche Grenzen liegen und welche allgemeinen Risiken es gibt, sodass wir danach gemeinsam eine Behandlungsentscheidung treffen und ein individuelles Gesamtbehandlungskonzept erstellen können. Ziel ist stets ein sichtbares Ergebnis, das jedoch nicht als Behandlung erkennbar ist, zu Ihnen passt und durch ein Maximum an Ästhetik und Natürlichkeit überzeugt.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.
Ihr OA Dr. Heiko Renner

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Heiko Renner!

Lipödem (chirurgische Behandlung)

Narbenkorrektur, Ohrläppchenkorrektur

Hyperhidrose: Behandlung mit Botox, chirurgische Methoden

Enzym-Therapie (moderne "Nachfolgetherapie" der Fettwegspritze)

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.
Ihr OA Dr. Heiko Renner

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bieten auch Sonder-Termine außerhalb der angegeben Zeiten an. Sollten Sie uns nicht persönlich erreichen, so hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf Band oder bevorzugt eine Message via SMS, WhattsApp oder Threema - Wir rufen Sie verlässlich zurück!

• Chirurgie

• Intensivmedizin

• Arbeitsmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Erstgespräch

Online unkompliziert und kurzfristig Termin gebucht in der Ordination in Graz. Dr. Renner hat sich Zeit genommen alles genau zu erklären ist auf jede Frage ausführlich eingegangen. Das Gespräch war sehr angenehm und ich hatte den Eindruck, dass wir auf Anhieb eine gute Gesprächsbasis hatten. Das Einfühlungsvermögen war sehr gut und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann mit vorstellen Operationen bei Herrn Dr. Renner durchführen zu lassen.

Informativ und kompetent

Dr. Renner hat sich viel Zeit genommen, um meine Fragen informativ und kompetent zu beantworten und auf mein Anliegen einzugehen. Er war bemüht, mir Verständnis für meine gesundheitliche Situation zu geben sowie mir Vor- und Nachteile darzulegen. Ich persönlich brauche ein wenig mehr Einfühlungsvermögen, um mich wohl zu fühlen. Generell aber war der Umgang respektvoll.

Tauchuntersuchung

Ein Untersuchungstermin kann einfach online gebucht werden. Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung ist umfangreich und man hat stets das Gefühl, sehr professionell betreut zu werden. Vielen Dank!

LIPOM Operation

Hr. Dr. Heiko Renner hat mir am Rücken zwei Lipome entfernt! Da ich eher zu Kreislaufprobleme neige, besonders bei Eingriffen, habe ich es vor der OP erwähnt und Herr Dr. Renner hat mein "kleinesProblem" gleich ernst genommen, mich an das Überwachungsgerät angeschlossen und mir ein Beruhigungsmittel verabreicht! So konnte ich den Eingriff ganz entspannt (teilweise konnte ich mich an nichts mehr erinnern) "überstehen"! Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und bin wirklich sehr dankbar so einen hervorragenden und vor allem kompetenten Arzt gefunden zu haben! Ich würde Herrn Dr. Heiko Renner wirklich JEDERZEIT weiter empfehlen!!!

Neues Lebensgefühl

Medizinische Probleme können einen Menschen sehr lange begleiten. So lange nämlich, wie man nicht den richtigen Arzt findet. Jeder weiß es: Jedes spezifische Problem braucht einen Arzt, der genau weiß, was zu tun ist, um das Problem endgültig und dauerhaft zu lösen. – Dr. Renner war und ist dieser Arzt bei mir. Er war es, der – nach fast zwanzigjährigem Leidensweg – die Lösung kannte, sowohl die sofort wirksam lindernde, und in Folge eine Behandlung, die mein Problem dauerhaft löst. Ärztebewertungen zu schreiben, das ist ganz und gar nicht meine Sache, weil man ganz grundsätzlich Menschen nicht öffentlich beurteilen soll. Hier aber möchte ich es tun. Weil es mir angebracht erscheint. Dr. Renner hat mir ein vollkommen neues Lebensgefühl geschenkt.