Hochwertige Zahnprothesen

Hochwertige Zahnprothesen - DDr. Matthias Kristoferitsch - Zahnarzt Feldbach 8330
Neben einem festen Zahnersatz biete ich in meiner Ordination natürlich auch den herausnehmbaren Zahnersatz in Form von Zahnprothesen an. Je nachdem, ob noch eigene Zähne vorhanden sind oder nicht, unterscheidet man zwischen Teil- und Totalprothesen.

Der Halt der Teilprothese wird durch eine mechanische Verankerung an den restlichen Zähnen (meist mit Klammern) sichergestellt. Mit Totalprothesen werden im Normalfall die Zähne eines kompletten Kiefers ersetzt. Diese Form der Zahnprothese wird umgangssprachlich auch als dritte Zähne oder Gebiss bezeichnet.

Eine Totalprothese beziehungsweise deren Basis sollte exakt am betreffenden Kiefer anliegen. Die Zahnprothese wird dabei durch den Unterdruck, der sich zwischen Mundschleimhaut und Prothese bildet, im Mund gehalten.

Eine Zahnprothese lässt den Mundbereich wieder ästhetisch wirken und dient zusätzlich der Wiederherstellung der so wichtigen Kau- und Sprechfunktion.

Haben Sie allgemeine Fragen zu Zahnprothesen? Ich berate Sie gerne in meiner Ordination!