Plüddemanngasse 39/2/1,

Praxis Dr. Stefan Mac-Bretschneider / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Stefan Mac-Bretschneider
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Stefan Mac-Bretschneider

Mundhygiene

Die professionelle Mundhygiene in der Ordination sollte mindestens einmal jährlich durchgeführt werden und ist wichtiger Bestandteil der allgemeinen Prophylaxe.

Die professionelle Mundhygiene ist schmerzlos. Der genaue Ablauf und die Dauer der professionellen Zahnreinigung in der Ordination orientieren sich an der individuellen Ausgangssituation und am Zustand der Zähne zum Zeitpunkt der Behandlung. Mit speziellen Instrumenten, Ultraschall und einem Pulver-Wasser-Strahlgerät werden weiche und harte Beläge (Plaque und Zahnstein) von jedem einzelnen Zahn gründlich entfernt. Nach der Reinigung werden die Oberflächen der Zähne noch mit einer Spezialpaste poliert und fluoridiert - auf dem glatten Zahn können sich Bakterien weniger gut festsetzen, wodurch die Zähne wirksam vor Karies geschützt werden, die Fluoridierung schützt die Zähne wiederum effektiv vor täglichen Säureangriffen.

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen etwaige Schwachstellen bei der täglichen Zahnreinigung zu Hause und geben Ihnen individuelle Tipps wie Sie Ihre Zähne und Zahnzwischenräume jeden Tag zu Hause noch gründlicher säubern können.

Bei Fragen zur professionellen Mundhygiene bin ich gerne persönlich für Sie da.

Parodontitis

Prophylaxe

Zahnprothese

Mundhygiene

Knochenaufbau

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)