Plüddemanngasse 39/2/1,

Praxis Dr. Stefan Mac-Bretschneider / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Stefan Mac-Bretschneider
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Stefan Mac-Bretschneider

Kronen und Brücken

Ein wichtiger Schwerpunkt der Ordination ist die ästhetische Zahnmedizin - wir haben uns auf metallfreie Versorgungen spezialisiert und bieten Patienten die Versorgung mit unterschiedlichen hochästhetischen Formen von festsitzendem Zahnersatz an. Für die Versorgung können je nach Erfordernis Dentallegierungen, Kunststoffe und Keramiken verwendet werden.

Kronen

Kronen werden bei größeren Zahndefekten eingesetzt, insbesondere dann, wenn ein Zahn durch ein Inlay oder durch eine Füllung nicht mehr erhalten werden kann.

Um Platz für die Krone zu schaffen, muss der Zahnschmelz beschliffen werden, anschließend wird ein präziser Abdruck vom präparierten Zahn genommen, welcher später zur Herstellung der künstlichen Krone im zahntechnischen Labor verwendet wird. Sobald die Krone fertig ist, wird sie mithilfe eines speziellen Klebstoffs fest auf dem betroffenen Zahn zementiert. Nach dem Anbringen lässt sich der Zahnersatz optisch nicht von den anderen Zähnen unterscheiden.

Emaxkronen

Wir bieten Patienten unter anderem die Versorgung mit sogenannten Emaxkronen an. Dabei handelt es sich um Kronen aus reiner Vollkeramik, die über eine sehr gute Lichtdurchlässigkeit verfügen und dadurch ein besonders natürliches Aussehen ermöglichen.

Brücken

Brücken werden zum Schließen von Zahnlücken gefertigt. Die Brücke besteht aus fest miteinander verbundenen Keramikkronen, die sich an den Nachbarzähnen abstützen und die Zahnlücke überbrücken.

Passgenauigkeit

Bei der Versorgung mit Zahnersatz ist die Passgenauigkeit bzw. der exakte Randschluss zum Zahnschluss besonders wichtig. Dank der genauen individuellen Anfertigung und der guten Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern werden ein besonders stabiler Halt und die Wiederherstellung einer optimalen Kaufunktion sichergestellt.

Bei Fragen zu Kronen, Brücken und anderen Formen von Zahnersatz stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Parodontitis

Prophylaxe

Zahnprothese

Mundhygiene

Knochenaufbau

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)