Dr. Robert Bauder, MSc., MSc.

ZahnarztWahlarzt u. Privat
Jochberger Straße 98, 6370 Kitzbühel
Jochberger Straße 98, 6370 Kitzbühel  Route planen

SIE ALS MENSCH LIEGEN UNS AM HERZEN

Vom Teenager bis Erwachsenen jeden Alters. Jeder Patient hat individuelle Bedürfnisse und Anliegen, wenn es um seine Gesundheit geht. Wir gehen einen Schritt weiter und berücksichtigen in unserer Diagnostik, Therapieplanung und Umsetzung auch ganzheitliche Aspekte im Rahmen unserer biologischen Zahnmedizin Konzepte. Nachhaltig gesunde, schöne Zähne für mehr Lebensqualität.

BIOLOGIE KOMBINIERT MIT MODERNSTEN HIGH-TECH VERFAHREN.

Die neuesten Diagnose- und Behandlungsverfahren (dazu zählen 3D-Röntgen, metallfreie Keramikimplantate, Parodontitis-Sanierung, Kiefer-Detox, Amalgamsanierungen, patienteneigene Wachstumsfaktoren für etwa Knochenaufbau, Methoden, die Ihnen helfen angstfrei zu sein uvam) kommen für Ihre Individualsituation zum Einsatz. Als Pionier in Österreich für Keramikimplantologie und Biologische Zahnmedizin, sind es die zufriedenen Patienten, die mich jeden Tag aufs Neue inspirieren.

IN NUR EINER SITZUNG. FESTE-ZÄHNE MIT KERAMIK-SANIERUNG.

Egal, ob Sie sich einen Zahn ausgebissen haben, ein Zahn „gezogen“ werden muss oder eine große Sanierung mit Implantaten ansteht. Unser Feste-Zähne-Sofort Konzept ermöglicht es Ihnen, dass Sie am selben Tag noch mit ästhetisch natürlichen Zähnen, nach Hause gehen und festen Biss haben.

ÄSTHETIK – SIMPLE ZAHNREGULIERUNG ALLEINE REICHT NICHT AUS. WIR BIETEN HOCHWERTIGE ÄSTHETIKMASSNAHMEN ZUR GESAMTOPTIMIERUNG.

Um schöne, gleichmäßige Zähne zu haben, reicht es nicht aus die Zähne „nur“ zu regulieren. Es bedarf darüber hinaus einer strategischen Gesamtplanung des gewünschten Erscheinungsbildes am Ende der Therapie. Hier ist häufig der gekonnte Einsatz von weiteren ästhetischen Massnahmen wie Composite, Veneers oder Ähnlichem nötig. Dafür ist nicht nur Know-how wichtig, sondern Erfahrung. Das Endergebnis soll Ihnen gefallen, Sie noch attraktiver machen und zu Ihrem Budget passen. Dass alle Massnahmen Sie nachhaltig gesünder machen, ist eine Selbstverständlichkeit und uns ein großes Anliegen.

GESUNDHEIT, SCHÖNHEIT & INNOVATION GEHÖREN BEI UNS ZUSAMMEN.

Jede Behandlung wird nach diesem Prinzip ausgeführt. Der von mir seit 2005 forcierte innovative Ansatz der biologischen Zahnmedizin (Zahnersatz und Zahnimplantate aus Vollkeramik, Begleitmaßnahmen durch Mikronährstoffe etc.) spielt bei Zahnsanierungen eine große Rolle. Hinsichtlich Funktionalität und Aussehen kommt Keramik den natürlichen Zähnen am nächsten. Abgesehen davon, dass es besser verträglich für den Gesamtorganismus ist und Periimplantitis (neuerliche Entzündungsherde) kaum vorkommt.

WIR SETZEN AUF PRÄVENTION. PROFESSIONELLE MUNDHYGIENE UND REGELMÄSSIGE KONTROLLEN SIND PFLICHT.

Tun Sie sich selbst etwas Gutes und sorgen Sie vor. Ist die Zahnsubstanz einmal zerstört, wächst Sie nicht mehr nach. Konsequente Zahnpflege, Prophylaxe bei Spezialisten und zahnärztliche Kontrolle, damit legen Sie den Grundstein für schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Und sparen damit auch Geld.

INNOVATIONSFÜHRER UND PIONIER BEI KERAMIK-IMPLANTATEN.

Als erster Zahnarzt in Österreich habe ich das Curriculum für Biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate  (SDS) erfolgreich absolviert. Ich legen mit meinem Team Wert darauf für unsere Patienten nicht nur technologisch vorne zu sein, sondern nachhaltige biologische Lösungen effektiv einzusetzen.

Ihr Dr. Robert Bauder, MSc. MSc.

SIE ALS MENSCH LIEGEN UNS AM HERZEN

BIOLOGIE KOMBINIERT MIT MODERNSTEN HIGH-TECH VERFAHREN.

IN NUR EINER SITZUNG. FESTE-ZÄHNE MIT KERAMIK-SANIERUNG.

GESUNDHEIT, SCHÖNHEIT & INNOVATION GEHÖREN BEI UNS ZUSAMMEN.

INNOVATIONSFÜHRER UND PIONIER BEI KERAMIK-IMPLANTATEN.

Ihr Dr. Robert Bauder, MSc. MSc.

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Ganzheitliche Biologische Zahnmedizin

FÜR IHRE GESAMTGESUNDHEIT ENTWICKELN WIR UNSERE ZAHNÄRZTLICHEN KONZEPTE LAUFEND INNOVATIV WEITER.

Das Steckenpferd biologische Zahnmedizin bieten wir unseren...

Zahnimplantate (Keramik/Titan), Zahnersatz

FEHLENDE ZÄHNE NICHT NUR ÄSTHETISCH PROBLEMATISCH, SONDERN AUCH „UNGESUND“.

Was viele nicht wissen: Fehlt ein Zahn, hadern wir meist mit der Ästhetik. Oft...

Feste-Zähne-Sofort

FESTE ZÄHNE SOFORT – VERSORGUNG MIT CAD-CAM KERAMIK ABDRUCKFREI:

In nur einer Sitzung...

Ästhetische Behandlungen und Sanierungen

BESTEHEN SIE AUF GESAMTKONZEPT ANSTELLE EINMALEFFEKT.

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie bei jeglicher Behandlung und Zahnsanierung darauf Wert legen, dass ihr...

Unsichtbare Zahnspange/Invisalign Methode

UNSICHTBARE ZAHNSPANGE – DIE ERWACHSENE ART, ZAHNFEHLSTELLUNGEN SMART ZU KORRIGIEREN FÜR EIN PERFEKTES, STRAHLENDES LÄCHELN (INVISALIGN METHODE)

Diese...

Parodontitis

WELTWEIT HÄUFIGSTE ZAHNERKRANKUNG BEI ERWACHSENEN = PARODONTITIS

Diese im Volksmund häufig Parodontose bedeutet für die Zahn- und Gesamtgesundheit ein hohes...

Kiefer Detox, Herd- und Störfeldsanierungen

DAS ANTI-STRESSPROGRAMM FÜR IHREN GESAMTEN ORGANISMUS

Wir wollen mehr für Ihr Gesundheit erreichen und haben dieses spezifische Programm entwickelt, das wir...

Amalgamsanierungen

• Zahnfüllungen

Zahnfüllungen und Inlays können aus jeweils verschiedenen Materialien hergestellt werden, wobei jedes seine Vor- und Nachteile hat. Ein...

Prophylaxe und Parodontologie, Zahnfleisch-Operationen

PROPHYLAXE WICHTIGSTE VORAUSSETZUNG FÜR GESUNDE ZÄHNE EIN LEBEN LANG – WENN ES BRENNT IST PARODONTOLOGIE ZUR RETTUNG IHRER ZÄHNE WICHTIG.

Vorbeugung ist eine...

Angstfrei (Narkosebehandlungen)

ANGSTFREI (NARKOSEBEHANDLUNGEN, INTEGRATIVE THERAPIE & WEITERFÜHRENDE MASSNAHMEN ZAHNARZTPHOBIE UND –ANGST IM GRIFF ZU HABEN.

Nicht nur, wenn wir die...

3-D-Röntgen (ganzheitliche Diagnostik) + Dentalmikroskopie

3-D RÖNTGEN (GANZHEITLICHE BIOLOGISCHE ZAHN-DIAGNOSTIK) + DENTALMIKROSKOPIE

Als Patient haben Sie zahlreiche Vorteile durch unseren Einsatz eines der modernsten...

Patienteneigene Wachstumsfaktoren

PATIENTENEIGENE WACHSTUMSFAKTOREN & STAMMZELLEN (PRF) STIMULIEREN UND FÖRDERN RASCHERE HEILUNGSPROZESSE BEI ZAHN-BEHANDLUNGEN

KNOCHENAUFBAUTEN MIT PATIENTEN...

Wurzelkanalbehandlung

Ist ihr Zahn durch eine Schädigung des Zahnmarkes (Pulpa = Zahn-Nerv) nicht wiederbringbar entzündet, infiziert oder abgestorben, ist der letzte Weg zur Rettung...

KollegInnen und ÜberweiserInnen

ZUWEISENDE ZAHNÄRZTINNEN UND ZAHNÄRZTE KITZBÜHEL UND UMGEBUNG/TIROL.

Für Ihre Patienten können wir alle Knochenaufbauten, Implantationen und Parodontaleingriffe...

Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

Zahnfüllung, Inlays (Amalgamsanierung, CAD-CAM)

AMALGAMSANIERUNGEN (TEIL UNSERES KIEFER DETOX PROGRAMMES

Amalgam ist schädlich und muss entfernt werden. Mittlerweile ist es endlich auch verboten (für...

Veneers

Hauchdünne Keramikschalen für ein strahlend schönes Lächeln

Wie Kronen zählen Veneers zum festsitzenden Zahnersatz. Es handelt sich um hauchdünne...

• Privat

• Privat

Sehr zu empfehlen

Ein äußerst kompetenter Arzt mit seinem Team. Sehr zu empfehlen.

Festsitzende Zähne an einem Tag - Spitze!

Meine Frontzähne mußten entfernt werden. Gott sei Dank konnte mich Dr. Bauder mit Keramikimplantaten in der Lachlinie versorgen und ich meine Klammerprothese loswerden.

Prof. Mundhygiene top!

Sehr bemüht, top Service, spitzen Team. Werde seit Jahren super betreut

Sehr sehr gute Praxis

Sehr sehr gute Praxis mit viel Kompetenz!

Mundhygiene + Arztbesuch am 6.2.24

Perfekte Terminvereinbarung, keine Wartezeit. Die Mundhygiene wurde mir, wie immer, vorher genau erklärt und dann sehr genau durchgeführt. Die Kontrolle beim Arzt war genau und professionell. Alle Ergebnisse wurden mir mitgeteilt und erklärt und ev. Pflegeregeln mitgeteilt.