Angstfrei (Narkosebehandlungen)

Angstfrei (Narkosebehandlungen) - Dr. Robert Bauder, MSc., MSc. - Zahnarzt Kitzbühel 6370

ANGSTFREI (NARKOSEBEHANDLUNGEN, INTEGRATIVE THERAPIE & WEITERFÜHRENDE MASSNAHMEN ZAHNARZTPHOBIE UND –ANGST IM GRIFF ZU HABEN.

Nicht nur, wenn wir die regelmässigen Zahnarztbesuche aufgrund des Alltagstrubels übersehen haben, packt uns die Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch. Oft vermuten wir auch einen schlechten Zahnzustand und schieben den nächsten Zahnarztbesuch so lange es geht hinaus. Darüberhinaus ist es sehr häufig, dass wir Menschen ganz generell Ängste haben, die uns plagen. Manche entwickeln eine regelrechte Phobie.

UNSERE LÖSUNG – VIELZAHL AN WAHLMÖGLICHKEITEN ZUR LINDERUNG ODER AUSSCHALTUNG IHRER ZAHNARZTANGST/PHOBIE.

• DÄMMERSCHLAF
  • VOLLNARKOSE
  • LACHGASSEDIERUNG

DÄMMERSCHLAF, VOLLNARKOSE – WIR LÖSEN IHR ZAHNPROBLEM WÄHREND SIE SANFT VOR SICH „HINDÄMMERN“.

Auf Wunsch bieten wir diese Variante:

• besonders ängstlichen Patienten
  • Patienten, die sich schlicht erholen wollen während des Eingriffes und den Stress ausschalten möchten
  • bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen
  • bei Sanierung behandlungsunfähiger und –unwilliger Menschen (Kinder,…)

SO FUNKTIONIERT DIE AMBULANTE VOLLNARKOSE

Diese Intubationsnarkose (ITN) in unserem OP übernimmt einer unserer Anästhesisten aus unserem Kompetenznetzwerk. Selbstverständlich muss so eine Behandlung gut vorbereitet sein: der Anästhesist benötigt eine umfangreiche Anamnese und ggf. einige genauere medizinische Laborwerte. Zudem muss die zahnmedizinische Therapie zusammen mit dem Patienten bezüglich ihrer Alternativen entsprechend vorausschauend geplant sein.

SO FUNKTIONIERT DER DÄMMERSCHLAF

Wie auch die Vollnarkose bietet diese Form der Sedierung die Möglichkeit, dass Sie sich während des Eingriffes erholen können. Sie „dämmern“ vor sich hin während Ihr Körper von Toxinen, Entzündungsherden und ähnlichem erleichtert wird. Gerade auch Personen, die ein stressreiches Leben führen, wählen gern diese Form, da Sie weder psychisch noch körperlich dadurch belastet sind und sich durch den Eingriff einen Schritt in Richtung Gesundheit verhelfen.

SO FUNKTIONIERT DIE LACHGASSEDIERUNG FÜR ÄNGSTLICHE PATIENTEN

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarztbesuch oder sind sehr angestrengt und verkrampft während der Behandlung. Wenn es Ihnen auch so geht, haben wir eine gute Nachricht. In unserer Zahnarztpraxis in Kitzbühel Tirol gibt es mit der Lachgassedierung eine Form der Beruhigung bei vollem Bewusstsein. Über eine kleine Nasenmaske atmen Sie ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Die beruhigende Wirkung dieses Gasgemisches hilft Ihnen zu entspannen, und Angstgefühle zu reduzieren. In diesem Zustand sind Sie jederzeit voll ansprechbar und „Herr Ihrer Sinne“. Gleichzeitig nimmt mit der Angst auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab. Die Wirkung ist nach der Behandlung innerhalb von 5 Minuten komplett aufgehoben. Sie können ohne Begleitperson die Praxis wieder verlassen.

LACHGAS ENTSPANNT UND MACHT DAS ERLEBNIS NAHEZU SCHMERZFREI.

Durch die Lachgassedierung nehmen Patientinnen und Patienten die Behandlung entspannter wahr und erleben dies als nahezu schmerzfrei. Mit moderner Technologie und geschultem Personal wird dieses seit vielen Jahrzehnten bewährte Verfahren nun auch in unserer Praxis zur vollsten Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienteneingesetzt.

NACH WENIGEN STUNDEN ALLTAGSTAUGLICH – ALLERDINGS ACHTUNG BEI TEILNAHME AM STRASSENVERKEHR.

In der Regel können Sie nach wenigen Stunden der Behandlung die Zahnarztpraxis verlassen. Lediglich die Teilnahme am Straßenverkehr dürfen Sie nicht vornehmen. Hier empfehlen wir Ihnen, lassen Sie sich abholen oder nehmen Sie ein Taxi oder Ähnliches, um sicher nach Hause zu kommen.

VORBEREITUNG DURCH INTEGRATIVE THERAPIE FÜRS „ANGSTMANAGEMENT“.

Für den Fall, dass Sie schon länger mit Angstzuständen, Phobien oder Ähnlichem zu tun haben und intensivere Vorbereitung haben möchten, gibt es die Möglichkeit einer Integrativen Therapie. Hier lernen Sie mehr über Ihre Ängste kennen, wie Sie diese in den Griff kriegen und was zu tun ist, damit ihr Zahnarztbesuch möglich wird. Fragen Sie uns nach Ihren Möglichkeiten dazu.