Bleaching

Weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln haben einen großen Einfluss auf unsere natürliche Ausstrahlung und sind ein Ausdruck von Gesundheit und Schönheit.

Der Konsum färbender Lebensmittel, Kaffee, Rauchen und die Einnahme bestimmter Medikamente tragen allerdings dazu bei, dass sich die Zähne im Laufe des Lebens zunehmend verfärben und ihre weiße Farbe einbüßen. Aus diesen Gründen greifen immer mehr Menschen auf unterschiedliche Bleaching-Methoden zurück um die Zähne wieder aufzuhellen.

Für das professionelle Bleichen von Zähnen beim Zahnarzt gibt es mehrere Möglichkeiten. In der Ordination bieten wir Patienten das Bleaching mit Bleaching-Gel und Bleaching-Lampe an. Für die Behandlung werden Lippen und Zahnfleisch abgedeckt, um nicht mit dem Bleaching-Gel in Kontakt zu kommen. Anschließend wird das Gel auf jeden Zahn aufgetragen und die Bleaching-Lampe wird aktiviert. Der Vorgang muss zwei- bis dreimal wiederholt werden.

• Das Bleichen von Zähnen unter der Bleaching-Lampe beim Zahnarzt ist wesentlich substanzschonender als andere Bleaching-Methoden und ermöglicht eine ebenmäßige Aufhellung von jedem einzelnen Zahn. Die professionelle Zahnaufhellung kann auch an wurzelbehandelten Zähnen durchgeführt werden, jedoch nicht an überkronten Zähnen.

Mithilfe der Behandlung können die Zähne um mehrere Stufen aufgehellt werden, das genaue Ergebnis sowie die Dauer des Effekts orientierten sich an der jeweiligen Ausgangssituation (Verfärbungsgrad der Zähne zum Zeitpunkt der Aufhellung).

Bei einigen Menschen neigen die Zähne nach der Behandlung zu einer Überempfindlichkeit, welche sich jedoch nach kurzer Zeit wieder einstellt.

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne persönlich für Sie da.