Dr. Ernst Kolb

ZahnarztWahlarzt
B&R Straße 4, 5142 Eggelsberg
B&R Straße 4, 5142 Eggelsberg  Route planen
Barrierefreier Zugang

Sie finden uns direkt an der B156, Lamprechtshausener Bundesstraße, im Atrium Eggelsberg 1. Stock, neben dem Unimarkt.

Wir verfügen über einen Lift in den 1. Stock und über genügend Parkplätze.

Willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. Ernst Kolb

Es ist mir ein besonders wichtiges Anliegen, dass sich Patienten in unserer Praxis vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlen. Mit unseren Leistungen decken wir das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde ab. Ob einfaches Inlay oder komplexe Gebisssanierung: Die Kombination aus langjähriger Erfahrung, hochwertigen Materialien, digitaler Zahnheilkunde und modernen Behandlungsgeräten (intraorale Kameras, 3D-Röntgen, hausinternes Detallabor) stellt sicher, dass wir unseren Patienten bei nahezu allen Problemstellungen entgegen kommen können und diese mit hoher Präzision und Genauigkeit umsetzen.

Unser Leistungsspektrum reicht von Prophylaxe und Parodontitisbehandlungen über Wurzelbehandlungen und die Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz bis hin zu ästhetischer Zahnheilkunde. Korrekturen von größeren Zahnfehlstellungen werden in enger Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Kieferorthopädin durchgeführt.

Da wir all unseren Patienten neben Funktionalität auch ästhetisch anspruchsvolle Lösungen bieten wollen, werden Inlays, Kronen und Brücken bei uns aus hochwertiger Keramik gefertigt. Füllungen werden im hausinternen Detallabor nach der CAD/CAM-Methode hergestellt, wodurch die Versorgung im Rahmen von nur einer Sitzung abgeschlossen werden kann.

Bei Bedarf können Behandlungen auch unter Dämmerschlaf durchgeführt werden.

Ihr Dr. Ernst Kolb

Willkommen in der Zahnarztpraxis von Dr. Ernst Kolb

Bei Bedarf können Behandlungen auch unter Dämmerschlaf durchgeführt werden.

Ihr Dr. Ernst Kolb

Alle Leistungen Praxis

Zahnextraktion

Assistenten sind sehr nett, aber die Behandlung des Arztes ist äußerst schmerzhaft, etwas demütigend und die Empathie ist gleich Null.
Ich habe die gesamte Rechnung inklusive Kontrolluntersuchung und Röntgen im Voraus bezahlt. Ich muss nicht noch einmal zur Kontrolle! Und nach der Zahnextraktion mussten sie für eine Panorama-Röntgenaufnahme 69 Euro extra bezahlen, mit deren Notwendigkeit sie „nicht gerechnet hatten“.
Dr. Ernst Kolb - Zahnarzt Eggelsberg 5142
Dr.Kolb
Die Patientin kam einen Tag vorher, ohne Termin mit einem sehr desolaten Gebiss. Ein Zahn musste entfernt werden, zahlreiche andere wären noch zu behandeln.
Die Patientin wurde über die Kosten aufgeklärt und verließ daraufhin die Praxis ohne Behandlung.
Nachdem sie wie häufig bei keinem anderen Zahnarzt einen Termin erhalten hatte, erschien sie am nächsten Tag wieder.
Ich habe sie nochmals aufgenommen und nicht weggeschickt, um sie von ihren Schmerzen zu befreien.
Bei stark zerstörten Zähnen ist durch die dabei bedingte Entzündung es oft nicht möglich, eine schmerzfreie Zahnentfernung durchzuführen. Es blieben außerdem durch die ungünstige Lage des Zahnes Wurzelreste zurück, die wir mittels eines Panoramaröntgens diagnostizieren mussten.

Ich empfinde es als unzumutbar, dass eine Patientin die von uns sogar zweimal als Schmerzpatientin aufgenommen wurde, dabei so einer Kritik ausgesetzt zu werden, nur weil ich sie als einziger überhaupt behandelt habe. Es kann nicht jede Zahnentfernung schmerzfrei verlaufen, insbesondere wenn der Zahn stark entzündet ist.

Es gibt auch so etwas wie eine Selbstverantwortung, denn für die kariös zerstörten Zähne bin ich nicht verantwortlich, sondern allein die Patientin.

Da in diesem Gebiss noch zahlreiche andere kariöse Zähne existieren, kann ich ihr in Zukunft noch viel Glück wünschen.

Bewertung

Assistenten waren super nett doch leider fehlte beim Arzt Empathie mit Patienten und etwas Freundlichkeit. Ich hoffe, dass wir nur einen schlechten Tag erwischt haben.
Dr. Ernst Kolb - Zahnarzt Eggelsberg 5142
Dr.Kolb
Patienten, die nur zum Zähne ziehen erscheinen, wünsche ich bei einem empathischen Kollegen eine entsprechende Behandlung.

Sanierung der Zähne

Ich füllte mich bei Herrn Dr Kolb und seinem Team von ersten Tag an wie zu Hause.

Meine Zähne waren durch mein Kirschen in der Nacht zusammengeschliffen.

Die Weisheitszähe wurden gezogen.

Alle anderen Zähne wurden saniert und überkront.

Gerade beim Einsetzen von Implantaten hat die Zahnarztpraxis
viel Erfahrung.

Die Zahnpraxis ist mit seiner Technik am neuesten Stand.

Auch die Prophylaxe wurde sehr genau und verantwortungsvoll ausgeführt.

Jeder Schritt der Behandlung wurde bestens geplant und ausgeführt.

Ich habe immer eine sehr persönliche Behandlung ohne Wartezeiten erhalten.

Herr Dr Kolb ist meiner Meinung nach einer der besten Zahnärzte in Österreich.

Ich kann Die Zahnpraxis bestens weiterempfehlen.

Patient
Erwin Hanazeder
am 14.06.2023

Danke

Im Rahmen einer Notfallintervention im Jahre 2021 durfte ich mich tel. an das team um Dr. Kolb wenden um mich bezüglich meiner vorangegangen Zahnextraktion schmerzbiologisch kurzfristig med. absichern zu lassen

Sehr professionell - jedenfalls zu empfehlen

Sowohl Dr. Kolb, als auch sein ganzes Team sind hochprofessionell, gute Beratung, sehr freundliches und kompetentes Personal! Technisch top ausgestattet! Ist zwar nicht billig aber Qualität hat eben seinen Preis. Ausserdem läuft in der Praxis richtig gute Musik, was den Zahnarztbesuch noch angenehmer macht :-)