Narkose

Narkose - Dr. Stephan Hinz - Zahnarzt Salzburg 5020

Zusätzlich zu herkömmlichen lokalen Sedierungsmethoden bieten wir unseren Patienten Behandlungen unter Lachgas-Anästhesie und Vollnarkose an.

Lachgas-Anästhesie

Bei Lachgas (Distickstoffmonoxid) handelt es sich um ein farbloses, nicht reizendes Gas, welches das zentrale Nervensystem beeinflusst und zudem eine beruhigende, entspannende und schmerzstillende Wirkung hat. Aus diesem Grund ist die Anwendung von Lachgas für Patienten mit Zahnarztangst allgemein gut geeignet.

Die Wirkung von Lachgas setzt schnell ein und klingt ebenso schnell wieder ab. Während der Behandlung bleibt der Patient voll ansprechbar, sodass die Behandlung auf Wunsch des Patienten jederzeit ab- oder unterbrochen werden kann und der Patient während der Behandlung jederzeit dazu in der Lage ist seine Wünsche zu äußern.

Kurz nach der Lachgas-Behandlung kann der Patient die Praxis auch ohne Begleitung wieder verlassen. Die Lachgas-Sedierung ist ein sicheres Verfahren, welches immer mehr Menschen (mit Zahnarztangst) den Gang zum Zahnarzt erleichtert - bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Vollnarkose

Zahnbehandlungen unter Vollnarkose werden in unserer Praxis bereits seit mehr als zehn Jahren durchgeführt. Die Zahnbehandlung unter Vollnarkose ist gut geeignet für

• Patienten mit Zahnarztangst,
  • Patienten, die großen Wert auf komfortable und schmerzfreie Behandlungen legen,
  • Patienten, bei welchen umfangreiche Gesamtsanierungen erforderlich sind sowie für
  • Patienten, bei welchen ein größerer chirurgischer Eingriff notwendig ist.

Eine zahnärztliche Behandlung unter Vollnarkose erfordert eine internistische Freigabe. Am Tag der Behandlung sind Fachärzte für Anästhesie in der Praxis, die den Patienten vor, während und nach der Behandlung betreuen.

Dank der direkten Zusammenarbeit und guten Kommunikation mit dem hauseigenen Labor sowie der Geräteausstattung der Praxis können selbst besonders große und komplexe zahnärztlichen Behandlungen direkt in der Praxis durchgeführt werden, in den meisten Fällen kann die Behandlung ambulant erfolgen.

Auch Kinder können in unserer Praxis unter Vollnarkose behandelt werden.

Bei Fragen sind das Team der Praxis und ich gerne für Sie da.