Bleaching

Bleaching - Dr. Franz Atzlinger jr. - Zahnarzt Thalheim bei Wels 4600

Gepflegte, weiße Zähne stärken das Selbstbewusstsein und heben die individuelle Attraktivität. Verfärbungen, die nicht durch die professionelle Mundhygiene entfernbar sind, erfordern die Verwendung spezieller Bleichmittel, welche die Zähne aufhellen. Die oft geäußerte Vermutung, dass das Bleichen den Zähnen schadet stimmt bei zahnärztlicher Kontrolle nicht. Im Gegenteil: In den aufgetragenen Wirkstoffen sind Mineralien und Spurenelemente enthalten, die den Zahnschmelz widerstandsfähiger machen.
Wir bieten in unserer Ordination verschiedene Bleachingsysteme an.

Express Bleaching
Das Express Bleaching wird direkt in unserer Ordination durchgeführt. Wir verwenden dabei ein hochmodernes Zahnaufhellungssystem, das einfach, sicher und schnell zum optimalen Ergebnis führt. Die Zähne sind nach bereits 2 Stunden markant heller.

Nach einer Voruntersuchung der Zähne und des Zahnfleisches und einer eventuell notwendigen Prophylaxesitzung wird unter Kontrolle unserer Mitarbeiter ein Wasserstoffperoxydgel auf die Zähne aufgetragen und anschließend mit einer UV Lampe bestrahlt. Das Zahngel wird durch dieses Licht aktiviert und führt schnell und wirkungsvoll zu einem strahlenden und gesunden Lächeln.

Home Bleaching
Das Home Bleaching mit Trageschiene erfolgt mittels individuell angepasster Schienen zuhause durch den Patienten selbst. In die elastischen, transparenten Schienen wird das geschmacksneutrale Bleichgel eingefüllt und über die Zähne gestülpt. Diese Schienen werden über einen Zeitraum von 7-10 Tagen 1 – 2 Stunden täglich getragen, bis der gewünschte Aufhellungsgrad erreicht ist. Um die Helligkeit dauerhaft zu erhalten sollte 1mal pro Jahr nachgebleicht werden.

Einzelzahnbleaching
Das Einzelzahnbleaching wird bei wurzelbehandelten, verfärbten Zähnen im Frontzahnbereich durchgeführt. Eine Krone ist nach dieser Behandlung dann oft nicht notwendig.

Zur Nachsorge und zum Erhalt der schönen weißen Zähne gibt es spezielle Zahnpflegeprodukte.