Simmeringer Hauptstraße 68-74/3/9

zur Kontaktseite
DDr. Dominik Majewski jetzt bewerten!
Übersicht zu Zahnarzt DDr. Dominik Majewski
Leistungen von Zahnarzt DDr. Dominik Majewski
Praxis DDr. Dominik Majewski / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt DDr. Dominik Majewski
Bewertungen zu Zahnarzt DDr. Dominik Majewski

Mundhygiene

Unbehandelte Karies und Parodontitis können die Gesundheit von Zahn und Zahnhalteapparat sehr stark beeinträchtigen und gehen mit teils langwierigen Behandlungen einher. Aus diesen Gründen messe ich der Prophylaxe in meiner Ordination eine besondere Bedeutung zu - denn mit der richtigen und konsequenten Zahnreinigung zu Hause sowie einer regelmäßigen professionellen Mundhygiene in der Ordination kann das Risiko für Karies, Parodontitis und andere Zahnerkrankungen gezielt gesenkt werden.

Die professionelle Mundhygiene in der Ordination sollte im Regelfall einmal jährlich erfolgen, bei Patienten mit erhöhtem Risiko für Parodontitis oder andere Erkrankungen können unter Umständen kürzere Intervalle erforderlich sein.

Zu Beginn der Mundhygiene erfolgen ein ausführliches Gespräch und eine gründliche Untersuchung der Zähne und des Zahnfleisches. Dies dient u.a. dem Zweck etwaige Putzmängel aufzuzeigen, sodass die tägliche Reinigung der Zähne zu Hause gezielt verbessert werden kann.

Anschließend werden die Zahnoberflächen und die Zahnzwischenräume gründlich mit speziellen Instrumenten von sämtlichen harten und weichen Belägen (Zahnstein, Plaque) befreit und poliert.

Zum Schluss werden die Zähne noch fluoridiert. Dadurch wird wird die Säureproduktion der Bakterien verringert und der Zahnschmelz widerstandsfähiger gegen mechanische und bakterielle Zerstörung.

Die professionelle Mundhygiene ist für den Patienten im Regelfall schmerzlos, lediglich das Entfernen von Zahnstein unter dem Zahnfleisch kann als unangenehm empfunden werden. Bei Fragen zur professionellen Mundhygiene bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.

Parodontose

Prophylaxe

Mundhygiene

Zahnimplantate

Aufbissschiene

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.014 sec.)