Bleaching

Bleaching - DDr. A.Edmond Selli - Zahnarzt Wien 1090

Essen, mangelnde Mundhygiene, Kaffee, Tee, Tabak - All das sowie andere Umweltfaktoren führen im Laufe der Zeit zur Verfärbung der Zähne.
Bleaching ist eine einfache und sichere Methode, um verfärbte Zähne effektiv wieder aufzuhellen, wobei das Aufhellen der Zähne in der Praxis, unterwegs oder zu Hause erfolgen kann.

Das Bleaching in der Ordination durch den Zahnarzt wird auch als Office Bleaching bezeichnet und ist die professionellste Form, um Ihre Zähne substanzschonend und gezielt zu bleichen. Die Behandlung dauert eine bis eineinhalb Stunden und beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Zähne bzw. dem Zahnschmelz. Im Regelfall ist die Behandlung für jedermann geeignet, bei sehr geschädigten oder wurzelbehandelten Zähnen sollten jedoch vorab andere Behandlungen und Vorkehrungen getroffen werden.

Anschließend wird ein spezielles Bleaching-Gel auf die Zähne aufgetragen und durch eine zahnaufhellende LED-Lampe aktiviert. Dieses Verfahren basiert auf der neuesten Technologie und kann jeden Zahn binnen kurzer Zeit von tiefen Verunreinigungen befreien. Durch das Zahnaufhellen können Ihre Zähne um bis zu acht Stufen weißer werden, wobei ich bei jeder Behandlung darauf bedacht bin die individuelle Natürlichkeit Ihrer Zähne zu wahren und den ursprünglichen weißen Farbton Ihrer Zähne wiederzuerlangen. Die meisten Patienten nehmen keinerlei Schmerzen während der Behandlung wahr, etwaige leichte Schmerzen können mit einem Schmerzmittel schnell gemildert werden.

Das Ergebnis der Zahnaufhellung hält zwischen zwei und drei Jahre an, wobei diese Zeit mit der richtigen Zahnpflege durchaus verlängerbar ist. Zudem empfehle ich allen Patienten mindestens einmal pro Jahr zur professionellen Mundhygiene zu kommen, bei welcher Zahnbelag, oberflächliche Flecken und Zahnstein gründlich von jedem Zahn entfernt werden, um so den Bleaching-Effekt zu intensivieren und zu verlängern.

Das Bleaching zu Hause wird als In Office Bleaching bezeichnet. Hierfür wird nach einer umfassenden Analyse Ihrer Zähne ein Abdruck Ihrer Zahnreihen genommen, welcher als Vorlage für das Anfertigen einer speziellen Schiene dient. In Kombination mit einem speziellen Bleichmittel muss diese Schiene bei der Zahnaufhellung zu Hause über ca. zehn Tage für jeweils zehn bis 30 Minuten vom Patienten getragen werden. Das Bleichmittel, welches Sie von uns erhalten ist etwas schwächer konzentriert als jenes, welches wir in der Ordination beim Office Bleaching verwenden. Bereits nach kurzer Zeit stellen die ersten sichtbaren Ergebnisse ein - Selbstverständlich stehen Ihnen das Team meiner Ordination und ich bei Fragen während der Zeit des In Office Bleachings jederzeit zur Verfügung.