Lange Gasse 65,

Praxis DDr. Christoph Staus / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt DDr. Christoph Staus
Bewertungen zu Zahnarzt DDr. Christoph Staus

Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde beschäftigt sich umfassend mit der Vorbeugung, Erkennung sowie Behandlung von Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich. Als Facharzt auf diesem Gebiet führe ich deshalb mit meinen Patienten vor jeder Erstbehandlung ein umfassendes Anamnesegespräch.

Mithilfe einer Panoramaröntgenaufnahme kann ich den genauen Zustand Ihrer Zahn-und Kiefersituation feststellen. Die Erfassung des allgemeinen Gebisszustandes kann zusätzlich mit intra- und extraoralen Aufnahmen ergänzt werden.

Danach bespreche ich mit meinen Patienten alle weiteren Behandlungsschritte. Wurde zum Bespiel die Zahnhartsubstanz durch Kariesbakterien infiziert oder zerstört, wird diese im Zuge einer Behandlung entfernt und der Zahn mit einer Zahnfüllung rekonstruiert. Im Vorfeld kläre ich Sie über die unterschiedlichen Füllmaterialien auf. Sie werden in plastische und starre unterteilt.

Ein klassischer Vertreter eines plastischen Füllmaterials ist die Amalgam Füllung. Meistens werden jedoch Kunststoff-Füllungen bevorzugt, da diese an die Zahnfarbe angepasst werden können.
Starre Füllmaterialien werden außerhalb des Zahnes geformt. Dazu zählen u.a. sogenannte Inlays (z.B. aus Keramik) oder Goldgussfüllungen.

Im Zuge der Erstuntersuchung kann auch festgestellt werden, ob bei einem oder mehreren Zähnen eine Wurzelbehandlung notwendig ist. Ziel einer Wurzelbehandlung ist es, den Zahn, dessen Zahnnerv durch eine Entzündung geschädigt oder abgestorben ist, zu erhalten.

In einem persönlichen Gespräch informiere ich Sie ausführlich über den genauen Ablauf einer von mir durchgeführten Wurzelbehandlung.

Wurzelbehandlung

Zahnkrone

Zahnimplantate

Kieferorthopädie

Zahnspange

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.019 sec.)