Mariahilfer Straße 128,

Leistungen von Zahnarzt Dr. Robert Scherngell
Praxis Dr. Robert Scherngell / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Robert Scherngell
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Robert Scherngell
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Scherngell Robert in 1070 Wien
zu Zahnarzt Dr. Robert Scherngell in 1070 Wien

Rundum zufrieden!!

13.06.2017: Rundum zufrieden!!

16.05.2017: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, mit dem Arzt und den Arzthelferinnen! Die Stimmung ist sehr nett, die Ausstattung ist geschmackvoll, es gibt kaum Wartezeiten. Ich würde wieder kommen und empfehle die Praxis weiter! Danke!

Ordination Scherngell sehr empfehlenswert!

20.04.2017: Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Scherngell. Die Arzthelferinnen sind freundlich und ebenfalls sehr kompetent. Die Terminkoordination in der Ordination läuft gut und man wartet nicht lange im Warteraum. Das Ergebnis der Behandlung ist lobenswert.

19.04.2017: Bin sehr zufrieden. Kann Herrn Dr. Scherngell uneingeschränkt empfehlen!

Zahnspange

27.03.2017: Super Behandlung, sehr sehr nettes Team!

Einfach top

27.03.2017: Fachlich & menschlich einfach top!! (Dr. Scherngell + gesamtes Team). Beste Praxis in Wien!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

04.03.2017: Dr. Scherngell ist ein einfühlsamer Arzt , ist auf meinen Wunsch eingegangen. Ich erfreue mich immer wieder über das tolle Ergebnis. Kann ich nur weiter empfehlen. Vielen Lieben Dank!

Flexibles, freundliches Team, zielführende und vertrauensvolle Behandlung.

22.12.2016: Sehr zufrieden. Klar strukturierte, sinnvolle Behandlung, professionelle, problemlose und flexible Betreuung. Hatte von Anfang an Vertrauen, dass die Behandlung ein Erfolg wird.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

10.10.2014: Trotz meiner 45 Jahre, habe ich mich heuer entschieden, bei Dr. Scherngell die Behandlung meiner Fehlstellung mit einer festsitzenden Zahnspange zu beginnen. Vom ersten Gespräch an, hatte ich das Gefühl hier wirklich gut aufgehoben zu sein. Man nimmt sich Zeit, trödelt aber nicht rum. Alle sind sehr freundlich und gehen auf den Patienten ein. Sehr positiv ist für mich auch, dass ich die Wahl habe, nach Wien oder Tulln zu kommen, wie es sich für mich besser vereinbaren lässt. Termine können perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt werden. So wird die Behandlung zwar trotzdem nicht zum Vergnügen, macht sie aber um einiges erträglicher.

Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

19.09.2014: Ich hatte einen sehr starke Zahnfehlstellung, also einen starken Vorbiss. Ich hatte schon als Kind eine herausnehmbare Zahnspange die aber leider wenig bewirkt hat. Lange habe ich überlegt ob ich den Schritt wagen soll mir eine fixe Zahnspange verpassen zu lassen da ich ja doch schon 27 Jahre als war. Nachdem ich dann aber immer wieder meine Zähne versteckt habe entschloss ich mich einen Kieferorthopäden aufzusuchen. Ich bin im Internet auf die Homepage von Dr. Scherngell gestoßen und war so positiv angetan von den freundlichen Gesichtern dass ich mir gleich einen Termin ausgemacht habe. Ich wurde sehr gut beraten und mir wurde alles ganz genau erklärt, was soll ich sagen... einige Tage später bekam ich dann meine Zahnspange :-) Oben hatte ich durchsichtige Brackets da diese nicht so auffallend sind, ich habe mich sehr schnell an meine Spange gewöhnt. Alle 2-3 Wochen hatte ich dann einen Termin zur Kontrolle und zum nachziehen, zu wirklich jedem Zeitpunkt wurde ich freundlich und liebevoll behandelt egal ob von Dr. Scherngell persönlich oder von seinen Assistenten und Assistenten. Nun ist die Zahnspange draußen und meine Zähne sind ein Traum. Vielen Dank!

Ausgezeichnete Behandlung!

29.03.2013: Hervorragende medizinische Betreuung, respektvoller Umgang mit Patienten und ausgezeichnete professionelle Beratung. Die Praxis ist modern und freundlich ausgestattet und man fühlt sich immer herzlich willkommen.

Absolut empfehlenswert !!!

18.11.2012: Ich kann diese kieferorthopädische Ordination nur weiterempfehlen! Ich fühle mich immer sehr gut betreut und meine Fragen wurden und werden stets verständlich und ausführlich beantwortet. Der Hr. Dr. und das gesamte Team sind immer freundlich und gut gelaunt, wodurch die Behandlungen immer sehr angenehm ablaufen. Ich bin absolut zufrieden!

Alles Super! :)

15.11.2012: Bin jetzt zwar erst seit ein paar Wochen in Behandlung aber zufrieden . Behandlung: Top, Team : Top, Atmosphäre: Top! Alle Arzthelfer und der Arzt selbst sind immer gut drauf und es besteht immer eine Humorvolle Atmosphäre :)

Absolut zufrieden!

24.07.2012: Ich möchte der Ordination Dr. Scherngell ein großes Lob für die gesamte Betreuung aussprechen! Ich bin begeistert vom Ergebnis der Regulierung, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass so etwas möglich ist, wenn ich mir damalige Fotos meiner Zähne ansehe. Ich trage die Stabilisierungsschiene nun schon mehrere Jahre 2-3 Mal im Monat und komme einmal im Jahr zur Kontrolle. Das Team ist immer gut drauf. In fachlicher und persönlicher Hinsicht muss ich Euch einmal einfach ein großes Dankeschön sagen!

Anfangs vielversprechend - Resultat enttäuschend!

12.04.2012: Wenn einem alle der obrigen Punkte gleich wichtig wären, wäre die Bewertung dank der Assistentinnen etc. ja gar nicht so schlecht ausgefallen, aber längerfristig zählt für mich nur das Ergebnis - und acht Jahre nach der Behandlung erneut eine fixe Zahnspange bzw. Invisalign tragen zu müssen ist alles andere als zufriedenstellend. Zwar waren meine Zähne direkt nach einem Jahr fixer Zahnspange wirklich schön und gerade, doch da Herr Doktor Scherngell auf den Draht, der zur Nachbehandlung auf der Rückseite der Zähne befestigt wird um ein erneutes Verschieben zu verhindern, verzichtet hat, ist genau das passiert! (Ich glaube man nennt das Retena oder so...) Ich kann Herrn Dr. Schnergell für diese Art der Behandlung auf keinen Fall weiterempfehlen! P.S.: Aufgrund der lange Zeitspanne seit die Zahnspange draußen ist, kann ich keine genauen Angaben zu Punkten wie Wartezeit etc. machen.

Anmerkung von Dr. Robert Scherngell, MSc

13.05.2012: Der Kommentar vom Docfinder User ist inkorrekt insofern, als dem Leser suggeriert wird, dass wir in unserer Ordination nach der kieferorthopädischen Behandlung das Ergebnis mit keinerlei Retainern stabilisieren. Ausschließlich JEDER Patient/Patientin bekommt nach der Behandlung die unserer Erfahrung nach besseren CLEAR OVERLAY RETAINER, die rund 1 Jahr nach der festsitzenden Behandlung regelmäßig, meist nachts, getragen werden müssen. Der Vorteil dieser Schienen gegenüber den geklebten Retainern ist, dass sie den gesamten Zahnbogen bedecken und leichte Zahnverschiebungen damit problemlos wieder zurückreguliert werden können. Fixe Retainer werden meist nur von 3-3 geklebt. Bewegen sich Zähne, dann bleiben diese verschoben. Auch fixe, geklebte Retainer biet en leider keine 100%ige Gewährleistung, dass die Zähne geradebleiben. Das bestätigen unzählige dokumentierte Patienten, die von auswärts in unsere Praxis kommen und das bestätigt auch meine fast 10 jährige internationale Lehrtätigkeit. Ich habe Rezidive überall gesehen. Bei fixen Retainern verschiebt sich entweder das gesamte Segment von 3-3, der Draht bricht, oder einzelne Zähne beginnen sich zu verdrehen. Der Draht wird in der Kraft IMMER der Muskulatur unterliegen. Die Retention ist sicherlich eine große Herausforderung für jeden Kieferorthopäden, da Zähne lebenslang die Tendenz haben, wieder in die ursprüngliche Position zu wandern. Unzufriedene Patienten, wie dieser Docfinder-User machen auch uns unzufrieden. Deshalb biete ich der Autorin/dem Autor an, sich bei uns zu melden und kostenlos ein "Gerades Lächeln" abzuholen :) Dr. Robert Scherngell, MSc

16.01.2012: Dr. Scherngell ist stets höflich und erklärt alles genau. Fragen werden immer zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Ich war mit meiner Tochter vorher bei einem anderen Kieferorthopäden und wir fühlten uns beide sehr unwohl. Zu Dr. Scherngell geht man wirklich gerne hin und ich habe ihn auch schon an Bekannte weiterempfohlen. Es gibt fast keine Wartezeit (maximal 20 Minuten) und auch alle Assistentinnen sind sehr nett und freundlich.

Zahnspange

Zahnregulierung

Kieferorthopädie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.037 sec.)