Dr. Ibolya Crepaz

Zahnärztin
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang
  • Mit dem Auto: Unsere Praxis liegt in Gürtelnähe und ist daher mit dem PKW aus allen Richtungen relativ leicht erreichbar. Aufgrund der Parkraumbewirtschaftung in unserem Bezirk kann man von Montag bis Freitag (werktags) von 9 bis 22 Uhr bis zu maximal 2 Stunden kostenpflichtig parken. Dazu benötigt man Parkscheine, die unter anderem in Trafiken erhältlich sind oder man bucht den Parkschein per SMS (Konto erforderlich). Andererseits stehen aufgrund dieser Kurzparkzonenregelungen meistens freie Parkplätze zur Verfügung.

Parkscheine liegen auch in unserer Praxis auf.

Die nächstgelegene öffentliche Parkgarage ist die Garage Mittersteig (Einfahrt Ziegelofengasse).
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Wir sind am besten mit den Straßenbahnlinien 62 und 65, mit der Badner Bahn und dem Bus 13A (Busstation Johann-Strauß-Gasse) erreichbar. Detaillierte Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Wiener Raum erhalten Sie auf den Internetseiten der Wiener Linien.
  • Mit dem Fahrrad: Angaben zu Fahrradwegen bzw. einen Routenplaner finden Sie z.B. unter https://www.anachb.at/radroutenplaner.
  • Zum Thema Shopping: Die Wiedner Hauptstraße zählt zu den führenden Wiener Einkaufsstraßen. Ein Zahnarztbesuch lässt sich perfekt mit einem Einkaufsbummel verbinden.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

In der Gemeinschaftspraxis Dr. Crepaz Zahnbehandlungen arbeiten wir mit vereinten Kräften daran, unseren Patienten den Besuch beim Zahnarzt angenehm und stressfrei zu gestalten. Die individuellen Bedürfnisse der Patienten sind unser Maßstab: Ob Sie noch klein sind oder schon älter, ob Sie berufsbedingt selten Zeit haben oder zu den Menschen gehören, die bei dem Gedanken an den Zahnarztbohrer am liebsten die Flucht ergreifen würden - bei uns sind Sie in besten Händen.

Wir nehmen Ihre Bedürfnisse ernst und möchten Ihnen helfen, die Angst vor der zahnärztlichen Untersuchung zu bezwingen. Dabei setzen wir auf besonders sanfte Behandlungsmethoden. In einer eigens für Menschen mit Zahnarztangst angesetzten Sprechstunde informieren wir Sie gerne über Methoden der schmerzfreien Zahnbehandlung.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Unser gut ausgebildetes zahnmedizinisches und therapeutisches Team bespricht gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und erstellt schließlich eine individuelle Therapie, die speziell auf Sie zugeschnitten ist. So können Sie unsere Praxis nach Ihrem Besuch beruhigt verlassen - schmerzfrei, entspannt und mit einem gesunden und schönen Lächeln.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Bei Zahnarztphobie absolute Empfehlung

Habe jahrelang den Besuch bei Zahnarzt*in aufgrund von Zahnarztphobie vermieden. Bei der Suche nach, auf Angst spezialisierten Zahnärzt*innen, stieß ich auf die Praxis von Frau Dr. Ibolya Crepaz.
Schon am Telefon habe ich mich durch die ruhige und einfühlsame Art der Mitarbeiterin am Empfang sicher gefühlt.
Dieses Gefühl setzte sich nach dem ersten und allen weiteren Terminen fort. Alle Mitarbeiter*innen sind sehr rücksichtsvoll und wissen dass es nicht für alle leicht ist eine Zahnarztpraxis zu besuchen.
In meinem Fall musste viel gemacht werden (Zahnextraktionen, Brücke, Zahnprothese, mehrere Füllungen ... )
Aufgrund der Menge an Baustellen entschied ich mich für eine Vollnarkose bei der das meiste erledigt werden konnte.
Bei den darauffolgenden Besuchen (Abdrücke, Prothese), fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben. Der respektvolle und vor allem einfühlsame Umgang mit Angstpatienten machte es mir möglich alle Termine wahrzunehmen.

Noch einmal tausend Dank an das gesamte Team.

schmerzfreie Wurzelspitzenresektion

Ich durfte mich mit starken Schmerzen in die Hände des Teams von Frau Dr. Iris Crepaz begeben. Nach einem Anruf habe ich ganz rasch einen Termin bekommen. Frau Dr. Iris Crepaz hat sich meiner Schmerzen sehr genau angenommen und konnte - mit Hilfe eines 3D-Röntgens - den Grund für meine starken Schmerzen finden. Nach einer Besprechung der möglichen Therapien wurde eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Diese Behandlung wurde sehr genau, ansprechend schnell und - vor allem - völlig schmerzfrei durchgeführt (worüber ich wirklich froh war). Nach der Behandlung wurden mir noch die wichtigsten Verhaltensregeln bis zur Nahtetfernung gegeben und die verordnete Medikation (Antibiotika und Schmerzmittel) verschrieben. Ich bin dem Team und Frau Dr. Iris Crepaz wirklich dankbar für diese rasche, gründliche und einfühlsame Hilfe. GP

Ich kann es jedem nur weiterempfehlen!

Meine Weisheitszähne rechts mussten raus. Links sind sie schon vor ein paar Jahren entfernt worden, was ich als unfassbar schrecklich erlebt habe. Dementsprechend groß war auch meine Angst vor diesem Eingriff. Ich habe einen Termin bei einem Kieferchirurgen ausgemacht, dann aber 1 Woche vor dem Eingriff wieder abgesagt, die Angst war zu groß. Durch Internetrecherche bin ich schließlich auf die Praxis von Dr. Crepaz gestoßen und habe einen Termin bei Dr. Iris Crepaz bekommen. Die Vorbesprechung war noch am selben Tag möglich und bei Dr. Iris Crepaz habe ich mich sofort wohlgefühlt. Sie hat meine Ängste ernst genommen und glaubhaft Kompetenz vermittelt.Sie hat den Eingriff gleich auf den nächsten Tag gelegt, damit ich mich nicht unnötig lange fürchten muss. Während des Eingriffes wirkte sie beruhigend auf mich ein und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch der Termin zum Nähte ziehen verlief problemlos. Ich kann diese Praxis wirklich nur jedem weiterempfehlen!

Behandlungen Zahnmedizin

Ich bin bereits seit ein paar Jahren Patientin bei Frau Dr. Ibolya Crepaz und bei Herrn Dr. Lukas Crepaz und gehe immer mit einem strahlenden Lächeln aus der Klinik in der Wiedner Hauptstraße. Und das nicht nur weil meine Zähne so schön weiß und sauber glänzen sondern weil das gesamte Service einfach top ist! Ich kann viele Gründe aufzählen, warum es sich absolut auszahlt Patientin bei Dr. Crepaz Zahnärzte zu sein: Das gesamte Personal mit den Zahnarztassistentinnen ist sehr professionell, freundlich, sehr kurze Wartezeiten, sehr saubere Hygienebedingungen in der gesamten Ordination, die Mundhygiene ist sehr gründlich und auch schmerzfrei, daher kann ich diese Ordination jeder Person auch mit Zahnarztängsten sehr empfehlen! Ich habe mich als Patientin einer Zahnarztpraxis noch nie so wohl gefühlt, wie bei Dr. Crepaz Zahnärzte in der Wiedner Hauptstraße. Vielen Dank für das exzellente Service jedes Mal!

Weisheitszahn OP komplett schmerzfrei

Ich hatte schon einige Wochen Zahnschmerzen wegen meiner Weisheitszähne , nach einem Röntgen bei Dr. Crepaz haben wir beschlossen diese zu entfernen. Da ich sehr große Angst vor dem Eingriff hatte wollte ich diesen zuerst in Narkose durchführen lassen aber nach einem aufklärenden und beruhigenden Gespräch mit Frau Dr. Crepaz entschied ich mich gegen die Vollnarkose und ließ die OP mit lokaler Betäubung durchführen. Ich hatte schon eine Woche später meinen Termin und dieser war für mich schmerzfrei und, soweit man das bei einer Zahn OP sagen kann, sehr angenehm. Die Assistentinnen waren ebenfalls unglaublich toll und haben mir während des kompletten Eingriffs zugeredet und sich gekümmert. Auch beim Nähte ziehen war die Betreuung ebenfalls spitze. Von der Dame bei der Rezeption über die Ärztin bishin zu den Assistentinnen sind wirklich alle sehr bemüht den Zahnarzt Besuch zu einem Routine Termin zu machen über den man sich nicht den Kopf zerbrechen muss. Vielen Dank für Alles!