Salesianergasse 4/3,

Leistungen von Zahnarzt Dr. Wolfgang Cwetler
Praxis Dr. Wolfgang Cwetler / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr. Wolfgang Cwetler
Bewertungen zu Zahnarzt Dr. Wolfgang Cwetler
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr. Cwetler Wolfgang in 1030 Wien
zu Zahnarzt Dr. Wolfgang Cwetler in 1030 Wien

Ein Zahnarzt für immer

08.03.2017: Seit meiner Kindheit ( (dh sicher an die 25 Jahre) bei Dr. Cwetler- Einfühlsam, ich fühle mich gut aufgehoben und gut behandelt. Zwischendurch aufgrund von Übersiedelung andere Zahnärzte probiert, aber immer wieder zurückgekommen. Bis jetzt sehr zufrieden :-)

Sehr gemeine arrogante Rezeptionistin!!

20.02.2017: Selten trifft man so eine unangenehme Person an der Rezeption! Nach der Begrüßung kam die Frage, ob ich die Röntgenbilder mit habe?! Ich sagte nein, weil sie es mir am Telefon nicht mitgeteilt haben, dass ich welche bringen soll, aber ich habe ganz ziemlich neue Bilder zu hause. Daran reagierte Sie mit der Antwort:das ist für uns selbstverständlich! Weiter habe ich zwar 25 min im Sessel warten müssen, der Arzt war aber sehr nett un kompetent, könnte mir aber nicht die Leistung anbieten die ich wollte. Ansonsten sehr angenehmes Gefühl von ihn. Da ich gleich zu einer anderen Klinik gehen wollte fragte ich die Rezeptionostin nach den Röntgenbilden.Ssie sagte ich muss warten da der Doktor Sie noch in der Ambulanz offen hat. Weil ich schon so wie so spät war, meinte ich keine Sorge senden Sie mir die Bilder per Mail. Da hatte sie mir ganz frech geantwortet: ich verspreche es ihnen aber nicht, dass ich die Woche noch dazu komme! Es war ein Montag! 2 Minuten hätte sie bis Ende der Woche nicht? Dann meinte ich ok, wenn es so ein Problem ist sie zu senden, dann warte ich wie sie gesagt haben. Auf einmal hatte sie Zeit und sendete mit innerhalb von 15 Sekunden die Bilder. Einfach gemein!

Schnell, effizient, patientenorientiert

29.01.2016: Ich war zuvor bei einem anderen Zahnarzt in Wien, der mir 6 Zähne wegen Karies behandeln wollte, Kostenpunkt: 1.600€. Ich wechselte daraufhin zur Praxis von Herrn Cwetler und wurde zwei Mal von seiner Vertretung Dr. Valic behandelt. Die Praxis ist sauber und freundlich, modern und hochwertig eingerichtet und ausgestattet. Es herrscht eine ruhige Atmosphäre und auf die Behandlung wartete ich je etwa 30 Minuten. Letztendlich wurden mir 4 Zähne von Dr. Valic behandelt und mit Kunstofffüllung gefüllt, was in zwei Terminen insgesamt etwa 30 Minuten dauerte, Kostenpunkt: 245€, was wirklich sehr fair ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und mehr als glücklich, den Zahnarzt gewechselt zu haben und endlich wie ein Patient und weniger wie ein Kunde behandelt zu werden. Das Personal ist professionell, freundlich und schnell und man ist nach einer Behandlung nicht arm!

Gut, könnte aber noch besser sein!

09.11.2015: Ich bin seit langer Zeit Patient in dieser Ordination. Die beiden sehr jungen Arzthelferinnen könnten aber ab und zu auch mal ein Lächeln aufsetzen, egal ob es schon später Nachmittag, oder noch recht früh ist. Lächeln habe ich beide selten gesehen und vor allem die blonde Dame lässt einen (vl. unbewusst) spüren, dass man unerwünscht oder störend ist. Was mir bei meinem letzten Besuch aufgefallen ist, sind die schmutzigen Fingernägel der dunkelhaarigen Dame, als sie beim PC arbeitete!! So etwas darf nicht sein, vor allem, wenn man bei seiner Arbeit im Mund eines Menschen "herumwerkelt", egal ob Einmalhandschuhe getragen werden oder nicht! Herr Valic war bei meinem allerersten Besuch sehr einfühlsam und hat genau erklärt, was zu machen ist und wie er vorgehen wird - genau so wie man es sich wünscht!! Mit der Zeit/mit den Besuchen wurde er immer weniger einfühlsam und hat einfach nur seine Arbeit gemacht. Grundsätzlich bin ich mit meinem Besuch zufrieden, aber Verbesserungspotenzial ist auf jeden Fall vorhanden und sollte umgesetzt werden.

Vertretung super

13.10.2015: Ich war bei der Vertretung, war alles in Ordnung

13 Zähne wollte mir ein Zahnarzt 1997Wenn ziehen!

12.10.2015: Im Jahr 1997 erklärte mir mein ehemaliger Zahnarzt, bedaure ihnen mitteilen zu müssen, dass ich ihnen 13 Zähne ziehen muß. Kosten 120.000 Schilling, aber für sie mach ich es ohne Rechnung um 80.000 Schilling. Ich konnte es einfachnicht glauben, ging ins Labor von der Gebietskrankenkasse, die ersetzten mit 2 Zähne durch eine Brücke. Alle anderen waren in Ordnung! Ebenso meldete ich den Vorfall der Krankenkasse und dem Gesundheitsministerium. Die Lehre daraus - wenn man Bedenken hat, unbedingt einen anderen Arzt aufsuchen! Es ist bedauerlich, dass so eine Person ohne weitere Konsequenzen seinen Beruf ausüben darf. Selbstverständlich habe ich den Zahnarzt gewechselt und habe auf eine Empfehlung Dr Cwetler gewählt. Ich habe volles Vertrauen zu ihm. Meine 11 Zähnen, die vor 18 Jahren einer verantwortungsloser Zahnarzt ziehen wollte, erfreuen sich bis heute ihres guten Zustandes. Dr Cwetler vertritt die Meinung, ein bedingter eigener Zahn ist immer noch besser als ein andere. Ich hoffe, er geht noch nicht so schnell in Pension und bleibt mir als Zahnarzt noch lange erhalten.

Super Behandlung

04.10.2015: Ich war vor ein paar Monaten bei dem Vertretungsarzt und bin mit dem Veneer sehr zufrieden.

Klare Höchstnote!

23.09.2015: Als von Kindstagen an" traumatisierter" Zahnarztpatient sucht man lange nach einem Team dem man Vertrauen schenkt. Bei den Doktoren Cwetler und Vasic habe ich endlich eine Ordination gefunden, wo ich vor meinem Termin keine schlaflosen Nächte habe. Einfühlsam, kompetent und gründlich. Echt spitze! Die fleissigen Helferinnen in der Ordi sollen hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, ihr macht einen spitzen Job!

Unangenehme Erfahrung

17.09.2015: Ich hatte plötzlich auftretende Zahnschmerzen, und bekam gleich für den nächsten Tag einen Termin. Ich hatte das Gefühl dass ich noch am selben Tag hätte kommen können, doch ich bestand nicht darauf da ich noch bis zum nächstenTag warten konnte. Die Zahnarztassistentinnen waren sehr freundlich, besonders die junge schwarzhaarige Dame war sehr einfühlsam, und hat mir etwas von meiner Angst genommen und mich beruhigt (bin Angstpatient). Leider war Dr Cwetler selbst das genaue Gegenteil - sehr kühl, ja schon fast an der Grenze zu unfreundlich. Ich erklärte meine Situation, erwähnte auch meine Angst, darauf ging er nicht ein. Er konnte den Schmerz nicht richtig lokalisieren, ich versuchte es zu erklären und mit dem Finger darauf zu zeigen, doch er hörte nicht richtig zu und erkannte auch am Röntgenbild nicht wo der Schmerz herkam, da wurde er ungeduldig und sagte mit verärgerter Stimme ich solle ihm sagen welchen Zahn er nun behandeln soll. Der harsche Ton schockierte mich. Nachdem er mir eine weiße (kostenpflichtige) Füllung aufdrängte, ging ich zu einem anderen Arzt der richtig zuhörte u d Ursache für den Schmerz sofort erörterte. Ich gehe bestimmt nicht mehr hin!

Sehr gute Behandlung

07.09.2015: Schnell und unkompliziert. Sehr Nett und Höflich. Top Behandlung und wunderbares Ergebnis!

Super Behandlung - zuvorkommend - einfühlsam - Dr. Vasic

24.07.2015: Ich bin langjährige Patientin von Herrn Dr. Czwetler und das erste mal bei Herrn Dr. Vasic und ich muss sagen, ich bin begeistert! Zuerst hat er die Zähne meiner Tochter (5 Jahre) kontrolliert - war sehr einfühlsam und hat ihr vorher erklärt was er bei ihr macht! Sie war auch total begeistert :) Bei mir wurde gebohrt, und ich hatte vielleicht 1x kurz einen unangenehmen Schmerz - sonst nicht`s! Also echt großartig! Das einzige Manko, trotz Termin habe ich über 1 Stunde gewartet bis ich an der Reihe war. Ich hoffe das wird nicht immer so der Fall sein ;)

Sehr empfehlenswert!!!

23.07.2015: Sowohl die Mundhygiene als auch die Behandlung des Zahnarztes sind sehr zu empfehlen! Sehr kompetent, einfühlsam und engagiert!!! Kompliment an die Praxis!
Thomas Liebhart

Dr. Cwetler Wolfgang und seine Vertretung Dr. Vasic

22.04.2015: Ich war heute auf Grund einer verloren gegangenen Füllung bei Dr. Wolfgang Cwetler. Den Termin habe ich gestern bekommen, also wenn es mal schnell gehen muss, ist das auch kein Thema. Ich wusste, dass ich bei seiner Vertretung sein werde, war ein bisschen mulmig, da ich Herrn Dr. Cwetler seit vielen Jahren kenne und auch vertraue. Seine Hände sind als "Golden" zu bezeichnen, es wurde immer alles genau erklärt und auf sein Wort kann man sich zu 100 % verlassen. Die Fussstapfen sind also groß, in welche der Vertretungsarzt treten muss; aber ich kann, muss und will ein großes Kompliment aussprechen, er ist genauso nett, einfühlsam und perfekt wie Herr Dr. Cwetler. Weiter so, so soll ein Zahnarzt sein ! Mit besten Empfehlungen Karin Hanika

der Vertretungsarzt

20.02.2015: war klasse, sehr umsichtig, sehr einfühlsam und kompetent. ich war sehr zufrieden mit ihm und würde sofort wieder hingehen.

auch beim zweiten Mal NICHT enttäuscht

26.01.2015: Auch bei meinem Folgetermin wurde ich vom Vertretungsarzt behandelt und die Behandlung (zwei Füllungen erneuern links und rechts) war genauso wie beim ersten Mal: ruhig, schmerzfrei, schnell und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nur weiter so - wenn der junge Arzt jetzt schon so gut ist, kann man nur erahnen, wie er nach etlichen Dienstjahren seine Kompetenz ausbaut haben wird! Wirklich ein großes Lob auch an das restliche Team!

Endlich ein "Stamm"Zahnarzt

19.12.2014: Sehr gute Organisation - habe noch vor Weihnachten kurzfristig einen Termin bekommen, da ich ein dringendes Anliegen hatte. Auch hatte ich keine Wartezeit in der Ordination. Ich hazte den Termin bei der Vezretung von Dr. Cwetler und war seh zufrieden mit seiner Arbeit. Er fragte nach meinem Anliegen und sah sich anschließend alles sehr genau an, ohne über meine Zähne zu urteilen. Bevor und während der Behandlung erklärte er mir seine Vorgänge, die er mit aller Ruhe und Können durchführte. Ich bin froh, dass ich den Termin nicht länger rausgeschoben habe (wie sonst, da ich Zahnarztbesuche meide) und freue mich schon auf den nächsten Termin, da ich nun endlich einen Zahnarzt gefunden habe, dem ich meine Zahnprobleme anvertrauen kann.

Nicht jeden Tag

06.12.2014: Zu all den guten Bewertungen sollte auch erwähnt werden dass Montag und Freitag nur ein Vertretungsarzt in der Praxis ist. Er ist sehr höflich aber meiner Meinung nach fehlt da doch noch das handwerkliche Geschick wohl mangels Erfahrung. Nette Damen in der Praxis. Kann also nur den Vertretungsarzt hier bewerten.

Anmerkung von Dr. Cwetler

19.12.2014: Sehr geehrte Patientin , sehr geehrter Patient! Zuerst vielen Dank für Ihr Feedback, ohne Lob und Kritik meiner Patienten ist es sehr schwer einen möglichst hohen Standard zu erzielen, beziehungsweise auch aufrecht zu erhalten. Sie haben recht, derzeit muss ich mich aus persönlichen Gründen an 2 Tagen in der Woche vertreten lassen. Ich habe meinen Vertreter äußerst gewissenhaft ausgesucht, ihn bei meiner Arbeit zusehen lassen und ihn bei seiner Arbeit in meiner Ordination auch überprüft. Ich sehe an den anderen Ordinationstagen so gut wie jeden Tag seine durchgeführten Arbeiten und bin damit sehr zufrieden. Ich befrage regelmäßig meine Stammpatienten, die bei ihm Behandlungen durchführen ließen und weiterhin auch Behandlungen durchführen lassen und habe bis jetzt ausschließlich ein sehr positives Feedback erhalten. Sie haben selbstverständlich auch damit recht, dass er jung ist. Weder meine befragten Patienten noch ich sehen darin einen Nachteil. Ich ersuche Sie, einen persönlichen Gesprächstermin mit mir zu vereinbaren, um Details Ihrer Erfahrung zu besprechen und um mögliche Missverständnisse auszuräumen. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihren Beitrag! Dr. Wolfgang Cwetler

SEHR ZU EMPFEHLEN , WIRKLICH EIN TOLLER ZAHNARZT

23.11.2014: Ich war immer ein echter Angstpatient und nach langer Überlegung habe ich mich aufgerafft , einen Behandlungstermin auszumachen . Schon am Telefon wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut . Als ich dann zur Behandlung in die Ordination kam , wurde ich zuerst von den Assistentinnen und dann von Dr Cwetler freundlich empfangen . Er ist sehr kompetent , sehr einfühlsam und vor allem - wenn es auch vielleicht lächerlich erscheint - er ist fast zärtlich . Ich hatte ein wahnsinnig gutes und vor allem sicheres Gefühl in besten Händen zu sein . Es ist ihm und seinem Team gelungen meine Angst zu bekämpfen und entspannt die weiteren Behandlungen auf mich zukommen zu lassen .

Perfect

17.10.2014: I had severe pain in my upper jaw on my business trip to Vienna . I checked "docfinder" and got an appiontment with the doctor the same day . He solved my problem immediately to my highest satisfaction ! Everything perfect , also the girls working with him were very friendly . Unfortunately , I had to continue my travel and I cannot take this dentist back home .

Sehr zufrieden!

08.10.2014: Aufgrund eines Notfalls bekam gleich am nächsten Tag einen Termin. Die Assistentinnen waren sowohl am Telefon, als auch in der Praxis sehr nett, höflich und hilfsbereit. Der Herr Doktor wirkte etwas gestresst (vielleicht weil ich eben dazwischen geschoben wurde), aber er beantwortete alle meine Fragen (auch abseits des eigentlichen Problems) sehr ausführlich und mit Geduld. Er bot mir zwei Behandlungsoptionen und erklärte mir die Vor- und Nachteile. Die Behandlung war, obwohl ohne Spritze, fast schmerzfrei und bis jetzt kann ich auch über das Ergebnis noch nicht klagen! Ich kann Dr. Cwetlar auf jeden Fall nur empfehlen!

Sehr zu empfehlen!

10.09.2014: Ich war heute das erste Mal bei Dr. Cwetler und bin richtig dankbar, nach langer Suche, hier gelandet zu sein. Herr Dr. Cwetler ist ein ausgesprochen netter und geduldiger Arzt, nimmt sich Zeit, erklärt einem alles und bietet gleich mehrere Vorschläge für die anstehende Behandlung an. Man muss sich jedoch nicht sofort entscheiden, sondern bekommt, falls nötig, Bedenkzeit. Während der Behandlung selbst arbeitet er sehr ruhig und sicher, vor allem aber mit viel Gefühl. Meine erste Behandlung heute war absolut schmerzfrei, ja fast schon "angenehm". Und das will bei einem "Angsthasen" wie mich durchaus etwas heißen! Auch die Mitarbeiterinnen von Dr. Cwetler sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann Herrn Dr. Cwetler & Team auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ausgezeichneter Zahnarzt!

22.07.2014: Sehr gute Beratung und Kompetenz. Stresslose Wartezeit im Warteraum. Sehr nettes Team. Komme gerne wieder.

Enttäuscht

04.07.2014: Also ich habe auch mit Hilfe von docfinder zu diesem Zahnarzt gefunden und muss ehrlich sagen, dass ich das durchwegs positive Lob für den Herrn Doktor nicht verstehe. Der Arzt hat beim ersten Besuch sich höchstens 5 min Zeit für mich genommen und hat sofort gebohrt ohne mir zu sagen warum?!?! Und er hat mich förmlich dazu genötigt eine teure Kunststoff Zahnfüllung zu nehmen. Diesen respektvollen und liebenswerten Menschen habe ich noch nicht getroffen, aber dieser Arzt wird mich nie wieder sehen! Gar kein Einfühlungsvermögen vorhanden! :/

Anmerkung von Dr. Cwetler

08.07.2014: Sehr geehrte Patientin , sehr geehrter Patient ! Vorerst danke für Ihr Feedback, auch wenn es sehr negativ erscheint! Nach sofortiger interner Qualitätskontrolle, haben wir (mein Team und ich) festgestellt, dass in den letzten 3 Monaten (Überprüfungszeitraum) kein einziger neuer Patient den Behandlungsraum unter 5 Minuten verlassen hat. Diese Minimal-Zeitspanne wird für die genaue Untersuchung, Beratung, Prophylaxevorschläge bzw. Putzkontrolle mit Verbesserungsvorschlägen aber auch sehr gerne mit Lob - wenn alles passt - benötigt. Im Falle der Notwendigkeit von Füllungen wird eine Minimalzeitspanne von 10 Minuten (ganz besonders bei Neupatienten) nie unterschritten. Das ist notwendig um dem Patienten über die Notwendigkeit der Füllung (oftmals wird der Defekt mit dem Handspiegel gezeigt) aufzuklären. Unmittelbar danach werden die Füllungsmaterialen besprochen. Sollte ich den Eindruck haben der Patient ist unsicher (das kann Angst sein, das kann auch die Materialauswahl betreffen, ja sogar die Notwendigkeit der Füllung betreffen) wird dem Patienten ausnahmslos Bedenkzeit und ein Folgetermin in absehbarer Zeit angeboten. Ich darf Ihnen versichern, dass wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, in einem sehr heiklen medizinischen Bereich tätig zu sein und dass wir unsere Patienten in den Mittelpunkt stellen und sehr ernst nehmen. Wir betrachten uns keineswegs als perfekt, aber wir legen allerhöchsten Wert darauf, unser Bestes zu geben. Bitte melden Sie sich in unserer Ordination und helfen Sie uns den Fall (ich hoffe das Missverständnis) aufzuklären. Da sich im selben Haus auch eine andere zahnärztlichen Ordination befindet, kam es in letzter Zeit sehr häufig zu Verwechslungen! Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Mithilfe zur Aufklärung / Verbesserung. Dr Wolfgang Cwetler

Komme sehr gerne wieder , keine Angst mehr vor Zahnarztbesuchen

07.06.2014: Ich bin auf Dr Wolfgang Cwetler mittels Docfinder gekommen . Der Arzt nimmt sich Zeit auf die einzelnen Probleme ( und sind es auch nur winzige " Problemchen" ) einzugehen und nach einer Behandlung zu suchen mit die die beste ist . Dabei werden viele Wege aufgezeigt und vor allem wurde ich zu keiner Sofortantwort oder unmittelbaren Zustimmung gezwungen . Es wird sehr ehrlich und freundlich Bedenkzeit angeboten und ich hatte den Eindruck sowohl als Patient und vor allem auch als Mensch respektiert zu werden . Ich will auch die sehr freundlichen Assistentinnen betonen , die ein wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen patientenfreundlichen Ordination sind . Alles in Allem ich komme sehr gerne wieder und kann diesen Zahnarzt bestens weiterempfehlen

Erstbesuch sehr angenehm

08.05.2014: Die Arzthelferinnen sind sehr nett. Es ist sehr ruhig im Warteraum, keine Drängelei oder Stress. Sehr gut organisiert ohne lange Wartezeiten oder Hast im Warteraum. Der Arzt ist sehr einfühlsam und sympathisch. Er nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut und präzise. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Alle sind sehr verständnisvoll. Nur alles ist noch im sehr alten System, also modernes sollte man sich nicht erwarten. Das hat mich aber nicht weiter gestört Terminvereinbarung mind. 1 Monat vorher, wenn man keine private KrankenVersicherung hat.

einfach toll , bestens behandelt , extrem einfühldsam

14.02.2014: Ein wirklich toller Arzt und Zahnarzt ! Ich war immer sehr ängstlich und habe versucht Arzttermine ( ........und ganz besonders Zahnarzttermine ) zu verschieben . Nach langer Überwindung habe ich es endlich geschafft einen Termin auszumachen und aufgrund meiner zunehmenden Probleme und Schmerzen und der guten Berwertungen bei Docfinder Dr Wolfgang Cwetler aufgesucht , Ein tolles Erlebnis , Sehr nette Assistentinnen , rasche Terminvergabe und dann die erste Behandlung , Sehr netter Zahnarzt , der bereit ist und sich vor allem auch die Zeit nimmt Probleme anzuhören und zuzuhören . Dr Cwetler ist sehr einfühlsam und geradezu zärtlich bei der Behandlung . Alles in allem ein wirklich tolles Erlebnis , ich kann diese Ordination wirklich weiterempfehlen . Ganz besonders toll war , dass der Arzt auch bei Spezialfragen Spezialisten nennt und weiterempfiehlt , er fühlt sich auch als Gesundheitsmanager des Patienten und sucht die besten Lösungen für seine Patienten .Weiter so !!!!!

Sehr zufrieden !

07.01.2014: Ich hatte panische Angst vorm Zahnarzt ( schlechte Erfahrungen gemacht ) doch dann plagten mich schlimme Zahnschmerzen und ich nahm meinen Mut zusammen und machte einen Termin aus. ich bekam bezüglich meiner Schmerzen SOFORT einen Termin. Sehr nette Zahnartzassisteninen sehr netter Arzt. Sehr bemüht meine Angst mir zu nehmen. Sehr empfehlenswert ! Das wichtigste Schmerzfreiebehandlung!!

Wie angenehm kann eine Zahnbehandlung sein?

11.12.2013: Schmerzen gehören leider dazu, aber dieser Arzt und sein Team haben ihr bestmöglichstes gegeben um mir eine angenehme Behandlung zu ermöglichen. Mit Zahnärzten ist es ja wie mit Friseuren, es ist schwer einem Neuen sein Vertrauen zu schenken, doch DR. Cwetler hat mir von Anfang keinen Grund gegeben, schreiend vom Stuhl zu fliehen. Die freundlichen Assistenten haben mit ihrer Art ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen. Jedem der Angst vor dem Zahnarzt hat kann ich diesen nur empfehlen.
SpeedyGonzales

11.12.2013: Ein sehr guter kompetenter Arzt

Großartig auch als ehemaliger Angstpatient

06.12.2013: Wirklich sehr guter Arzt. Ich war ein Angstpatient - das ist nun vorbei. Angefangen von den sehr freundlichen Helferinnen bis zum Arzt selbst... hier passt es einfach. Er nahm sich die Zeit und erklärte mir alles. Und während der Behandlung gab es sogar eine Geschichte. Die Behandlung verging so wie im Flug. Unglaublich... normalerweise war ich beim Zahnarzt immer nahe dem Herzinfarkt. Sehr gut! Weiter so! M.W.

An alle Zahnarztphobiker

22.10.2013: Bin nach 4 Wochen Zahnschmerzen und langem Suchen auf Dr. Cwetler im Internet gestoßen, Habe nach Schilderung meiner Schmerzen sofort einen Termin bekommen. Trotz meiner ziemlichen Angst habe ich mich überwunden, den Termin auch wahrzunehmen und die Praxis betreten. Und oh Wunder: Überaus nette Zahnarzthelferinnen, denen ich gleich zu Beginn erklärt habe, dass ich ein großer Hasenfuß bin, es wurde mir alles genau erklärt und ich habe gleich im Vorfeld einiges von meiner Angst verloren. Als dann Dr. Cwetler kam( Anstieg meines Adrenalinspiegels,"Hilfe, es geht los!) wurde mir äußerst kompetent, geduldig und sehr einfühlsam die Situation meiner Zähne erklärt und alle Fragen beantwortet.Und dann gings ans Bohren.( sicherheitshalber festkrallen an den Zahnarztsessel, denn Bohren tut schließlich weh!) Und der Arzt bohrte und bohrte, und der Schmerz kam und kam nicht!!!??? Fazit: Behandlung 1A, Schmerzen weg,viele Tipps bekommen, wie es weitergehen kann, eine Wohlfühloase für Angstpatienten!!! Ein Arzt mit viel Erfahrung, ganz sanft und hoher Sozialkompetenz! Auf jeden Fall wieder!!!!

Wirklich empfehlenswert !

21.10.2013: Nach zahlreichen Versuchen einen vertrauenswürdigen Zahnarzt zu finden ( mein alter Zahnarzt ging in Pension ) habe ich über Docfinder Dr Wolfgang Cwetler gefunden . Von Anfang an fühlte ich mich beim ihm gut aufgehoben . Jetzt sind es schon über 2 Jahre und es ist genau wie bei der Erstuntersuchung : freundliche Assistentinnen bei der Terminvergabe, der Arzt sehr menschlich und sehr bemüht auf mich und meine kleineren und größeren Probleme einzugehen . Ich bin nicht verspannt , wenn ich eine Behandlung brauche . Auch auf Vorbeugung wird besonderer Wert gelegt . Die Mundhygienebehandlung wird sehr ernst genommen und sehr einfühlsam und vor allem schmerzlos durchgeführt . Ich kann diesen Zahnarzt sehr weiterempfehlen , er ist kompetent sehr einfühlsam und vor allem ein echter " Mensch" zum Anfassen !

sehr zufrieden

04.09.2013: nachdem ich kürzlich nach Wien gezogen bin musste ich mir wohl oder übel einen neuen Zahnarzt suchen. Bei Docfinder hab ich mich aufgrund der guten Bewertungen ziemlich schnell für Dr. Cwetler entschieden, da mal wieder Kontrolle und Mundhygiene fällig war. Meine Erfahrung: Der Arzt selbst ist super nett, hat das kleine Loch das er gefunden hat auch sofort gerichtet (ohne Spritze, hat aber nicht weh getan) und sich wirklich lieb mit mir unterhalten. Die Ausstattung ist nicht unbedingt am aktuellen Stand, aber das ist verkraftbar. Die Mundhygiene war zwar nicht so gut wie ich es gewohnt bin (was auch mit der bereits erwähnten nicht ganz modernen Ausstattung zu tun haben kann), zudem mit 95 Euro dann auch etwas teuer, aber dafür war die Assistentin wirklich richtig nett, hat alles erklärt usw, also bin echt zufrieden.

das Wichtigste ist Vertaruen!

20.08.2013: Ich wurde im Jahr 1999 von meinem langjährigen Zahnarzt aufmerksam gemacht, dass 13 Zähne kaputt und somit zu ziehen sind. Als mein Freund macht er mir das anstatt um 120.000 S um 80.000 Schilling! Da ich ihm nicht traute ging ich ins Labor der Gebietskrankenkasse, wo sie mir 2 lockere Zähne durch eine Brücke ersetzten. Danach ging ich auf Empfehlung zu Dr Cwetler. Bis heute bedurfte es keiner weiteren Eingriffe und von den 13 sind 11 noch immer gesund! Zum Glück gibt es auch Ärzte, die gem. ihrer Verpflichtung gewissenhaft handeln und ihre Praxis nicht als Ort der Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitbürger mißbrauchen!

Sehr empfehlenswerter Arzt , kompetente und schmerzlose Behandlung

29.07.2013: Ich bin seit vielen Jahren bei Dr Wolfgang Cwetler in Behandlung und habe mich über alle Jahre hindurch immer gleichmäßig gut und kompetent behandelt gefühlt . Zufällig stoße ich jetzt bei Docfinder auf ihn ( eigentlich auf der Suche nach einem neuen Dermatologen ) und möchte allen schmerzempfindlichen Leidensgenossen von mir diesen Super-Zahnarzt empfehlen . Ganz toll finde ich , dass er sich immer die Zeit nimmt zu beraten und in keinerlei Weise Druck auf den Patienten ausübt , falls er spürt , dass man nachdenken möchte wird sofort freundlich Bedenkzeit angeboten . Ich kann nur hoffen , dass ich jetzt aufgrund der Bewertungen von Docfinder einen genauso guten Dermatologen finden werde .

Zahnarztbesuche können auch angenehm sein!

26.06.2013: Ich war sehr zufrieden mit/nach meinem letzten Zahnarztbesuch. Eigentlich wollte ich nur zur Kontrolle kommen, allerdings hat Herr Dr. Cwetler bei einer meiner Füllungen eine leichte Verfärbung erkannt. Er öffnete diese vorsichtig, und darunter war jede Menge Karies. Obwohl er bohren musste, hatte ich KEINE Schmerzen (und ich bin in der Tat extrem schmerzempfindlich im Mundbereich!). Nach ein paar Minuten war die neue Füllung drin, alles paletti. Ich werde sicher wieder zu ihm gehen. Ein sehr entspannter, einfühlsamer und kompetenter Zahnarzt, den ich wirklich weiterempfehlen kann.

sehr vertrauenswerter Zahnarzt , sehr einfuehlsam

21.05.2013: Ich bin jetzt schon seit 15 Jahren bei Dr Wolfgang Cwetler in Behandlung und habe wegen meinen sehr guten Erfahrungen bei meinem Behandlungen ihn schon zahlreichen Freunden und Bekannten weiterempfohlen . Ich bin selbst sehr zufrieden und alle meine Freunde , die ich auf ihn aufmerksam gemacht habe , waren mir dankbar . Er nimmt sich Zeit auf jedes Problem einzugehen ( auch wenn es sich "nur" um Angst handelt ) . Seit ich ihn kenne ist ein Zahnarztbesuch kein Thema mehr , er hat mir die Angst genommen . Ich habe das Empfinden immer ernst genommen und ehrlich beraten zu werden !Ganz besonders toll ist es auch , dass er mir noch immer - obwohl ich ihn schon seit 15 Jahren kenne - freundlich Bedenkzeit anbietet . Ich kann ihn nur bestens Gewissens weiterempfehlen , weiter so !!!!!!!!

Zahnreinigung

20.05.2013: Herr Dr. Cwetler ist ein sehr netter Arzt. Er macht einem zum Beispiel keine Vorwürfe wenn man raucht. :) Ich war mit ihm sehr zufrieden, auch die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich. Jedoch wurde festgestellt, dass ich eine Zahnreinigung benötige. Diese hat 90€ gekostet und war alles andere als angenehm. Ich hatte schon öfter eine Zahnreinigung, aber sowas hatte ich noch nicht erlebt. Die Zahnreinigung nahm eine junge Dame vor. Der Raum in dem sie stattfand war nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik, was mir eigentlich egal ist. Der Schlauch der in meinem Mund platziert wurde um die Flüssigkeit abzusaugen wurde irgendwie falsch platziert also schluckte ich relativ viel von der sandigen Flüssigkeit. Kurz nach der Behandlung wurde mir dann ziemlich schlecht. Ich musste auch feststellen das mein Gesicht total sandig war, was ich so nicht gewohnt bin und dass mein Mundwinkel eingerissen war. Dieser hat sich dann ziemlich stark entzündet und ich konnte den Mund relativ lange nicht weit öffnen. Ich würde wieder zu Dr Cwetler gehen, aber eine Zahnreinigung würde ich nie nie nie wieder dort machen lassen. Also werde ich mir leider einen neuen Zahnarzt suchen müssen.

brilliant dentist

31.03.2013: My vacation was saved , as Dr Cwetler solved my problem painless to complete satisfaction ! Thanks to Dr Cwetler and to Docfinder !
carllehner@hotmail.com

WIRKLICH EIN TOLLER ARZT

13.03.2013: Habe schon mehrere Zahnärzte in meinem Leben gehabt , aber ich glaube jtzt habe ich den richtigen gefunden ! Schon am Telefon sehr nettes Team , das versuchte meinen wünschen entgegenzukommen , dann die Behandlung , sehr freundlich , alles war sehr beruhigend und was mir am wichtigsten war und ist , alles wird ausführlich erklärt und es wird auch sofort " Bedenkzait " angeboten . So etwas habe ich bisher noch nie erlebt , Alles in Allem , ich fühle mich bestens betreut und rundum wohl . Ich kann so gut wie alle der vorherigen Kommrentare voll bestätigen 1 Sehr empfehlenswert !

Schneller Termin bei Zahnschmerzen, perfektes Team, perfekter Zahnarzt!!

13.03.2013: Also ich muss ehrlich sagen, ich hab so einen Bericht noch nie verfasst, ich bin meistens einer der sich immer nur freut wenn sich andere Leute die Mühe machen und so etwas verfassen. Aber dieses mal muss ich es einfach machen. Ich hatte extrem große Angst vor Zahnärzten, wirklich. Alleine der Geruch bereitete mir Schweißausbrüche, geschweige denn das Geräusch des Bohrers. Ich habe mir Dr. Cwetler durch diese Seite ausgesucht. Anfangs dachte ich, ich hätte nur ein kleines Loch, jedoch bekam ich dann eine Wurzelbehandlung. Jedoch nicht so wie erwartete. Ich hatte einfach null schmerzen, ich bekam eine Spritze, jeder einzelne Schritt wurde mir ausführlich erklärt. Es war einfach der Wahnsinn. Heute war ich wieder dort um die Füllung machen zu lassen und siehe da... ich hatte keine Angst mehr. Das hört sich alles so "Märchenhaft" an, aber wirklich. Wenn ihr Angstpatienten seit, so wie ich es war, überwindet euch und geht zu DIESEM Arzt! Ihr werdet es nicht bereuen. Er ist einfach der beste Arzt denn ich je hatte (und witzig noch dazu :) )

Einschub wegen Schmerzen...Verlust der Krone im hinteren Bereich...SUPER ZAHNARZT mit TEAM!!!

13.02.2013: Ich hatte Hr.Dr.Cwettler über docfinder gefunden...und war sehr begeistert von ihn!!! Ich hatte etliche Zahnärzte zuvor angerufen,da mir meine Krone im Oberkiefer heruntergegangen ist im hinteren Bereich...ich hatte Schmerzen und trotzdem bekam ich keinen Termin,bei die Zahnärzte die ich zuvor anrief!...Wartezeit bis zu einer Woche...als ich beim Hr.Dr Cwettler anrief bekam ich sofort einen Einschubtermin für nächsten Tag mittags,die Assistentinen in dieser Ordination sind äusserst freundlich ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt...als ich dann zum Hr.Dr.Cwetler zur Behandlung kam,war ich auch sehr positiv überrascht,er ist sehr einfühlsam,hat mich aufgeklärt und sich Zeit für mich genommen obwohl ich einen Einschub termin bekam...ich finde Hr.Dr.Cwetler sehr symphatisch als Mensch und sehr kompetent in seiner Arbeit! Ich empfehle Hr.Dr.Cwetler mit seinem Team auf hundertprozentig guten Gewissen weiter,selten das man noch so einen menschlichen und kompetenten Zahnarzt mit Team heutzutage findet!

07.12.2012: Ich habe Dr. Cwetler aufgrund der positiven Bewertungen hier aufgesucht, und kann mich diesen nur voll und ganz anschließen. Ich wurde über die nötige Behandlung im voraus gut und ausführlich informiert, ich wurde gefragt, was ich denn gerne hätte, meine Fragen wurden beantwortet... und das alles auf eine sehr nette und freundliche, fast familiäre Art. Und totales Novum für mich: ich bekam während der Behandlung zwei mal eine Spiegel in die Hand, um mir ansehen zu können, was gerade gemacht wurde. Auch am Umfeld (Praxis, angenehmes Klima, nette Arzthelferinnen) gab es nichts zu bemängeln. Also falls ein Besuch beim Zahnarzt erfreulich sein kann... dieser war es! Ich habe in ein paar Tagen noch einen Termin, und wenn dieser nicht komplett anders verläuft (was ich nicht erwarte), werde ich diesen Zahnarzt auf alle Fälle weiterempfehlen.

Ausgezeichneter Zahnarzt!

19.11.2012: Termin superschnell bekommen. Fachlich kompetent. Erklärt und informiert verständlich. Sympathische Arzthelferinnen. Komme gerne wieder!

sehr zufrieden , kompetent , nettes Team

02.11.2012: Ich habe meinen Wohnsitz gewechselt und habe unter anderem auch nach einem anderen , neuen Zahnarzt gesucht . Durch Docfinder probierte ich Dr Wolfgang Cwetler aus und meine hohen Erwartungen ( aufgrund der guten Bewertungen bei Docfinder ) wurden absolut erreicht . Ein sehr nettes aufmerksames Team , der Arzt wirkt kompetent und freundlich , er weist auf Verbesserung bei der Zahnpflege hin , und versucht auch bei der Vorbeugung sein Bestes zu tun . Sehr empfehlenswert ! Eine sehr entspannte Behandlung , komme sicher wieder .

sehr zufriedenstellend

25.10.2012: Ich habe mich aufgrund der guten Bewertungen hier auf Docfinder für Herrn Dr. Cwetler entschieden. Und ich muss sagen: ich war begeistert! Grade bei Zahnärzten bin ich immer sehr nervös!! Und bei Herrn Dr. Cwetler habe ich das Gefühl, dass er ganz genau weiß, wie der Umgang mit Patienten funktioniert. Er informiert meines Erachtens nach sehr ausführlich, erklärt jeden Arbeitsschritt und wirkt auf mich sehr professionell. Auch die Arzthelferinnen sind sehr sympathisch!! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kontrolltermin, was bei mir sehr überraschend ist :-)

Ein Zahnarzt wie man/frau ihn sich nur wünschen kann

24.10.2012: Ich war mehr als zufrieden mit der Behandlung. Alles wurde vor jedem Arbeitsschritt genau erklärt. Die sehr höfliche Art und Atmosphäre (nicht nur zum Patienten, sondern auch zu den Angestellten) war besonders angenehm. Die fachliche Kompetenz ist hervorragend und das Ergebniss der Behandlung wunderbar. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Zudem bekam ich einen Termin direkt am nächsten Tag. Ein herzliches Dankeschön, für die besonders gute Behandlung und das hervorragende Ergebnis.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt!

24.09.2012: Als Angstpatient habe ich mich über die angenehme Atmosphäre, wo auch gelacht werden darf, gefreut. Herr Dr. Cwetler wirkt sehr beruhigend und erklärt die Abläufe für den Laien verständlich. Zahnerhaltung wird in dieser Praxis großgeschrieben. Schmerzfrei und mit dem guten Gefühl bestens aufgehoben zu sein bedanke ich mich auch auf diesem Wege.

Naja...

17.09.2012: War aufgrund der vielen guten Bewertungen hier auf docfinder dort und wurde etwas enttäuscht. Eher alte Praxisräumlichkeiten, keine Leute im Warteraum. Der Zahnarzt schien mir etwas oberflächlich zu arbeiten. Auch keine Begrüßung oder Verabschiedung - das kam mir komisch vor. War zwar alles schmerzfrei aber außer einem kurzen "In den Mund schauen" wurde auch nichts gemacht. Nette Arzthelferinnen. Werde aber nicht wiederkommen.

A very competent doctor

29.07.2012: On my trip through Europe I had a severe problem with my teeth. Not knowing anyone in Vienna , I got the adress of Dr Wolfgang Cwetler using Docfinder.at . A brilliant doctor , painless treatment , very competent !!!!!!!! My holiday was saved , as my problems were solved immediately to complete satisfaction ! Thanks to both , Docfinder and of course to Dr Wolfgang Cwetler in paticular ! Joseph from USA

Bester Zahnarzt

14.06.2012: Wohne seit bald 8 Jahren in Wien und Dr Cwetler ist der erste Zahnarzt bei dem ich Patient bin in Wien und der beste, den ich je gekannt habe. Sehr gründlich, immer gleich freundlich und bereit auf alle Fragen Antworten zu geben, zuhören und tolle Behandlung. Habe ihn schon an etliche Freunde vermittelt und alle sind mehr als zufrieden mit seiner Arbeit und dem Personal. Also wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und danke für alle Aufmerksamkeit und Behandlungen.

Sehr empfehlenswerter, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

13.06.2012: Ich habe schon mit verschiedenen Zahnärzten Erfahrungen sammeln können. Nicht immer waren diese positiv. Umso mehr möchte ich die fachliche Kompetenz und das Einfühlungsvermögen von Dr. Cwetler hervorheben. Er ist um jeden Zahn bemüht und vermittelt einem ein Gefühl von Sicherheit. Er informiert über die Gründe und die Art und Weise seiner Behandlung. Auch während der Behandlung achtet er stets auf das Wohl der Patienten und geht darauf ein.

sehr zu empfehlen

27.05.2012: Bin schon seit jahren Patient , sehr zufieden , sehr weiterzuempfehlen ! Danke für die fairen und einfühlsamen Behandlungen . Sehr nettes Team , bei Problemen immer nächstmöglichen Termin bekommen !

Wieder daheim bei Dr Wolfgang CWETLER

06.04.2012: Ich war beruflich bedingt 5 Jahre im Ausland und musste dort andere Ärzte aufsuchen . Wieder in Wien kam ich " zurück " in die Ordination meines Dr Wolfgang Cwetler . Es war , als wäre mein letzter Besuch gestern gewesen . Die gleiche überzeugende Kompetenz , die gleiche verständnisvolle Art , die gleiche unverwechslebare liebenswerte Behandlung . Am tolltsten fand ich , mich wieder verlassen zu können , dass mir die beste und nicht unbedingt die teuerste Lösung im Rahmen meiner Behandlung vorgeschlagen wird . Franz

sehr zufrieden

18.03.2012: Ich bin jetzt schon mehr als 15 Jahre Patient bei Dr Wolfgang Cwetler und bin jedes Mal sehr zufirieden mit der Behandlung gewesen . Durch seine nette und sehr kompetente Art und durch sein Bemühen auch den gesamten Gesundheitszustand in die Zahnbehandlung miteinzubeziehen ist jeder Zahnarztbesuch entspannend . Sein Interesse an Fortbildung auch in Bereichen , die nicht unmittelbar mit Zahnmedizin zu tun haben ( z.B. : Umweltmedizin und Palliativmedizin ) begeistern mich und bieten meist ein nettes und interessantes Gesprächthema während der Behandlung . Weiter so die nächsten Jahre !!!

Ein Zahnarzt bei dem man sich wohlfühlt

17.02.2012: Als erstes mal: Wenn man bei Herrn Cwetler einen Termin hat wird dieser auch ziemlich genau eingehalten. Seine Damen planen die Termine entsprechend großzügig das im Wartezimmer kein Andrang ist. Im Wartezimmer sind selten mehr als drei Patienten. Generell ist Herr Cwetler und sein Team stets höflich, freundlich und um den Patienten engagiert. Nach meinem letzten Zahnarzt war das eine angenehme Überraschung und gemeinsam mit Herrn Cwetler habe ich die schwierige Zeit der "Pfusch-Bereinigung" (siehe Erfahrungsbericht Dr. Braun) nun gut gemeistert. Dabei hatte ich nie das Gefühl das Geld im Vordergrund stand. Stets wurde mir zur medizinisch besten Lösung geraten - ich war immer vollstens über die Hintergründe meiner Behandlung informiert. Ich bin wohl zahntechnisch gesehen ein Problempatient doch ich bin zuversichtlich mit Herrn Wolfgang Cwetler und seinen Kolleginen das richtige Team für die Zukunft gefunden zu haben. Vielen Dank für das Verständnis in der Vergangenheit und Ihre Unterstützung in der Zukunft!

Sehr empfehlenswert , ein richtiger WOHLFÜHL-ARZT

05.02.2012: Ich habe nach einer Zeit der Suche durch DOC FINDER Dr Wolfgang CWETLER gefunden . Er hat sehr viel Einfühlungsvermögen , sehr viel Mitgefühl und eine sehr große Geduld auf Probleme einzugehen ( und wenn sie auch noch so klein sind ) . Seine Allgemeinmedizinausbildung und sein Interesse den Körper als Gesamtheit zu betrachten , haben mich besonders beeindruckt . Von Geldgier keine Spur , er versucht Lösungen zu finden , die man sich auch als " Otto Normalverbraucher " leisten kann . Ein großes Dankeschön an Dr CWETLER und ebenfalls auch an DOCFINDER für den tollen Tipp !

Ein kompetenter , sehr einfühlsamer und zuverlässiger Zahn-Arzt

07.01.2012: Nach langem Suchen nach einem neuen Zahnarzt , fand ich durch Empfehlung eines Freundes Dr Cwetler . Er hat mir geholfen , wieder Vertrauen in zahnärztliche Behandlungen zu haben . Sein kompetentes , sehr menschliches Verhalten und sein Bemühen gute Lösungen - die auch preislich sehr fair sind - zu suchen und auch anzubieten , begeistern mich seit bereits 5 Jahren . Die Behandlungen waren so gut wie immer schmerzfrei ! WEITER SO !!!! Manfred L.

Ein ehricher und nicht Geldgieriger Zahn-arzt

05.11.2011: Beratung ist sehr gut. Weist darauf hin wenn der Zahn gut ist das es nicht notwendig ist eine Krone zu oder anderswertig zu erneuern. Zeigt das er nicht Profitgierig ist. Bravo!!!!!! weiter so Mfg. Mag. Thomas N.

Zahnvorsorge wird großgeschrieben

01.07.2011: Sehr freundlich und kompetent wirkt das Team dieser Praxis. Mehr kann man sich nicht wünschen.

Super

21.05.2011: Ein wirklich ausgezeichneter, einfühlsamer Artzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kompetent , einfühlsam , vertrauenswürdig

25.04.2011: Termin sofort telefonisch am selben Tag erhalten , da Schmerzen

Der ideale Zahnartzt für Ängstliche!

20.01.2011: Der ideale Zahnarzt für Ängstliche und Wehleidige (wie mich)! Authentisch, persönlich, schnell, pragmatisch, cool, lustig. Ich mag seine nette Art, humorvoll und persönlich mit dem Patienten zu reden, gleichzeitig sachlich darüber zu informieren, was er tut und warum. Eine ideale Mischung. Man fühlt sich als Partner in dem Prozess der Behandlung, was wohl für Viele eine schöne und neue Erfahrung als Patient darstellt. Bei ihm ist es kein Stigma, 'wehleidig' zu sein. Er vermittelt perfekt, dass er genau weiß, wie eine Zahnbehandlung aus Patientenperspektive erlebt wird. Und wie wichtig es ist, dass der Patient über die Schritte der Behandlung Bescheid weiß. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, persönlich wahrgenommen und respektiert zu werden. Und das (in großen Abständen) seit 1995. Es war nie anders.

Zahnspange

Implantat

Krone

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.046 sec.)