Implantate

Implantate - Dr. med. dent. Ursula Hersch - Zahnärztin Wien 1030

Mithilfe von Zahnimplantaten können einzelne oder mehrere fehlende Zähne ersetzt werden. Außerdem kann der Halt von Totalprothesen, insbesondere im Unterkiefer, durch Implantate deutlich verbessert werden.

Voraussetzung für eine mögliche und erfolgreiche Implantation ist das Vorhandensein eines ausreichenden Knochenlagers und ein gesundes umliegendes Gewebe. Daher ist es besonders wichtig durch entsprechende Mundhygienemaßnahmen vor einer geplanten Implantation für gesunde und entzündungsfreie Verhältnisse im Mund zu zu sorgen.

Nach Beurteilung des Knochens mittels Röntgendiagnostik, exakter Planung und ausführlicher Aufklärung erfolgt die Implantation in der Ordination mit lokaler Anästhesie. Durch die lokale Betäubung ist der operative Eingriff vollkommen schmerzlos.

Nach einer Einheilphase​ (ca. 3-6 Monate) wird zuerst in einem kleinen und ebenfalls schmerzlosen Eingriff das Implantat freigelegt. Anschließend wird ein individueller Aufbau vom Zahntechniker angefertigt auf dem dann die ebenfalls vom Zahntechniker angefertigte Krone bzw. Brücke fix befestigt wird. Für eine Totalprothese in Kombination mit Implantaten stehen verschiedene Systeme, die in die Prothese eingebaut werden, zur Verfügung.

Gemeinsam mit meinem Zahntechniker sind wir stets bemüht die modernsten Techniken und Materialien zu kennen und anzuwenden.Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen bringt uns hier immer wieder auf den neuesten Stand der Technik.