Bleaching

Bleaching - Dr. Bruno Lichtner - Zahnarzt Wien 1030
Strahlend weiße Zähne und ein schönes ebenmäßiges Lächeln tragen sehr viel zur Attraktivität und Ausstrahlung eines Menschen bei. Patienten, die sich eine hellere Zahnfarbe wünschen bieten wir in der Praxis verschiedene Arten des Bleachings an, durch welches die Zähne effizient aufgehellt werden können.

Home-Bleaching

Das Home-Bleaching wird zu Hause in Eigenregie durchgeführt, dabei jedoch trotzdem unter Aufsicht vom Zahnarzt, weswegen es nicht mit in der Drogerie erhältlichen Bleachings vergleichbar ist. Für das Home-Bleaching erhalten Patienten in der Praxis Kunststoffschienen ausgehändigt, welche für die Behandlung mit einem aufhellenden Gel gefüllt werden. Die Schienen müssen mehrere Stunden täglich über mehrere Tage getragen werden, die Zähne werden dabei nach und nach aufgehellt.

Internes Bleaching (Bleichen beim Zahnarzt)

Beim internen Bleaching wird ein spezielles Gel auf die Zähne aufgetragen; der Wirkstoff des Gels dringt in jeden einzelnen Zahn ein und wirkt dort auf die dunklen Farbpigmente ein. Durch den Einsatz von LED-Licht wird die Reaktion noch intensiviert.

Stärke & Dauer des Bleachingeffekts

Vor der Behandlung ist die Durchführung einer professionellen Mundhygiene ratsam und sinnvoll. Der Bleachingeffekt lässt mit der Zeit wieder nach - die Stärke des Bleachingeffekts (um wie viele Farbnuancen die Zähne nach dem Bleichen heller sind) und die Dauer des Effekts hängen von unterschiedlichen Faktoren ab (Verfärbungsgrad der Zähne vor der Behandlung, häusliche Mundhygiene & Lebensgewohnheiten). Der Behandlungsablauf wird vorab ausführlich besprochen. Zudem nehmen wir uns viel Zeit, um unsere Patienten über Maßnahmen zu beraten, mit welchen sie das Weiß ihrer Zähne über eine möglichst lange Zeit erhalten können.