Dr. Bruno Lichtner

• S-Bahn Landstrasse: Wien Mitte
  • Straßenbahn D/2: Schwarzenbergplatz
  • Straßenbahn 71: Am Heumarkt/Hochstrahlbrunnen

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

In unserer Praxis ist es unser Ziel, unseren Patienten zu gesunden Zähnen und einem schönen und strahlenden Lächeln zu verhelfen. Wir nehmen uns viel Zeit, um nach eingehender Untersuchung Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu erarbeiten, gemeinsam mit Ihnen die für Sie bestmögliche Behandlungslösung zu finden und uns all Ihren Fragen in Ruhe zu widmen.

Die hellen Ordinationsräumlichkeiten sind mit den modernsten Geräten ausgestattet, dank welcher viele einst langwierige Behandlungen heute noch genauer und schneller durchgeführt werden können. Auf Wunsch können Behandlungen nach ausführlicher Aufklärung und Besprechung unter Vollnarkose erfolgen. In solchen Fällen arbeiten wir eng mit unserer erfahrenen Anästhesistin zusammen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Die moderne Zahnmedizin ist sehr vielschichtig. Sie umfasst verschiedene Teildisziplinen (z.B. Endodontie, Kieferorthopädie, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde) und entwickelt sich ständig weiter, sodass es praktisch nicht möglich ist, dass ein einzelner Zahnarzt Experte auf jedem Gebiet ist und in jedem Bereich perfekte Ergebnisse erzielt. Um unseren Patienten in jedem Teilgebiet der Zahnheilkunde die bestmögliche Betreuung zukommen lassen zu können, arbeiten bei uns mehrere Zahnärzte, die auf unterschiedliche Teilbereiche der Zahnheilkunde spezialisiert sind und in ihrer Disziplin alle State of the Art-Behandlungen beherrschen. Wir arbeiten eng zusammen und betreuen unsere Patienten bei Bedarf interdisziplinär, wodurch wir Behandlungen auf höchstem Niveau sicherstellen können und Sie als Patient die Gewissheit haben, dass Sie mit jedem Anliegen in den kompetentesten Händen sind.

Meine Schwerpunkte sind u.a. Endodontie (Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop) und ästhetische Zahnheilkunde. Ich kann meinen Patienten bei unterschiedlichen ästhetischen Problemstellungen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten anbieten, darunter:

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken
  • Veneers
  • Bleaching

Bei Fragen zu unseren Leistungen sind das Team der Praxis und ich gerne für Sie da.

Ihr Dr. Bruno Lichtner

Willkommen bei Zahnärzte am Stadtpark

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

• Ästhetische Füllungstherapie (amalgamfreie Versorgung mit Kompositfüllungen)
  • Inlays/Onlays (Keramik, Gold)
  • Reinkeramische Kronen und Brücken
  • Veneers
  • Bleaching

Ihr Dr. Bruno Lichtner

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Mundhygiene Geruch unzumutbar

Ich habe eine Mundhygiene hier gemacht. Die Hygiene an sich war okay, der Geruch dabei leider unzumutbar. Der Angestellte ist Raucher und man konnte durch die Plastikhandschuhe den Rauchgeruch riechen. Mit jedem Atemzug musste ich den abgestandenen Nikotingeruch einatmen. Das ist unzumutbar bei einer Mundbehandlung. Die Mitarbeiter sollten meiner Meinung nach nicht rauchen oder die Hände mehrmals reinigen / desinfizieren.

Hohe Professionalität und Menschlichkeit

Frau Dr. Elisabeth Hofer sanierte mein gesamtes Oberkiefer mit vorheriger visueller Animation inclusive Fotos die ich mitbekam. Die Arbeit erfolgte hochprofessionell, schmerzfrei und das Ergebnis der eingesetzten Kronen übertraf hinsichtlich Ästhetik meine Erwartungen sehr positiv! Ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit Zahnärzten und bei Frau Dr Hofer fühle ich mich erstmals perfekt betreut. Sie hat für alles eine Lösung. Nun ließ ich mein Unterkiefer ebenfalls sanieren. Auch das verlief unübertrefflich professionell. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wurde bis jetzt immer pünktlich zum Termin aufgerufen, alle Assistentinnen arbeiten äußerst professionell. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und das zahntechnische Labor befindet sich im selben Haus … besser und reibungsloser organisiert kann ich mir eine Behandlung nicht vorstellen. Auch die Mundhygiene bei Kristina war sehr professionell und angenehm! All meine Fragen wurden im Anschluss geduldig beantwortet. Danke!

Mundhygiene

Top 🔝 Top 🔝 Ich bin so glücklich dass ich die Mundhygiene durch die Kristina gemacht habe⭐️⭐️Super nett und Tolle Arbeit 🤩 Danke

niederschmetternd

Es tut mir sehr leid für die harschen Worte, aber meine Erfahrung war einfach nur niederschmetternd. Ich habe eine Wurzelbehandlung gebraucht, für die mir viel zu spät (fast 2 Monate später) einTermin gegeben wurde. Ich landete schließlich mit dieser im Krankenhaus, weil ich eine tiefe Entzündung bekommen habe. Hauptsache, der Arzt in der Praxis am Stadtpark hat gesehen dass ich viele weiße Inlays habe und wollte unbedingt ein Geschäft machen. Dass ich eine akute Wurzelentzündung habe, war ihm egal. Termine für Wurzelbehandlung muss der Arzt ausmachen und nicht die Dame an der Rezeption! Die kann dann echt nicht viel machen, wenn das Buch voll ist und sie kann vor allem medizinisch nicht entscheiden, welcher Patient Vorrang hat.

Gewissenhaftigkeit gepaart mit Professionalität und Freundlichkeit

Aufgrund eines Unfalls und dessen Folgen hatte ich eine jahrzehntelange Zahnarzt-Odyssee hinter mir und verfüge daher über dementsprechend viele Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe noch nie eine so kompetente, freundliche und achtsame Behandlung erfahren, wie in der Ordination "Zahnärzte am Stadtpark". Mein besonderer Dank gilt Dr. Stekic-Angerpointner, für seine Gewissenhaftigkeit, Professionalität, Kompetenz, Geduld und Freundlichkeit -sowie dem gesamten Asistent*innenteam, die von der ersten Sekunde an, bis zu jedem einzelnen Anruf oder Nachfrage und bei jeder Behandlung ausnahmslos kompetent, freundlich und sehr bedürfnisorientiert waren und sind. Größtmögliche Empfehlung meinerseits und ein großes Dankeschön!